»Öfferl« gibt es jetzt auch in Wien Landstraße.

»Öfferl« gibt es jetzt auch in Wien Landstraße.
Foto beigestellt

Brotgenuss: Neue »Öfferl« Flagship Filiale in 1030 eröffnet

Auch auf der Landstraßer Hauptstraße gibt es ab jetzt die feinen Weinviertler Backwaren von »Öfferl« – inklusive Bistro und neuem Konzept.

Nachdem das hübsch gelegene Ladenlokal an der Ecke auf der Landstraßer Hauptstraße Nummer 19 bereits seit einiger Zeit leer stand, dürfen Anrainer:innen und Bummelnde sich nun über die neu eröffnete Filiale des Weinviertler Bäckers »Öfferl« freuen. Die delikaten Backwaren von Georg Öfferl und seiner Familie werden ab dem 25. Oktober mitsamt Bistro, Schaubäckerei und Coffee-Brew-Bar feilgeboten.

Zwischen Lehm und Brot

Das Konzept zeigt dabei von vorn bis hinten die Weinviertler Wurzeln der Familie. Nicht nur der Tresen ist aus gestampften Lehm aus der Region, sondern auch die sich noch in der Entwicklung befindliche Speisekarte, auf der »Weinviertler Focaccia« zu finden sein wird, rückt die Herkunft in den Fokus. Aber neben dieser Köstlichkeit wollen die Öfferls auch Salate, Suppen und Sandwiches anbieten – Ein ganz neues Konzept für den neuen Standort. Vor Ort kann verkostet werden, ein Blick in die Schaubäckerei lässt am Prozess des Brotbackens teilhaben. Und wer etwas mehr Zeit mitbringt, kann sich im Bistro stärken und an der Coffee Brew Bar z.B einen handaufgebrühten Kaffee bestellen.

INFO

Öfferl.
Landstraßer Hauptstraße 19
1030 Wien

Öffnungszeiten
Bäckerei: Mo-Fr 7:30-19 Uhr | Sa 8-19 Uhr | So & Feiertags 8-16 Uhr
Bistro: Mo-Fr 8-19 Uhr | Sa 8-19 Uhr | So & Feiertags 8-15 Uhr
Küche: Mo-Sa 8-15 Uhr| So & Feiertags 8-15 Uhr


Fee Louise Schwarz
Fee Louise Schwarz
Digital Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema