© Bombay Sapphire
© Bombay Sapphire

Bald hat das Warten ein Ende: Im Frühling 2014 eröffnet Bombay Sapphire seine neue Destillerie in Hampshire, 60 Meilen außerhalb Londons. Verbraucher sollen sich durch einen Besuch in der Destillerie inspirieren lassen und die Welt des London Dry Gin kennenlernen. Interessierte können etwas über die Herstellung und das britische Erbe von Bombay Sapphire erfahren, sowie den Gin in der hauseigenen Bar verkosten. »Wir freuen uns darauf, in dieser wunderschönen und urbritischen Landschaft Besucher aus der ganzen Welt willkommen zu heißen«, so Emma Johansson, Global Marketing Manager von Bombay Sapphire. Und um die Wartezeit etwas zu verkürzen, wurde bereits jetzt die »Bombay Sapphire Distillery, Laverstoke Mill Limited Edition Bottle« präsentiert.

Nur 300 Flaschen in Österreich
Die Sonderedition ist weltweit auf 17.000 Stück limitiert, in Österreich gibt es nur 300 Flaschen. Die Limited Edition schmückt eine Abbildung des preisgekrönten britischen Illustrators Si Scott, die alle charakteristischen Merkmale von Bombay Sapphire und Laverstoke Mill wiedergibt: von den zehn exotischen Kräutern, die dem Gin seinen unverwechselbaren Geschmack verleihen, bis hin zu den im Destillationsverfahren verwendeten Kupferkesseln und dem Fluss »Test«, der direkt durch das Brennereigelände fließt. Die Illustration spielt zudem auf die nachhaltige Renovierung von Laverstoke Mill an, mit Karpfen im Fluss, einem Eisvogel und Fledermäusen, die alle auf dem Gelände heimisch sind.

Eigene Glashäuser
Die Flasche präsentiert sich in der typischen blauen Farbe, die mittlerweile schon zum Synonym für die Marke geworden ist. Die Illustration von Scott ist auf einem Keramikschild angebracht. Das Flaschendesign lehnt sich an die beiden verbundenen Treibhäuser an, die sich im Herzen der Destillerie von Laverstoke Mill erheben. Nach Fertigstellung werden dort alle zehn Kräuter angebaut, die von Ivano Tonutti, Master of Botanicals von Bombay Sapphire, auf der ganzen Welt mit größter Sorgfalt ausgewählt wurden.

Der elegante Stopfen und der Flaschenhals erinnern an die Facetten der Treibhäuser. Weitere Dekorelemente der Flasche sind ein Metallband, dessen Farbe für die bei der Renovierung der Destillerie verwendeten Materialien steht, eine Banknote für das industrielle Erbe von Laverstoke Mill und Abbildungen der zur Herstellung verwendeten Kräuter.

Die Sonderedition »Bombay Sapphire Distillery, Laverstoke Mill Limited Edition Bottle« ist ab sofort bei Billa Corso und Merkur Hoher Markt in Wien sowie in den nächsten Tagen auch bei Metro und im Getränkefachhandel zum Preis von 149,90 Euro erhältlich.

Unter allen Falstaff Facebook-Freunden verlosen wir ein Exemplar der »Bombay Sapphire Distillery, Laverstoke Mill Limited Edition Bottle«!

www.laverstokemill.co.uk

www.bombaysapphire.com


(top)

Mehr zum Thema

News

Tischgespräch mit Charles Schumann

Falstaff spricht mit der Barlegende Charles Schuhmann über die Liebe zum Kochen, japanische Espressokünste und dick-bestrichene Butterbrote, die...

News

Rum-reiche Karibik

Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf einigen...

News

Die Falstaff Event-Highlights 2019

Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Darf's ein warmer Bischof sein?

Auch im Winter wollen wir im Freien trinken – und präsentieren daher ­richtig gute alkoholische Heißgetränke. Funktionieren natürlich auch zu Hause...

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Pop-Up-Bar beim ehemaligen »Griensteidl«

PR-Lady Annabel Loebell hat sich mit Designerin Maryam Yeganehfar und Bar-Experten Bert Jachmann zusammengetan und bereichert das weihnachtliche Wien.

News

»Bols Around the World«: Zum Zehnten ein neuer Modus

Zur zehnten Edition des »Bols Around the World« Wettbewerb gibt’s was Neues: Lucas Bols fordert erstmalig ganze Bar Teams auf sich zu bewerben.

News

Bowmore & Breitling: Zeit für Genuss

Der schottische Whisky-Produzent stellt in der Wiener Breitling-Boutique den 27 Years Old Port Cask vor. Reich belohnt wird, wer den Wert der Zeit...

News

Barkultur: Andersrum

Sie gehört zu den meistgetrunkenen Spirituosen, aber kaum einer kennt sie: die Cachaça, ein brasilianischer Zuckerrohrbrand. Dabei steckt sie auch im...

News

Cognac-Comeback im Cocktailglas

Vielseitig und exklusiv: Hennessy Very Special feiert im Mix ein Revival. Ob an der Bar oder zu Hause – er inspiriert zu spannenden Kreationen.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Punschstand-Premiere für Hendrick’s Gin

Am Wiener Spittelberg lädt die kultige Spirituosenmarke ab sofort zur »Gin-vollen« Einstimmung auf Weihnachten – wir verlosen eine...

News

Exklusiv-prickelnde Pop-Ups in der Wiener City

Moët & Chandon lädt im »Winter Chalet on Ice« und im »Am Hof Wintergarten« zum Charity-Champagnergenuss zugunsten von Licht ins Dunkel.

Advertorial
News

Peter Friese will das ehemalige »AÏ« übernehmen

Der Patron des »Schwarzen Kameel« plant mit Campari eine italienische Aperitivo-Bar nach Mailänder Vorbild.

News

Truthahn im Glas und auf dem Teller

Die US-Traditionsdestillerie Wild Turkey lud zum »Friendsgiving«-Dinner und präsentierte sein Portfolio mit spannenden Raritäten.

News

Neue Edelbrand-Raritäten: Holunder und Buchweizen

Zum einjährigen Jubiläum der Puchheimer Edelbrand-Linie präsentiert das heimische Traditionsunternehmen Spitz zwei neue Premium-Destillate.

Advertorial
News

Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...

News

Tequila: Que Viva Mexico!

Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Zwei Kultmarken entwickelten »Finest Selection Kofferbar«

FOTOS: Der Spirituosen-Experte Campari und das Wiener Traditionsunternehmen Scheer entwickelten eine voll funktionsfähige Kofferbar aus edelsten...