Buchneuerscheinung: Karriere verlost »Das 1x1 des Einkochens«

»Das 1x1 des Einkochens« enthält Rezepte sowie nützliche Tipps und Tricks.

© Foto Falstaff Karriere / Pail

»Das 1x1 des Einkochens« enthält Rezepte sowie nützliche Tipps und Tricks.

© Foto Falstaff Karriere / Pail

Nikolaus Tomsich, Autor von »Das 1x1 des Einkochens«, erklärt in seinem brandneu erschienen Buch, was man bei der Herstellung von Konfitüre, beim Einlegen von Gemüse oder Speisen beachten soll.  Fundierte Fotos dazu liefert Felix Büchele, seines Zeichens Koch und Fotograf. Dabei liegt Lebensmittel haltbar machen im Trend, viele Fehler und falsche Anleitungen beim Einkochen sind jedoch keine Seltenheit. Das richtige Glas und der richtige Verschluss sind dabei ausschlaggebend.

Der Inhalt des Buches

In diesem Buch findet man über 90 Rezepte. Angefangen von einfachen Marmeladen über Kompott, Säfte und Sirup, aber auch Pestos und Chutney. Zudem finden sich Anleitungen für in Öl eingelegtes Gemüse sowie Suppen, Gulasch, Eintöpfe und Aufläufe im Glas. Bemerkenswerterweise wird auch die Zubereitung von Brot und Kuchen im Kochbuch vorgestellt. Um Fehlschlägen vorzubeugen, werden auch nützliche Tipps und Ratschläge rund um die Thematik erläutert.

Das 1x1 des Einkochens
Einrexen & Einwecken leicht gemacht
Nikolaus Tomsich / Felix Büchele
256 Seiten, durchgehend farbig bebildert
16,5 x 24 cm, Hardcover
Leopold Stocker Verlag

ISBN 978-3-7020-1650-0
€ 24,90

Die Autoren im Fokus

Nikolaus Tomsich ist Profi beim Thema Haltbarmachen: Er ist leitender Mitarbeiter bei einem Hersteller von Einmachgläsern. Daher kann er aus langjähriger Erfahrung vom Einmachen sprechen. Felix Büchele hingegen ist Koch sowie Fotograf, er schoss alle Bilder im Kochbuch.

Mitmachen & Kochbuch gewinnen

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • 29.06.2017
    Das Rexglas feiert sein Comeback
    Nicht nur zum Einkochen und Aufbewahren sind die Universalbehältnisse geeignet. Mit dem überarbeiteten Design und der neuen myRex-Linie...

Mehr zum Thema

Rezept

Eingelegter Muskatkürbis

Ein Rezept von Heinz Reitbauer, Restaurant »Steirereck« in Wien (reicht für 4 große Einmachgläser).

Rezept

Mango-Chutney

Chutneys sind vielseitig einsetzbar und passen beispielsweise wunderbar zu Käse. Diese fruchtige Variante stammt aus dem Kochbuch »Selbstgemacht im...

News

Nischenkonzept: Ayurveda und steirische Küche

KARRIERE im Interview mit Roland Neubauer, Küchenchef des Wellness- & Ayurvedahotels Paierl.

Advertorial
News

Neue Führungskulturen: Carsten K. Rath im Gespräch

Führung nach dem Befehlsprinzip hat ausgedient, 
das weiß der perfekte Boss von heute. Carsten K. Rath zeigt, 
was hinter einem erfolgreichen...

News

Exklusive Pächtersuche: Der Schlossgasthof braucht neuen Betreiber

Familie Hoyos sucht nach einem neuen Betreiber für den Schlossgasthof. Dieser liegt im Schloss Rosenburg, einer Anlage mit Atmosphäre.

News

»Meissl & Schadn«: Die Wiedergeburt der Wiener Küche

»Meissl & Schadn« – der Name steht für die große Wiener Küche. Jürgen Gschwendtner lässt die Wiener Traditionsgerichte 
samt deren Geschichte wieder...

News

Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

News

Neueröffnung: Holger Strombergs »TAL1 by STROMBERG*«

Holger Stromberg eröffnet mit seiner vierten Veranstaltungs-Location einen neuen Hotspot in München.

News

Die Falstaff Young Talents 2017 sind gekürt

Falstaff Karriere kürte zum dritten Mal die Young Talents: Matthias Birnbach gewinnt in der Küche, Simon Trinkler im Service. Zudem wurde Eckart...

News

Kulinarische Highlights zur 20. Opernredoute

Am 27. Jänner 2018 feiert die Grazer Opernredoute ihr 20. Jubiläum. Zudem geht es kulinarisch hoch her: Grazer Gastronomen sorgen für das leibliche...

News

Eckart Witzigmann wird für sein Lebenswerk geehrt

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2017 wurde Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann von Falstaff KARRIERE für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

News

»Falstaff Young Talent« bei internationalem Nachwuchs-Bewerb

Matthias Birnbach vertritt Österreich beim »Les Chefs en Or« von Transgourmet Frankreich. Das Unternehmen unterstützt zusätzlich Programme zur...

News

Metro Innsbruck ist »Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb«

Eine neuerliche Auszeichnung für einen Lehrlingsbetrieb von Metro Österreich wurde vor kurzem vergeben. Der Tiroler Standort darf sich freuen.

News

VGÖ: Vegan Awards 2017 sind vergeben

Die Awards wurden dieses Jahr zum ersten Mal von der Veganen Gesellschaft Österreichs (VGÖ) bei der Vegan Planet Messe vergeben.

News

Sandra Heimburger ist »Receptionist of the Year 2017«

Heimburger darf sich ab jetzt Österreichs beste Rezeptionistin nennen. Die Gewinnerin ist bei The Ritz-Carlton, Vienna als Empfangsdame tätig.

News

Fair Job Hotels veranstaltete erstes Partnermeeting

Beim ersten Partnermeeting des Vereins trafen sich Vertreter aus den Hotels und der Industrie im Grandhotel Hessischer Hof zum Austausch.

News

B2B-Bestellplattform Bauerninsel baut aus

Die Online-Bestellplattform möchte nun vermehrt auf den B2B-Sektor eingehen. Wie das gelingen soll, stellte die Bauerninsel neulich vor.

News

Nesmuk Messer für junge Kochtalente

Axel Jaskowiec und Benni Schröder erreichten beim Wettbewerb »Junge Steirer kochen kreativ« den zweiten Platz. Falstaff KARRIERE begleitete die...

News

Glückliche Mitarbeiter beim STOCK resort

Wer im STOCK resort arbeitet, kann sich glücklich schätzen. KARRIERE hat den Team Spirit des Zillertaler STOCK resorts herausgefunden.

Advertorial
News

Der Beruf Butler im KARRIERE-Fokus

Der Butler: ein Relikt aus alten Zeiten? Wohl kaum, der nicht alltägliche Beruf im KARRIERE-Check.