Dürnstein, Frau, Weißweinglas
Dürnstein, Frau, Weißweinglas © steve.haider.com

Als Side-Event des Wachauer Gourmet Festivals 2011 veranstaltet das Restaurant Wachauer Stube in Melk am 2. April ein sechsgängiges Galamenü unter dem Motto »Best of Austria Beef«, bei dem sich die Gästen unter anderem Dry Aged Beef, den besonders edlen und harmonisch gereiften Rindfleischgeschmack auf der Zunge zergehen lassen können. Mit dem Winzer Sepp Högl aus Spitz an der Donau konnte man für diesen Abend eine besondere Weinbegleitung sichern. Der Winzer wird persönlich anwesend sein und eine Vertikale ab dem Jahrgang 2000 bis 2007 zum Menü präsentieren. Weiters wird unter allen Teilnehmern des Wachauer Gourmet Abends eine Magnum Vertikale (2000-2007) des Weinguts Högl im Wert von 190 Euro verlost.

Das Menü mit Weinbegleitung

Couvert

Amuse bouche -
Bio Bauernbrat `l an Serviettenknödelcarpaccio und Kümmelkraut
Riesling 2000 Smaragd, Ried Bruck

Vorspeise -
Bio Beef - tatare mit hausgemachten Brioche und Wachtel – Spiegelei
Grüner Veltliner 2002, Smaragd, Steiner Tal

Suppe -
Rinderconsomme`mit Bärlauch - farcenockerl verfeinert mit Sherry aus dem Weingut Emilio Lustau
Riesling Smaragd 2001, Visionen

Zwischengericht –
Bio Tafelspitzravioli vom Kalb auf Babyspinat und Wasabischaum
Grüner Veltliner Smaragd 2007, Lagenvielfalt

Hauptspeise -
Zart rosa Hochrippe vom Dry - Aged Bio Beef mit Baby Pok - Choi, Sauce Demi-glace und Kräuter - Erdäpfelroulade
Grüner Veltliner Reserve 2006, Ried Schön

Dessert - Erdbeer -
Schokoladentürmchen an Creme brülee von der Tahiti - Vanille
Riesling Ried Bruck 2003, Novemberlese


Zum Abschluss des Menüs reichen wir noch eine Auswahl unserer hausgemachten Pralinen!


Jochen Hipfinger wird die Gäste verwöhnen/Foto beigestellt
Jochen Hipfinger wird die Gäste verwöhnen/Foto beigestellt

Das Abendprogramm inklusive Menü, Weinbegleitung, Aperitif, Espresso, Digestif und Mineral können Falstaff Gourmetclub-Mitglieder zum Sonderpreis von € 75,00 pro Person buchen. (Nur bei Anmeldung über office@falstaffgourmetclub.at)

Datum: 02.04.2011
Beginn: 18.30 Aperitif, 19.00 Galamenü
Ort
: Hotel Wachau, Am Wachberg 3, 3390 Melk
Kosten: Eventmenü in sechs Gängen 95 Euro (inkl. Aperitif, Kaffee und Digestif); Eventmenü in sechs Gängen ohne Weinbegleitung 75 Euro; Ermäßigung für Falstaff Gourmetclub-Mitglieder siehe oben. 

Buchungen direkt beim Hotel Wachau - Aufgrund der limitierten Plätze wird um  rasche und verbindliche Anmeldung gebeten.

www.hotel-wachau.at
info@restaurant-wachauerstube.at

Mehr zum Thema

News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Orange Wine Festival: Naturnahe Gaumenfreude

Tauchen Sie am 19.11. im Wiener MuseumsQuartier in die Welt der orangen Weine ein. Wir verlosen ein Wochenend-Package auf dem slowenischen Landgut...

Advertorial
News

Die Top Ausstellungtipps für den Herbst

Kunst- und Kulturliebhaber die noch auf der Suche nach interessanten Wochenendaktivitäten sind, werden bei den LIVING-Ausstellungstipps garantiert...

News

50. ART&ANTIQUE Hofburg Vienna

Das 50. Messejubiläum findet von 10. bis 18.11.2018 statt – mit dem Fokus »Faszination Wiener Moderne« und einem gewohnt einzigartigen Überblick über...

Advertorial
News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Zehn Jahre Gugumuck: Die Wiener Schnecke wird gefeiert

Ab 24. September wird in ganz Österreich das einwöchige Schneckenfestival zelebriert. Gemeinsam mit über 100 Gastronomen lässt Andreas Gugumuck die...

News

Eventtipp: WeinBioGrafien – Wein mit Geschichte

Am 6. September wird in der »Thalia« in Graz ein exklusives Event stattfinden: die WeinBioGrafien, ein Weintasting der etwas anderen Art. 25...

News

Eventtipp: FH Salzburg veranstaltet »Brennpunkt eTourism«

Die »FH Salzburg« ist am 4. Oktober Gastgeber des Tourismuskongress »Brennpunkt eTourism«. Experten referieren zu Influencer Marketing, Image-Videos...

News

Philipp Grassl hatte doppelten Grund zum Feiern

FOTOS: Der Göttlesbrunner Winzer feierte am 14. August nicht nur den Titel Winzer des Jahres, sondern auch seinen 40. Geburtstag.

News

Eventtipp: CHEF-SACHE Düsseldorf

16.-17. September 2018: Das Avantgarde Cuisine Festival »Chef-Sache« in Düsseldorf findet statt.

News

Salzburger Festspiele 2018

Die Salzburger Festspiele sind bereits in vollem Gange. Jetzt noch schnell Karten sichern, bevor es zu spät ist.

Advertorial
News

Designnews: Termine im Herbst

Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten nationalen und internationalen Ausstellungen, Messen und Events, die...

News

»Eisklang«: Exklusive Konzerte in einzigartiger Atmosphäre

Der Parzival-Dom in den Dachstein-Rieseneishöhlen in Obertraun ist Schauplatz außergewöhlicher Klangerlebnisse: Starpianist Rudolf Buchbinder...

Advertorial
News

Grüner Veltliner Gala 2018: Die schönsten Impressionen

Fotos von den Gästen, den teilnehmenden Winzern und Ausstellern.

News

Exklusives Verwöhnprogramm beim Hendrick's Gin Ladies Spa

Einen Nachmittag lang genossen 20 Ladies im »The Ritz Carlton, Vienna« die besten Kreationen vom Wacholderbrand – ganz entspannt im Spa-Bereich.

News

Fête Impériale 2018: Tickets gewinnen!

Wir verlosen 2 mal 2 Flanierkarten für den Sommerball der Spanischen Hofreitschule am 29. Juni.

Advertorial
News

Bad St. Leonhard wird zum Genuss-Hotspot

Beim 6. Genuss-Festival von 26. bis 29. Juli wird am Hauptplatz »Streetfood auf Lovntolerisch« geboten.

News

Falstaff startete die Österreich-Tour

Die ersten Haltestellen von Falstaff on Tour waren in Linz und in Salzburg und verzeichneten einen großen Erfolg. Velden, Graz und Seefeld liegen noch...