Best of: Aufsteiger 2018 aus dem Falstaff Restaurantguide

Kreation aus dem »Buxbaum«

Foto beigestellt

Kreation aus dem »Buxbaum«

Foto beigestellt

Alle Jahre wieder, stellt sich mit dem Erscheinen des neuen Falstaff Restaurantguides auch die Frage nach jenen Restaurants, die im vergangenen Jahr am meisten Punkte zulegen konnten. In der neuen Ausgabe 2018 konnten gleich zwei Wiener Restaurants jeweils fünf Punkte dazugewinnen. Einerseits kletterte das »Buxbaum« von 80 auf 85 Punkte bzw. von einer auf zwei Falstaff-Gabeln, andererseits kann sich das »Mangia e Ridi« mit einer Aufwertung von 79 auf 84 Punkten ab sofort mit einer Falstaff-Gabel schmücken.




Heurigen App

Die Top-Aufsteiger aus dem Falstaff Restaurantguide im Überblick

+5 PUNKTE
+4 PUNKTE

Mehr zum Thema

News

Mit Wanderschuhen zur Sterneküche auf die Alm

Am 8. Juli startet der Kulinarische Jakobsweg im Tiroler Paznaun und lässt kulinarisch die Herzen höherschlagen.

Advertorial
News

Diese Restaurants haben die besten Weinkarten

Im Rahmen des Falstaff Restaurantguides 2018 werden auch jene Lokale mit dem besten Weinangebot ausgezeichnet.

News

Bachls Restaurant der Woche: Ignaz Jahn

Das »Ignaz Jahn« mit Koch Georges Pappas, der vom »Ü« übernommen wurde, überzeugt durch hochwertige Küche zu weniger hohen Tarifen.

News

Top-Restaurants mit Gastgärten in Niederösterreich

Im Sommer zieht es uns nach draußen. Hier treffen Top-Freiluft-Ambiente und Spitzen-Kulinarik zusammen.

News

Top 10 Kulinarische Souvenirs aus Wien

Welche Spezialitäten VieVinum-Gäste unbedingt mit nach Hause nehmen sollten, erfahren Sie hier.

News

Sommerlicher Genuss im DAS RONACHER

Im Juni lädt DAS RONACHER Therme & Spa Resort wieder zu den GENUSSGASTSPIELEN in Bad Kleinkirchheim.

Advertorial
News

Genussevent mit Spitzenköchen und Top-Produzenten

Am 16. Juni findet am Reisetbauer-Gut in Axberg ein Genussevent für die nächste Generation statt: Mit Spitzenküche, feinen Weinen, frischem Bier und...

News

Top 10: Die meistbewerteten Restaurants

Mit 1300 abgegebenen Votings führt der »Plachutta« in der Wiener Wollzeile dieses Ranking aus dem Restaurantgiude 2018 an.

News

Portrait: Sindy Kretschmar – Sommeliére des Jahres

Die gebürtige Deutsche mit langjähriger Erfahrung in der internationalen Sternegas­tronomie ist seit 2016 für das erstklassige Weinangebot im »The...

News

Restaurantguide-Präsentation 2018: Videos und Reaktionen

Eine Nachbetrachtung zum kulinarischen Spitzenevent im Wiener Rathaus mit Stellungnahmen der wichtigsten Preisträger.

News

Restaurantguide 2018: Die besten Restaurants Österreichs

Alle Sieger im Überblick sowie die schönsten Impressionen der Falstaff Restaurantguide-Präsentation im Wiener Rathaus!

News

Die besten Neueinsteiger 2018

Welche Restaurants sich auf Anhieb eine Top-Bewertung im Falstaff Restaurantguide 2018 sichern konnten, erfahren Sie hier.

News

»Grünauer« ist »Bestes Beisl« in Wien

Das Wirtshaus im 7. Wiener Bezirk wurde im Rahmen der Restaurantguide-Präsentation im Wiener Rathaus ausgezeichnet.

News

Eröffnung des Jahres: »Ess:enz« im Puradies

Ein exklusiver Genussplatz in Leogang – beste Zutaten der Region veredelt Spitzenkoch Stefan Krieghofer zu besonderen Kulinarik-Erlebnissen.

News

Peter Friese ist Gastronom des Jahres

Mit viel Leidenschaft führt er die Wiener Institution »Zum Schwarzen Kameel«.

News

Familie Kolarik für Lebenswerk geehrt

Mit dem »Schweizerhaus« betreibt die Familie Kolarik eine Wiener Institution – dafür wurde sie nun von Falstaff ausgezeichnet.

News

»Eckel«-Team für Besten Service ausgezeichnet

Gerhard und Markus Föderler sowie Leopold Ebner verwöhnen die Gäste im Döblinger Gourmet-Gasthaus auf höchstem Niveau.

News

Sindy Kretschmar ist Sommelière des Jahres

Im »Dstrikt Steakhouse« im The Ritz Carlton Vienna sorgt sie für spannende Kombinationen mit einer Weinbegleitung auf höchstem Niveau.

News

»Schlossstern« ist »Bestes Hotelrestaurant«

Das Restaurant im Falskensteiner Schlosshotel Velden am Kärntner Wörthersee begeistert mit Spitzenküche, perfektem Service und einzigartiger Lage.

News

Die Gäste der Restaurantguide-Präsentation 2018

IMPRESSIONEN: Die heimische Gastro-Prominenz und zahlreiche Feinschmecker ließen sich den Gourmet-Event nicht entgehen.