Buschenschank Krispel ist beste der Steiermark

Moderne Architektur bei den Krispels in Straden.

© Michael Reidinger

Moderne Architektur bei den Krispels in Straden.

Moderne Architektur bei den Krispels in Straden.

© Michael Reidinger

Ein Paradeweingut mit Buschenschank, eingebettet in das »Genussgut Krispel« mit sechs liebevoll eingerichteten Zimmern zum Übernachten. Einerseits fasziniert hier die traumhafte südsteirische Vulkanlandschaft, andererseits sind es der hervorragende Wein und die hauseigenen Spezialitäten vom Wollschwein, weswegen die Gäste aus allen Ecken des Landes anreisen. Die Krispels haben sich auf die Aufzucht dieser seltenen Schweinerasse spezialisiert und veredeln das Fleisch zu einzigartigen Spezialitäten. Feine Erzeugnisse von Partnern aus der Region – wie etwa Käse von der Fromagerie zu Riegersburg, Kürbiskernöl vom Onkel, Essig vom Gölles – ergänzen das kulinarische Angebot aus eigener Erzeugung. Und das, was der Boden hergibt, spiegelt sich ebenso im charakteristischen Geschmack des Weines wieder: B1, der Wein aus dem Basaltstein, ist nur ein Beispiel. Eine Cuvée, die nach einer uralten Vinifizierungsmethode erstmals in Basaltsteintrögen ausgebaut wird. Diese Cuvée und 19 weitere Weine stehen ständig offen zur Verkostung. Und wem es hier besonders gut schmeckt, der kann noch einmal kommen, oder im Webshop der Krispels einkaufen. Denn es ist der »Mut zu Neuem, ohne auf die Tradition zu vergessen«, der die Krispels auszeichnet.

DIE TOP 10 HEURIGEN UND BUSCHENSCHANKEN IN DER STEIERMARK FINDEN SIE UNTER »MEHR ENTDECKEN«.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Fritz Wieningers Heuriger hat den besten Wein

Der Wiener Winzer wurde im Rahmen der Präsentation des neuen Falstaff Heurigen & Buschenschank Guide 2016 ausgezeichnet.

News

Top 5: Heurige mit der schönsten Aussicht

Bei diesen Panoramablicken wird das Essen (fast) zur Nebensache. Fünf Betriebe wurden daher im neuen Falstaff Heurigen & Buschenschank Guide mit dem...

News

Heuriger Edlmoser ist bester Heuriger in Wien

PLUS: Die TOP 10 Heurigen und Buschenschanken in Wien.

News

Pulker's Heuriger ist bester Heuriger in Niederösterreich

PLUS: Die TOP 10 Heurigen und Buschenschanken in Niederösterreich.

News

Podersdorfer Weinstube ist bester Heuriger im Burgenland

PLUS: Die TOP 10 Heurigen und Buschenschanken im Burgenland.

News

Johanna Gebeshuber ist Heurigenwirtin des Jahres

Außerdem wurde ihr Heuriger »Spätrot« für die beste Küche ausgezeichnet. Dafür verantwortlich zeichnet Küchenchef Harald Brunner.

News

Die besten Heurigen & Buschenschanken Österreichs 2016

Der neue Falstaff Heurigen & Buschenschank Guide 2016 ist da! Hier finden Sie die besten Betriebe des Landes.

News

Happy Birthday, Heuriger!

Am 17. August 1784 wurde der rechtliche Grundstein für die Heurigen-Kultur gelegt. Wir präsentieren daher die besten Heurigen und Buschenschanken...

News

Kärnten: Weinland mit Zukunftsvisionen

Die Qualität des Weinbaus im süd­lichsten Bundesland hat sich in den vergangenen Jahren fulminant gesteigert. Jahr für Jahr entsteht eine wachsende...

News

Südtirols Schräglagen

Südtirols junge Winzer holen aus steilen Hängen das Beste aus den Trauben heraus und zeigen dabei Mut zum Unkonventionellen. Die Resultate überzeugen.

News

Robert Parker hypt Napa-Weine, und Bordeaux schäumt!

Bislang galt Bordeaux unbestritten als das weltbeste Rotweingebiet der Welt. Seit einigen Jahren hat der weltweit wichtigste Weinkritiker eine andere...

News

Moët Party Day 2017: JOIN US!

Der Moët Party Day findet heuer am 17. Juni 2017 weltweit in mehr als 300 Locations in über 80 Ländern statt. Auch in Österreich gibt es ein...

Advertorial
News

Die Sieger der NÖ-Landesweinbewertung 2017

Zum 30. Jubiläum wurden einmal mehr die besten Weine in 17 Sortenkategorien ausgezeichnet. Das Weingut Schwertführer 47er wurde zum »Weingut des...

News

Die Gäste der Falstaff Weißweingala 2017

Wir haben die Weinliebhaber in der Wiener Hofburg vor die Linse geholt – die FOTOS gibt es hier!

News

Landessieger 2017: Die Besten der Steiermark

In 18 Kategorien wurden die besten Weine gekürt, das Weingut Frauwallner aus Straden ist »Weingut des Jahres 2017«.

News

Die besten FOTOS der Falstaff Weißweingala 2017

Die schönsten Impressionen aus der Wiener Hofburg: Alle Winzer, Aussteller und Gäste sehen Sie hier!

News

Anton Bauer ist Falstaff Winzer des Jahres

Die wichtigste Auszeichnung der heimischen Weinszene geht an den Wagram, alle Sortensieger sehen Sie hier.

News

Der Grüner Veltliner Grand Prix geht an Mathias Ruttenstock

Der Röschitzer Winzer sichert sich den Sieg vor dem Weingut Wannemacher und dem Weingut Forstreiter.

News

Schlumberger siedelt Produktion um

Die Traditionskellerei Schlumberger gibt ihren Produktionsstandort in Wien auf. Zukünftig wird der Sekt im Burgenland hergestellt.

News

Das sind die Salon-Sieger 2017

Überraschungssieger in den Kategorien Rotweincuvée und Sauvignon Blanc, die beide aus Niederösterreich kommen.