Buchneuerscheinung: Karriere verlost »Das 1x1 des Einkochens«

»Das 1x1 des Einkochens« enthält Rezepte sowie nützliche Tipps und Tricks.

© Foto Falstaff Karriere / Pail

»Das 1x1 des Einkochens« enthält Rezepte sowie nützliche Tipps und Tricks.

© Foto Falstaff Karriere / Pail

Nikolaus Tomsich, Autor von »Das 1x1 des Einkochens«, erklärt in seinem brandneu erschienen Buch, was man bei der Herstellung von Konfitüre, beim Einlegen von Gemüse oder Speisen beachten soll.  Fundierte Fotos dazu liefert Felix Büchele, seines Zeichens Koch und Fotograf. Dabei liegt Lebensmittel haltbar machen im Trend, viele Fehler und falsche Anleitungen beim Einkochen sind jedoch keine Seltenheit. Das richtige Glas und der richtige Verschluss sind dabei ausschlaggebend.

Der Inhalt des Buches

In diesem Buch findet man über 90 Rezepte. Angefangen von einfachen Marmeladen über Kompott, Säfte und Sirup, aber auch Pestos und Chutney. Zudem finden sich Anleitungen für in Öl eingelegtes Gemüse sowie Suppen, Gulasch, Eintöpfe und Aufläufe im Glas. Bemerkenswerterweise wird auch die Zubereitung von Brot und Kuchen im Kochbuch vorgestellt. Um Fehlschlägen vorzubeugen, werden auch nützliche Tipps und Ratschläge rund um die Thematik erläutert.

Das 1x1 des Einkochens
Einrexen & Einwecken leicht gemacht
Nikolaus Tomsich / Felix Büchele
256 Seiten, durchgehend farbig bebildert
16,5 x 24 cm, Hardcover
Leopold Stocker Verlag

ISBN 978-3-7020-1650-0
€ 24,90

Die Autoren im Fokus

Nikolaus Tomsich ist Profi beim Thema Haltbarmachen: Er ist leitender Mitarbeiter bei einem Hersteller von Einmachgläsern. Daher kann er aus langjähriger Erfahrung vom Einmachen sprechen. Felix Büchele hingegen ist Koch sowie Fotograf, er schoss alle Bilder im Kochbuch.

Mitmachen & Kochbuch gewinnen

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • 29.06.2017
    Das Rexglas feiert sein Comeback
    Nicht nur zum Einkochen und Aufbewahren sind die Universalbehältnisse geeignet. Mit dem überarbeiteten Design und der neuen myRex-Linie...