© Lukas Lorenz

Bernd Schlacher ist Gastronom des Jahres 2022

Der »Motto«-Patron wurde im Rahmen der Restaurantguide-Präsentation ausgezeichnet.

Nicht überall, wo heute »Motto« draufsteht, ist auch noch Bernd Schlacher an Bord. Doch es zeugt von seiner untrüglichen Expertise in Sachen Gastronomie, dass alle Betriebe auch unter den neuen Eigentümern florieren. Dass es der mittlerweile langgediente, ewig jung gebliebene Unternehmer nach wie vor auch höchstpersönlich »draufhat«, zeigte die Eröffnung des neuen Hotels in der Mariahilfer Straße. Es heißt – natürlich! – »Motto« und brachte mit dem »Chez Bernard« nicht nur eine authentische französische Brasserie-Küche nach Wien sondern auch eine echte Boulangerie mit köstlichem Brot und Gebäck.

Vor allem aber feiert die Neueröffnung in allen Facetten die Schönheit und Lebensfreude. Inhaltlich bringt das von Fanny Holzer-Luschnig geführte Haus Art déco aus Wien und Paris mit einer nachgerade skandinavischen Entspanntheit zusammen. Es war ein dringend nötiges Zeichen des Aufbruchs in Zeiten von Unsicherheit und Jammer. Weniger psychologisierend gesagt: Bernd Schlacher war wieder zur rechten Zeit zur Stelle. Auch das zeichnet einen Falstaff-»Gastronomen des Jahres« aus!


© Falstaff

Restaurant- & Gasthausguide 2022

Die besten 1.950 Restaurants & innovativsten Gastronomen Österreichs – gekürt von den Mitgliedern des Falstaff Gourmetclubs, und präsentiert im jährlich erscheinenden Restaurant Guide.

Jetzt bestellen

Mehr zum Thema