Buchtipp: Weber’s American BBQ – kulinarischer Roadtrip durch die USA

Der 15. Streich vom Meister des Grills Jamie Purvian.

© www.stefanjoham.com

Der 15. Streich vom Meister des Grills Jamie Purvian.

© www.stefanjoham.com

Purivance gilt als Meister seines Fachs und hat in Kooperation mit Weber-Stephen bereits 14 Grillbücher herausgebracht, darunter Klassiker wie »Weber’s Grillbibel«. Falls man nun denkt, dass dem BBQ-Guru irgendwann die Ideen ausgehen könnten, der sei beruhigt:

»Ich sehe alles, was ich esse, durch eine Griller-Brille. Beim Einkaufen, im Restaurant, im Fernsehen, im Internet. Bei allem Essbaren überlege ich, wie ich das auf dem Grill oder Smoker re-interpretieren könnte«,
Jamie Purivance

Grillweltmeister Adi Bittermann schwört auf Weber-Produkte und -Bücher.

© www.stefanjoham.com

Dem Grillprofi ist vor allem die Vielfalt innerhalb eines kulinarischen Themas sehr wichtig: Anfänger und Fortgeschrittene sollen sich gleichermaßen verstanden fühlen und Spaß am Grillen haben. Auch wenn es einmal ein anspruchsvolleres Gericht wird, versucht er die Zutatenmenge überschaubar zu halten.

»Jeder Titel zeugt von umfassendem Know-how und enormer Ideenvielfalt. Über 2000 Rezepte und 8 Millionen verkaufte Kochbücher (3 davon alleine im deutschsprachigen Raum) zeigen eindrucksvoll die Bedeutung von Jamie Purviance«,
Christian Hubinger, Geschäftsführer Weber-Stephen Österreich

Die neuesten BBQ-Trends finden Freunde von Feuer und Flamme in seinem neuesten Werk »Weber’s American Barbecue«. Neben ausführlichen Informationen zu Grundlagen und Techniken, stehen jede Menge Grill-Rezepte im Mittelpunkt: Seien es altbewährte Klassiker bis hin zu koreanischem American Barbecue, von Fleisch über Vegetarisches bis hin zu Beilagen, Soßen und Rubs. Auch andere BBQ-Experten kommen zu Wort und verraten das eine oder andere Geheimnis.

© www.stefanjoham.com

»Weber’s American Barbecue« 

  • 304 Seiten
  • Hardcover

ab 29,99 Euro (Lieferung nach Deutschland, Österreich, Schweiz)

Mehr Informationen sowie Bestellung finden Sie hier.