»Brauhaus Schwechat« erstrahlt in neuem Glanz

Nach einem Total-Umbau öffnet der traditionsreiche Biergastronomie-Betrieb nun wieder seine Pforten.

Als ein Brauhausrestaurant nach alter Tradition, aber auch als eine Innovation in punkto Erlebnisgastronomie und Eventlocation – so sehen die beiden Geschäftsführer Gernot Pöchl und Michael Dvoracek das »Brauhaus Schwechat«, das nach einem mehrmonatigen, 1,5 Millionen Euro teuren Total-Umbau nun wieder seine Pforten öffnet. Musikalisch begleitet wird die Opening-Party am 5. November von Stargast Marc Pircher mit Band. 

Neues Design
Im Innenbereich des »Brauhaus Schwechat« duftet es bereits nach Grillhendl, die in einer Schauküche am offenen Flammengrill zubereitet werden und auch der Kartoffelofen macht schon Gusto auf seine Schmankerl. Auf ein gepflegtes Bier trifft man sich entweder in der riesigen Kommunikationsbar oder in der »Bierschwemme«, wo mit Bierspezialitäten aufgewartet wird. Weitere Attraktionen sind der neu gebaute Wintergarten namens »Salettl« und die Bürgerstube mit Bauernmalerei auf der Decke und eigener Dachterrasse. Für Firmenfeiern, Feste oder Gruppen ist mit einer eigenen Ebene für bis zu 100 Personen gesorgt.

Auch der Garten wurde neu gestaltet: Eine 100 Quadratmeter große Bühne wurde gebaut, die bei Nichtbenutzung als überdachter Gastgarten genutzt wird. Im Sommer spenden vier große Kastanienbäume Schatten.

Bierige Spezialitäten
Durch den gesamten Umbau stehen insgesamt 270 Sitzplätze im Innenbereich des Brauhauses und 350 Sitzplätze, davon 2/3 überdacht, im Garten zur Verfügung. Kulinarisch werden die Gäste mit frischer, österreichischer und bieriger Brauhausküche verwöhnt. Es wird von Montag bis Freitag eine Menüauswahl angeboten. Das vielfältige Bierangebot der Brau Union Österreich sorgt für den Biergenuss und die passende Getränkebegleitung.

www.brauhaus-schwechat.at

(Redaktion)