»Bester Service«: Pablo Meier-Schomburg geehrt

© Peter Rigaud

Pablo Meier-Schomburg Zum Schwarzen Kameel Wien

© Peter Rigaud

http://www.falstaff.at/nd/bester-service-pablo-meier-schomburg-geehrt/ »Bester Service«: Pablo Meier-Schomburg geehrt In der Wiener Institution »Zum Schwarzen Kameel« umsorgt er seine Gäste mit Charme, Kompetenz und dem nötigen Gespür. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/5/csm_Pablo-Meier-Schomburg-Zum-Schwarzen-Kameel-Wien-c-Peter_Rigaud-2640_e11a1ed711.jpg

Die Ober in ihren knapp geschnittenen cremeweißen Jacken, die legendären Brötchen in fast allen Farben des Regenbogens, die Eleganz des Jahrhundertwende-Interieurs ... und erst jene der Gäste! Das »Kameel« ist ein Ort, an dem Wien so wienerisch ist, dass man es gerade als Wiener kaum zu glauben wagt.

Theater der Herrlichkeiten

Dass die Kellner hier als Erste genannt werden, ist natürlich gewollt: Sie spielen die wahren Hauptrollen in diesem Theater der Herrlichkeiten, sie wissen genau, wer wichtig ist und wer sich gern so fühlen möchte, an welchem Tisch Zurückhaltung und wo ansatzlos gestreuter Schmäh gefordert ist. Mit Witz und Charme, mit Menschenkenntnis und Umsicht wird dem Gast hier eine schöne Zeit bereitet.

Pablo Meier-Schomburg ist seit Jahren der Mann, der über all das den Überblick hat und auch in der Hitze des Gefechts Charme und einen kühlen Kopf bewahrt. Dass dies wörtlich zu nehmen ist, bewies er vergangenen Sommer, als er einen Streit zwischen Gästen schlichten musste, der es ob seiner Heftigkeit sogar in die Zeitungen schaffte. Meister Meier-Schomburg wusste das Schlimmste zu verhindern – und war schon wenige Minuten nach dem Zwischenfall wieder so soigniert und comme-il-faut, wie ganz Wien ihn kennt.

»Bester Service«: Einige Preisträger der vergangenen Jahre

 

Restaurant App

Falstaff Restaurantguide 2021

Jetzt bestellen

Mehr zum Thema

News

Top 5: Romantische Restaurants in Kärnten

Im südlichsten Bundesland gibt es einige Lokale, die sich für eine Valentinstags-Dinner eignen. Falstaff präsentiert fünf davon.

News

Top 5: Romantische Restaurants in Tirol

Alpiner Charme, Kaminfeuer und Top-Kulinarik – fünf Top-Adressen für ein Dinner am Valentinstag.

News

Top 5: Romantische Restaurants in Oberösterreich

Den perfekten kulinarischen Rahmen für den Valentinstag finden Sie in diesen oberösterreichischen Restaurants.

News

Top 5: Romantische Restaurants in der Steiermark

Wer zum Valentinstag nach einer besonderen Dinner-Location sucht, wird hier fündig.

News

Die Ergebnisse des exklusiven Falstaff – Lindt Maître Chocolatier Produkttests

Falstaff Leser:innen nahmen im Rahmen eines Produkttests die neuen Maître Chocolatier Tafeln von Lindt unter die Lupe - Wir präsentieren Ihnen die...

Advertorial
News

Gourmet-Tipp: »Heuer statt teuer«

Das »HEUER «am Karlsplatz beweist erneut, dass Spitzenküche nicht immer teuer sein muss. Von Dienstag bis Samstag wird unter dem Motto »HEUER statt...

News

Die romantischsten Restaurants in Österreich zum Valentinstag

Am Valentinstag stehen Liebe und beste Kulinarik im Fokus. Ganz gleich ob in vibrierender Stadtatmosphäre oder in romantisch getränkter Landluft –...

News

Top 5: Romantische Restaurants in Salzburg

In diesen fünf Salzburger Lokalen wird das Valentinstags-Dinner zum besonderen Erlebnis.

News

Top 5: Romantische Restaurants im Burgenland

Auf der Suche nach einer romantischen Dinner-Location für den Valentinstag? Falstaff präsentiert fünf Adressen im Burgenland.

News

Top 5: Romantische Restaurants in Niederösterreich

Falstaff hat fünf empfehlenswerte Adressen für ein Valentinstags-Dinner recherchiert.

News

Falstaff ehrte Haya Molcho für ihr Lebenswerk

Die Multigastronomin, Unternehmerin und Kochbuch-Autorin wurde im Rahmen des Falstaff Restaurantguide 2021 ausgezeichnet.

News

Eat, Pray, Love

Wer hip essen geht, will auch schön sitzen. In diesen neuen Restaurants speisen die Gäste in einem mehr als ansprechenden Ambiente. Falstaff LIVING...

News

Restaurantguide 2021: Die besten Restaurants Österreichs

Voll Vorfreude auf das Comeback des guten Geschmacks zeichnet Falstaff die besten Betriebe des Landes aus. Hier alle Sieger und Preisträger im...

News

»Zu den 3 Hacken« ist Eröffnung des Jahres

Dass die Münchner Augustinerbrauerei eines der wohl legendärsten Wiener Beisl rettete und wieder eröffnete, ist Falstaff eine Auszeichnung wert.

News

»Schell & gut«: Wiener »Maiz« mit Special-Award prämiert

Monika Sims hat mit ihrer authentischen Taqueria mexikanisches Streetfood auf Gourmet-Niveau salonfähig gemacht.

News

Aldo Sohm ist »Bester internationaler Botschafter«

Der Spitzensommelier des »Le Bernardin« in New York eroberte von Tirol aus die Gourmetwelt, vergaß dabei aber nie seine Wurzeln.

News

Restaurantguide: Best of Neueinsteiger 2021

Diese Restaurants konnten sich auf Anhieb eine Top-Bewertung im Falstaff Restaurantguide 2021 sichern. Mit Harald Irka und Roland Huber.

News

Der Sommelier des Jahres heißt Matthias Berger

Mit seiner Weinkompetenz sorgt der Servicechef des Salzburger Hangar-7 und Maître des »Ikarus« für einzigartige Genussmomente.

News

Restaurantguide 2021: Die meistbewerteten Restaurants

Diese zehn Restaurants wurden von den Falstaff Gourmetclubmitgliedern am häufigsten bewertet.