Bernd Schlacher rüstet sich für neue Projekte

Der Erfolgsgastronom hat das »Motto«-Stammhaus an Geschäftsführer Tom Sampl verkauft.

»Die Marke bleibt bei mir«, stellt Bernd Schlacher auf Falstaff-Anfrage gleich vorweg fest. Die Tageszeitung »Heute« hat berichtet, dass der Wiener Gastronom sein Stammhaus verkauft habe. Schlacher bestätigt den Deal, schwächt dessen Brisanz aber ab: »Das ist nichts Neues, das ist schon seit 1. Jänner so«. Geschäftsführer Tom Sampl hat das »Motto« in der Schönbrunner Straße übernommen und führt es wie gewohnt weiter, für die Gäste hat sich nichts geändert. Schlacher konzentriert sich jetzt auf seine anderen Betriebe der Motto-Group: Das »Motto am Fluss«, die »Halle« im Museumsquartier sowie das Motto-Catering. Und außerdem hat er »neue Projekte in der Pipeline«, auf die wir schon sehr gespannt sind. Zum jetzigen Zeitpunkt will er noch nicht mehr darüber verraten – nur so viel, dass ihm die Langfristigkeit dabei sehr wichtig ist. »Meine Projekte sind für 15 bis 20 Jahre geplant, das ist auch für das Personal wichtig.«

www.motto.at

(von Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor