Burj Al Arab erhält schwimmendes Sonnendeck

Süß- und Salzwasserpool mit 32 exklusiven Kabanen auf Konstruktion von finnischer Schiffswerft.

Eines der wohl bekanntesten und markantesten Hotels der Welt baut aus. Das Burj al Arab Jumeirah eröffnet das »North Deck« – ein schwimmendes Sonnendeck, das im Norden des Hotels anschließt. Der Zubau, der sich rund 100 Meter in den Arabischen Golf erstreckt, bietet 32 Cabanas, 400 Sonnenliegen und einen Süß- und einen Salzwasserpool. Sonnenanbeter können das »North Deck« ab dem zweiten Quartal 2016 genießen.

Von Finnland nach Dubai
Entwickelt wurde das North Deck mit Hilfe neuester Technologien aus Schiffsbau, Design und Konstruktion. Während 90 Stahlpfeiler im Meer nördlich des Burj al Arab installiert wurden, wurde die Plattform in einer finnischen Schiffswerft zusammengebaut. Seit 9. Januar befindet sich das »North Deck« auf dem Weg von Skandinavian in die Vereinigten Arabischen Emirate. Sobald das Sonnendeck in Dubai angekommen ist, wird es mit Hilfe von Kränen auf die bereits installierten Stahlpfeiler gehievt.

Das »North Deck« von oben. / © Jumeirah Group

(Redaktion)