Buchtipp: Genussvolle 15-Minuten-Rezepte

Heidi Strobl präsentiert ihre besten »Dinner for one«-Rezepte - wir zeigen drei Rezepttipps.

Angesichts der steigenden Anzahl an Single-Haushalten wird in den eigenen vier Wänden immer weniger gekocht. Ausreden sind schnell parat: »keine Zeit«, »lohnt sich ja nicht für eine Person«, »mir fällt nix ein«... Doch Heidi Strobl zeigt seit Jahren in ihrer Rubrik im »Freizeit-Kurier«, dass es einfache Rezepte gibt, bei denen der Genussfaktor nicht zu kurz kommt. In der nun im Amalthea-Verlag erschienen Sammlung sind die Rezepte nach Jahreszeiten geordnet und die Gerichte ohne aufwendiges Food-Design abgelichtet. Alle Zutaten sind überall leicht erhältlich, der Zeitbedarf beträgt höchstens 15 Minuten und am Ende gibt es auch wenig Geschirr zu spülen. Heidi Strobl gibt bei jedem Rezept genau an, wie viele Töpfe, Schüsseln, Mixer, Reiben, etc. benötigt werden.

»Ich als Teilzeit-Single koche fast täglich für mich alleine. Weil ich's mir wert bin.« Dem Zitat von Heidi Strobl ist wohl nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass die Rezepte natürlich auch wunderbar für mehrere Personen funktionieren.

Rezept-Beispiele aus »Dinner for one«:

  • Paradeis-Fladen
  • Lachsforelle in Butterpapier
  • Lammkoteletts mit CousCous

Foto beigestelltDinner for One15-Minuten-Rezepte für eine PersonHeidi Strobl160 Seiten, gebundenAmalthea Signum Verlag19,95 Euro

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema