Thomas Maurer und Florian Scheuba / Foto: Ingo Pertramer, Falstaff

Falstaff ist Österreichs führendes Wein- und Gourmetmagazin. Zu den meistgelesenen Seiten zählt die Kolumne der bekannten Kabarettisten Florian Scheuba und Thomas Maurer. Schonungslos und mit bissigem Humor nehmen die beiden seit Jahren Themen und Phänomene aus der Genusswelt aufs Korn. Das Buch »Schall und Rausch« bietet erstmals eine Sammlung der besten Texte aus den vergangenen Jahren. Ein Lesevergnügen der besonderen Art – genüßlich, ironisch und köstlich aufbereitet.

Florian Scheuba (* 5. April 1965 in Wien) ist österreichischer Schauspieler, Kabarettist und Autor. 1981 gründete er Österreichs erfolgreichste Kabarettgruppe »Die Hektiker«. Für das gemeinsame Programm »Zwei echte Österreicher« erhielt er mit Thomas Maurer den Deutschen Kleinkunstpreis, für das Stück »Freundschaft« mit Rupert Henning den Österreichischen Kleinkunstpreis, ihr aktuelles Stück »Cordoba« wurde dieser Tage für den Theater-Preis »Nestroy« nominiert. Für die von ihm mitentwickelten TV-Serien »Die kranken Schwestern«, »Dorfers Donnerstalk« und »Die 4 da« wurde er dreimal mit dem TV-Preis »Romy« ausgezeichnet.

Thomas Maurer (* 27. Juni 1967 in Wien) ist österreichischer Kabarettist. Nach dem Ende seiner schulischen Laufbahn 1985 begann Maurer 1986 eine Buchhändlerlehre. Erste Erfolge als Kabarettist feierte er 1988 bei einem Talentwettbewerb im Kabarett Niedermair. Sein erstes Soloprogramm mit dem Titel »Unterm Farkas hätt’s des net geben« brachte er 1989 auf die Bühne. Betätigung auch als Autor (Drehbücher, Beiträge zu »Die kranken Schwestern«) und Schauspieler (»Die Fledermaus«, »Die kranken Schwestern«.) Seit 1995 schreibt Maurer die wöchentliche Kolumne »Medienmanege« im Kurier und arbeitet momentan als Drehbuchautor für das Stück »Wie man leben soll« (Start: Frühjahr 2011) gemeinsam mit David Schalko.


Schall und Rausch

144 Seiten Softcover
Format: 16,4 x 23,8 cm
Preis: € 12,90
Ab sofort im Handel
ISBN: 978-3-902660-11-4

Zur Online-Bestellung

 



Lesung mit Weinverkostung

Thomas Maurer und Florian Scheuba lesen aus »Schall und Rausch« im Stadttheater Walfischgasse. Begleitet wird die Lesung von einer Weinverkostung, bei der drei heimische Spitzenwinzer ihre besten Weine präsentieren.

Termine:

15.12.2010 - Lesung mit Degustation der Weine von
Buchtipp: »Schall und Rausch«

In »Schall und Rausch« finden Sie eine Sammlung der besten Falstaff-Kolumnen von Thomas Maurer und Florian Scheuba aus den vergangenen Jahren. Ein Lesevergnügen der besonderen Art - genüsslich, ironisch und köstlich aufbereitet. Bestellenmöglichkeit hier!

 

Lesung mit Weinverkostung

Thomas Maurer und Florian Scheuba lesen aus »Schall und Rausch« im Stadttheater Walfischgasse. Begleitet wird die Lesung von einer Weinverkostung, bei der drei heimische Spitzenwinzer ihre besten Weine präsentieren.

Termine:

15.12.2010 - Lesung mit Degustation der Weine von Judith Beck
13.1.2011 - Lesung mit Degustation der Weine von Hans Nittnaus 
18.2.2011 - Lesung mit Degustation der Weine von Claus Preisinger

Beginn st jeweils um 20:00 Uhr
Karten: von 19 bis 34 Euro

stadtTheater walfischgasse
Walfischgasse 4
1010 Wien

Nähere Informationen und Ticketbestellung unter www.stadttheater.org.


13.1.2011 - Lesung mit Degustation der Weine von Hans Nittnaus 
18.2.2011 - Lesung mit Degustation der Weine von Claus Preisinger

Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr
Karten: von 19 bis 34 Euro

stadtTheater walfischgasse
Walfischgasse 4
1010 Wien

Nähere Informationen und Ticketbestellung unter www.stadttheater.org.

Mehr zum Thema

News

Rezepttipps: Hahnenkamm am Teller

Genuss abseits der Rennstrecke: Anleitung von den Salzburger Spitzenköchen Karl und Rudi Obauer sowie Hahnenkamm-Alternativen für Pasta-Fans und...

News

Heiße Suppen und Currys für kalte Tage

Ob klassische Fleischbrühen, exotische Phos oder würzige Currys: Diese wärmenden Gerichte machen die aktuelle »Eiszeit« erträglicher.

News

Bobby Bräuer: »1 Hotdog und 2 Sterne«

Anlässlich der Kochbuchpräsentation des Sternekochs kamen auch Eckart Witzigmann und Otto Koch in die Münchner »BMW Welt«. Drei Rezepte zum...

News

Top 3: »Spirituelle« Buchtipps

Alles rund um Rum, Gin, Wermut und Bitter sowie die passenden Bar-Snacks zur »Blauen Stunde« findet man in diesen Büchern.

News

Buchtipp: Das neue Sacher Kochbuch

Ein neues Standardwerk für Österreichische Küche. Mit drei beispielhaften Rezepten: Salonbeuschel, Maronen-Gnocchi und weiße Schokoschnitte.

News

Buchtipp: Die Dolomiten kulinarisch entdecken

Mit »Culinarium tyrolensis« lernt man die besten Gerichte und Produzenten der Dolomiten kennen. PLUS: Rezepttipps zum Nachkochen!

News

Buchtipp: »Das beste aus der Wirtshausküche« von Erwin Werlberger

Erwin Werlberger, Chef des salzburgischen Winterstellguts, stellt in seinem neuen Kochbuch traditionelle Schmankerl aus der Wirtshausküche vor.

News

Barbaro Gastronomie: Italienisches Jubiläumsjahr in Wien

Zum 20 jährigen Jubiläum Wiens beliebtester Pizzeria, der »Regina Margherita«, haben wir die besten Rezepte von Chef Luigi Barbaro.

News

Carsten K. Rath: Für Herzlichkeit gibt's keine App

Exklusiv für Falstaff KARRIERE gibt Unternehmer Carsten K. Rath Einblick in sein neuestes Buch »Für Herzlichkeit gibt's keine App«.

News

Buchtipp: »Winzerrache« von Andreas Wagner

Der Autor ist selbst Winzer und gibt tiefe Einblicke in Alltags-Probleme, Intrigen und das Erbe des Glykolweinskandals innerhalb der Winzerszene.

News

Buchtipp: »Meze ohne Grenzen«

Gabi Kopp vereint in ihrem Buch Meze-Rezepte, Geschichten, Hintergrund- und Produktinformationen sowie Porträts von Köchinnen und Köchen. Rezept-Tipps...

News

Rezepttipps: Barocke Gerichte aus Salzburg

Andreas Döllerer empfiehlt Kalbsbries & Krebse, Josef Steffner zeigt seine Interpretation von pikanten Topfenknödeln mit Tauernroggen.

News

Buchtipp: Zu Gast bei Schellhorns

Drei Generationen, ein Buch. Karola, Sepp und Felix Schellhorn kochen, was ihnen lieb und teuer ist.

News

Buchtipp: Simply Quick

Schnell, einfach, gut: die besten Blitz-Rezepte für jeden Tag von Food Blogger Julian Kutos.

News

Buchtipp: »Mundart«

Elf Vorarlberger Foodblogger verraten im neuen Kochbuch ihre Lieblings-Rezepte.

News

Buchtipp: Cihan und die Bibel

Der international erfahrene Barkeeper Cihan Anadologlu hat sein Wissen, Düfte, Geschmäcker und Rezepturen aus aller Welt in einem Band gesammelt....

News

»The Spirit of Austria«: Kochen mit STROH Rum

Zum 185-jährigen Firmenjubiläum präsentiert das österreichische Traditionsunternehmen ein neues Kochbuch mit Rum-Rezepten von Spitzenköchen und...

News

Buchtipp: Asien trifft Alpen

Wenn die Tradition der Sushi-Zubereitung auf regionale und saisonale Zutaten der Alpenregion trifft, dann ist das »AlpenZushi«. Rezepttipps aus dem...

News

Buchtipp: Simply Veggie

Mit »Simply Veggie. Einfach vegetarisch genießen« präsentiert Julian Kutos sein zweites Kochbuch mit köstlichen und einfachen Veggie-Gerichten. Wir...

Rezept

Lammcurry aus Sri Lanka

Das inoffizielle Nationalgericht von Sri Lanka ist nicht nur köstlich aromatisch, sondern auch leicht zu zubereiten. Aus dem Kochbuch »Food Truck...