Bregenzer Festspiele weiterhin mit Schlumberger

Festspiel-Präsident Hans-Peter Metzler mit Intendantin Elisabeth Sobotka und Schlumberger Vorstandsvorsitzender Arno Lippert (v.l.)

© Martin Hörmandinger / APA

Festspiel-Präsident Hans-Peter Metzler mit Intendantin Elisabeth Sobotka und Schlumberger Vorstandsvorsitzender Arno Lippert (v.l.)

© Martin Hörmandinger / APA

Seit 2011 ist die Wiener Traditionskellerei Schlumberger exklusiver Sektpartner der Bregenzer Festspiele, kürzlich wurde die erfolgreiche wie prickelnde Kooperation um weitere zwei Jahre, bis 2020, verlängert. Die Fortsetzung wurde kürzlich im Zuge der Programmpräsentation von Präsident Hans-Peter Metzler und Schlumberger Vorstand Arno Lippert in der Sektkellerei in Wien verkündet. Eine echte Premiere wurde mit dem diesjährigen Spiel auf dem See vorgestellt. Die Oper »Rigoletto« von Guiseppe Verdi wird im Sommer erstmals auf der Bregenzer Seebühne zu sehen sein. Als Begleiter dazu überzeugt der Grüne Veltliner aus dem Haus Schlumberger als Schaumwein der Klassik-Range mit edlem, würzig-intensivem Geschmack und verspricht prickelnden Genuss vor der wunderschönen Kulisse der Bregenzer Seebühne auf dem Bodensee.

Sowohl Schlumberger als auch die Bregenzer Festspiele als österreichische Kulturinstitution stehen für österreichische Premium-Qualität. Beide vereinen Kultur und Genuss auf höchster Stufe. »Kultur ist seit jeher eng mit der Marke Schlumberger verbunden. Umso mehr freut es uns, dass wir die exklusive Partnerschaft mit den Bregenzer Festspielen fortführen dürfen. Seit mittlerweile neun Jahren verbindet unsere beiden Häuser diese besondere Zusammenarbeit«, so Schlumberger Vorstandsvorsitzender Arno Lippert.

Der Präsident der Festspiele, Hans-Peter Metzler, ist überzeugt von der Kooperation und weiß um die Kulinarik-Affinität des Publikums: »Für unsere Gäste gehört ein gutes Glas österreichischer Sekt einfach zu einem gelungenen Opern- und Theaterabend bei den Festspielen dazu. Daher freut es uns sehr, dass der Festspielsekt für die Jahre 2019 und 2020 mit Schlumberger Grüner Veltliner Brut Klassik einmal mehr ein Qualitätsprodukt aus Österreich ist.«

Kultur und Genuss im Drei-Länder-Eck

Erstmals 1946 aufgeführt, locken die Bregenzer Festspiele mit großer Oper und traumhaftem Ambiente jährlich über 260.000 Besucherinnen und Besucher nach Vorarlberg. Durch die spezielle Lage im »Drei-Länder-Eck« erfreuen sie sich auch bei einer internationalen Klientel großer Beliebtheit. Rund 60 Prozent der Festspiel-Gäste stammen aus Deutschland, weitere zehn Prozent kommen aus der Schweiz. Beide Länder zählen zu den wichtigsten Exportmärkten von Schlumberger. Der Festspiel-Tourismus spielt deshalb schon lange eine wichtige wirtschaftliche Rolle – sowohl für die Region als auch für die Sektkellerei Schlumberger.

»Für Schlumberger als exklusiver Schaumwein-Partner bieten die Festspiele eine optimale Präsentationsplattform, um neben den heimischen Besuchern auch die zahlreichen Gästen aus dem Ausland von der Qualität der Marke und der Kombination von Kulturgenuss und Genusskultur zu überzeugen. Aus diesem Grund freuen wir uns ganz besonders über die internationale Strahlkraft der Bregenzer Festspiele«, erklärt Lippert.

www.schlumberger.at

bregenzerfestspiele.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Martiniloben am Neusiedler See

Weingenuss und Gansl-Kulinarik – wir haben die wichtigsten Termine 2019 im Überblick.

News

Ferrari ist Schaumweinproduzent des Jahres

Bei der Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaft in London wurde Ferrari Trento mit insgesamt 15 Goldmedaillen ausgezeichnet.

News

Weinkultur in China

Mit rasender Geschwindigkeit hält die Weinkultur Einzug in China. Am Anfang standen Importe teurer Prestigeweine, heute verfügt China bereits über die...

News

Georg Riedel: »Das Glas muss funktional sein«

Der wohl bedeutendste Glasmacher nennt im Falstaff-Interview eine einfache Formel fürs Auffinden der richtigen Glasgröße – und verrät, welche Weine er...

News

San Leonardo: Verkannte Größe

San Leonardo, eine großartige Bordeaux-Cuvée aus dem südlichen Trentino. Insgesamt 28 Jahrgänge wurden beim Tasting für Falstaff verkostet und...

News

Perlende Perfektion: Österreich Sekt g.U.

Sekt aus Österreich genießt besonderen Ursprungsschutz und pricktelt in den drei Qualitätsstufen Klassik, Reserve und Große Reserve im Glas.

Advertorial
News

World Champions: Château Margaux

Der samtige Premier Grand Cru Classé aus der Appellation Margaux in der Region Médoc in Bordeaux genießt seit vielen Jahrhunderten höchstes Ansehen in...

News

Franz Prager: 1925 – 2019

Das Wachauer Urgestein verstarb kürzlich. Prager war erster Vinea Wachau Obmann und prägte den Weinbau in der Region maßgeblich mit.

News

Neuer Ferrari Maximum vorgestellt

Der neue, zeitgemäße Auftritt wurde während eines denkwürdigen Abends unter dem Motto #ToTheMaximum präsentiert.

Advertorial
News

Prickelndes Kick-off für A-NOBIS

FOTOS: Im Wiener Looshaus gewährte Norbert Szigeti Einblicke in sein neues Schaumwein-Projekt und präsentierte acht Sekte zur Verkostung bei...

News

Venezianische Prosecco-Raritäten in Wien

FOTOS: Wie man einen »Aperitivo Lungo« so richtig genießt, zeigte das »Palais Hansen Kempenski« mit dem Weingut »Bottega«.

News

Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

Cocktail-Rezept

Happy Fruit Sparkling

Ein passender Drink für Silvester: Selbstgemachtes Fruchmousse mit Champagner. Cocktail-Rezept von Constantin Fischer.

News

Prosecco-Trophy: Ein Meer von Perlen

Prosecco ist zu einem Renner geworden und steht weltweit für italienischen Lifestyle. Falstaff hat die besten in den Kategorien Conegliano...

Cocktail-Rezept

Sparkling Cucumber

Erfrischende Cocktail-Kreation aus dem »Kolin«, mit einer leichten Ingwer-Schärfe.

News

Gewinnspiel: Mionetto Prosecco trifft auf elegantes Design

Auftakt für die zweite streng limitierte Design Serie handgefertigter Gläser aus Murano – wir verlosen zwei Packages.

Advertorial
News

Europas sprudelnde Klasse

Der edle Champagner ist nach wie vor der Primus unter den Schaumweinen. Doch längst gibt es auch hoch­qualitative Sparkling-Produkte aus anderen...

News

Magnumflasche vom besten Sekt Österreichs gewinnen!

Wir verlosen eine Großflasche des im neuen Falstaff Weinguide mit 93 Punkten bewerteten Riesling Sekt 2014 von Karl Steininger.

News

Präsentation von Ruggeri Prosecco in Mailand

Hinter dem Namen Ruggeri verbirgt sich einer der meistverkauften Schaumweine der Welt. Anlässlich des 20. Jahrganges lud Ruggeri zu einer Verkostung.

Cocktail-Rezept

Campari Tocco Rosso

Auch am Campari ist der Holunder-Hype nicht spurlos vorübergegangen. Das Ergebnis: Campari Tocco Rosso.