Bronze beim HR Award für die Best Alpine Wellness Hotels

Strahlende Gesichter bei der Entgegennahme des HR Award 2016.

© Best Alpine Wellness Hotels/STMS

Strahlende Gesichter bei der Entgegennahme des HR Award 2016.

Strahlende Gesichter bei der Entgegennahme des HR Award 2016.

© Best Alpine Wellness Hotels/STMS

19 Partnerbetriebe aus Österreich und Südtirol reichten ihre HR-Kampagne beim HR Award 2016 ein. Die namhafte Hotelkooperation der Best Alpine Wellness Hotels beweist eindrucksvoll, dass auch am hart umkämpften Mitarbeitermarkt ein Miteinander zielführender ist, als ein Gegeneinander. Das gruppenübergreifenden HR Management wurde im Zuge des HR Inside Summit am 12. Oktober in Wien als herausragende Idee und innovatives Projekt in der Kategorie »Trends & Innovationen« mit Bronze belohnt.

Über Best Alpine Wellness
Bereits 1985 gründete eine Tiroler Gruppe von Hoteliers die Ursprungsform der Best Alpine Wellness Hotels zum Zweck des Erfahrungsaustausches mit der Beratung durch Josef Knabl. Im Laufe der Zeit verschob sich der Fokus auf eine engere Kooperation der familiengeführten Wellnessbetriebe inklusive strengem Qualitätsmanagement. Das gemeinsame Konzept basiert heute auf vier Säulen – Beauty&Relax, Aktiv, Genuss und Qualität. Neben der gruppenübergreifenden Marketingstrategie steht vor allem das gemeinsame HR Management für den anhaltenden Erfolg der Kooperation.

www.wellnesshotel.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Umsatzbringer Kaffee: Qualität entscheidet

PROFI sprach mit Annette Göbel und Emanuel Miedl über Qualität, ­Markenpräsenz, Firmen-DNA und die Entscheidung für Siebtrieger oder Vollautomat.

Advertorial
News

Plastik bis aufs Maximum reduzieren

Damn Plastic hat ein Konzept entwickelt, das zukunftsorientiert und langfristig ist. Es geht darum, gute Alternativen zu Kunststoff und ähnlichen...

Advertorial
News

Interview: Stylefaktor Küchengerät

Im Talk sagt Nicole Thiery, Market Leader für Haushaltskleingeräte von KitchenAid in der DACH-Region, Design sei bei Küchengeräten wichtiger denn je.

News

Die Reserven starten bei Zantho durch

Die Reservefamilie von Zantho wächst weiter: Erstmals gibt es eine Pinot Noir, Merlot und Cuvée Reserve aus Zweigelt, Cabernet Sauvignon und Merlot...

Advertorial
News

Fachberufsschule Warmbad Villach goes Erasmus+

Digitalisierung – ein Thema für Schulen, das gerade in Zeiten von Covid-19 aktueller denn je ist. Damit setzt sich auch das Erasmus-Projekt »Digital...

Advertorial
News

Diem: effizientes Weingartenmanagement

Am Puls der Zeit zu sein, ist eine Herausforderung, der sich das Weingut Diem verschrieben hat. Weiterentwicklung sowie kontinuierliche Fortbildung...

Advertorial
News

Top Kaffeeproduzenten

Klein, fair, anders. Gerade im Hospitality-Bereich ist es nicht verkehrt, den Kaffeelieferanten persönlich zu kennen. PROFI setzt auf einen Blend aus...

News

Daniel Jungmayr sichert sich Jungwinzer-Award

Die Schlossquadrat-Trophy geht an den Weinviertler Winzer Daniel Jungmayr, der somit als »Weintalent des Jahres« prämiert wurde.

News

Internorga: Ein Blick in die Zukunft der Gastronomie

Hamburg: Die Sieger der kulinarischen Internorga-Wettbewerbe stehen fest. Der deutsche Kevin Gedeke konnte sich den begehrten Titel des Next Chef 2019...

News

Steirische »Tourismuspanther« sind vergeben

Erstmals wurde an den TS Bad Gleichenberg der einzige steirische Tourismuspreis in vier Kategorien vergeben. Für sein Lebenswerk wurde Johann Lafer...

News

Die »Restaurant und Bar Design Awards« 2018

Die Gewinner stehen fest: Der Design-Award 2018 geht an das Restaurant »Sean Connolly« und die Bar »Rosina«.

News

Die Hospitality HR Awards 2018 wurden vergeben

Die Deutsche Hotelakademie hat in Frankfurt die herausragenden Arbeitgeber mit den Hospitality HR Awards 2018 ausgezeichnet.

News

ECKART auf Reisen: Die ersten Sieger stehen fest

Der Internationale Eckart Witzigmann Preis »ECKART« ist seit dem Vorjahr auf Reisen. Nach Versailles in Frankreich wird er heuer in New York...

News

Top Hotel Opening Award geht an das Gut Steinbach

Das Romantik Hotel- & Chalets aus dem Chiemgau räumt die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal ab.

News

»Golden Pen 2016« Award für Falstaff Chefredakteur

Eine besondere Ehre kam Herbert Hacker zuteil: Er wurde für seine Berichterstattungen über Kroatien in Mali Losinj ausgezeichnet.

News

Sonja Wimmer ist Hotelière des Jahres

Die Geschäftsführerin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien erhält den wichtigsten Branchen-Oscar der Hotellerie in Österreich.

News

Marc Almert gewinnt Gaggenau Sommelier Awards 2016

Der Nachwuchs-Sommelier setzte sich gegen Tansy Zhao und Norbert Dudziński durch und ist internationaler Gaggenau Sommelier und Kulturbotschafter...

News

Fotos: Die schönsten Lokale der Welt

Die Restaurant & Bar Design Awards wurden bereits zum achten Mal verliehen. Hier sehen Sie die Siegerprojekte.

News

Österreicher für Louis-Roederer-Award nominiert

Der bekannte österreichische Fotograf Herbert Lehmann wurde in der Kategorie Artistry of Wine von der fünfköpfigen Jury für die Shortlist ausgewählt.

News

Dominique Crenn ist »Beste Köchin der Welt«

Die Spitzenköchin wurde im Vorfeld der World's 50 Best Restaurants Gala mit dem »World's Best Female Chef 2016«-Award geehrt.