Bernard Van Berg kommt zu Filippou

Bernard Van Berg im Weingarten.

Foto beigestellt

Bernard Van Berg im Weingarten.

Bernard Van Berg im Weingarten.

Foto beigestellt

Auch wenn Bernard Van Berg seine Weine nach dem Credo »Wein so einfach wie möglich« macht, steckt viel dahinter. Der gebürtige Niederländer bewirtschaftet seit 2001 zwei Hektar im Meursault sowie in Puligny-Montrachet und ist in dieser Zeit bereits zu einem gefragten Kult-Winzer avanciert. Van Berg, der seinen Job als Fotograf an den Nagel gehängt hat, ist in seiner biologischen Bewirtschaftung wohl radikaler als jeder andere Winzer der Welt. Er pflügt seine Weingärten nicht nur aus Publicity-Gedanken mit dem Pferd, er kommt auf seinem Weingut komplett ohne Traktor aus. Wenn er biologische Präparate und Tees spritzt, dann tut er das mit einem kleinen Tank auf dem Rücken. Die entsprechend charaktervollen Weine reifen allesamt in neuen Barriques und werden unfiltriert abgefüllt.

In Konstantin Filippous Natural Wine Bar »O boufés« gibt es am 17. Juni eine der seltenen Gelegenheiten, die raren und extrem hochpreisigen Weine von Van Berg zu verkosten. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »You might get drunk« gibt es am Nachmittag eine Masterclass mit fünf Weißweinen und drei Rotweinen. Am Abend findet ein viergängiges Dinner mit passender Van Berg Weinbegleitung satt.

Wann: 17.6.2016
Masterclass 15 bis 17 Uhr, 85 Euro
Dinner 19 Uhr, 145 Euro
Wo: O boufés, Dominikanerbastei 17, 1010 Wien
Anmeldung: 01/512 222 910

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Degustation: Entdecken Sie das Rhône-Tal

Von 15. bis 18. April 2019 können Weine von mehr als 600 Winzern in mehreren Städten entlang der Rhône verkostet werden.

News

»Pioneers of the World« – Louis Vuitton Moët Hennessy in Eisenstadt

Beim exklusiven Weinverkostungs-Highlight im November ist Louis Vuitton Moët Hennessy zu Gast in Eisenstadt und stellt exklusive Weine vor.

Advertorial
News

Martiniloben am Neusiedler See

Weingenuss und Gansl-Kulinarik – wir haben die wichtigsten Termine 2018 im Überblick.

News

Die besten Sommerweine 2018

Laue Nächte, blaue Stunden. Sommerliche Temperaturen verlangen nach erfrischenden Weinen für Poolside und Terrasse. Falstaff hat die besten für Sie...

News

Die SALON-Verkostungen im Überblick

Die 270 SALON Weine aus Österreichs härtestem Weinwettbewerb können im Juni in Wien, Linz und Hall in Tirol verkostet werden.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Start in die Ab Hof Saison bei Kracher

Der Weinlaubenhof Kracher lädt zur Weinverkostung ein. Gewinnen Sie 3x2 Karten für die Jahrgangs-präsentation und das Fine Wine Event am 1. September...

Advertorial
News

Treffen Sie Top-Winzer aus Österreich

Verkosten Sie die besten Weine mit Winzern aus ganz Österreich am 13. April in allen INTERSPAR-Märkten.

Advertorial
News

Schweizerisch-österreichische Reifeprüfung

Große Weine sind immer lagerfähig und die Lagerfähigkeit wiederum kann ein Hinweis sein auf die Größe eines Weines. Diese Aussage untermauerte ein...

News

Jugendliche Unbeschwertheit im Weinglas

Der Junge Österreicher zeigt als Vorbote des Weinjahrgangs 2017, was Österreichs Winzer im Zusammenspiel mit der Natur erschaffen haben.

Advertorial
News

Falstaff und Lidl luden zur exklusiven Weinverkostung

Jene Weine, die ab 12. Oktober bei der internationalen Weinwoche von Lidl Österreich präsentiert werden, wurden vorab in Wien verkostet.

News

Lageders Kometen

Der Südtiroler Spitzenwinzer hat nun eine Kleinserie von Experimental-Weinen gelauncht. Falstaff hat drei davon verkostet.

News

Vulcano: Beste Schinken der Welt prämiert

Bevor das Internationale Schinkenkulinarium in Auersbach stattfand, stand eine Blindverkostung auf dem Plan. Einige der besten Rohschinken waren...

News

Drei Falstaff Event-Highlights für 2017

Weißwein-, Champagner- und Rotweingala: Diese drei Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken.

News

Hochkarätige Raritätenprobe im Hangar-7

Punktlandung für Cheval Blanc und d’Yquem ausschließlich aus Doppelmagnums. 100 Punkte für den Yquem 2009.

News

Penfolds-Tasting 2016

Falstaff-Chefredakteur Peter Moser verkostete den Jahrgang 2014 beim weltweiten Release in Hamburg.

News

ERSTE LAGEN-Präsentation der Österreichischen Traditionsweingüter

Groß angelegte Verkostung mit rund 130 Grünen Veltlinern und Rieslingen aus den besten Lagen.

Advertorial
News

Kulinarischer Hochgenuss beim Falstaff Winzerdinner

Ein kulinarischer Abend im »Grand Étage« mit den deutschen TOP-Weingütern Carl Loewen, Markus Molitor, Nik Weis St. Urbans-Hof & Van Volxem von der...

News

Bründlmayer vs. Lageder bei Wein & Co

Duell der nächsten Generation: Vincent »Spiegel« Bründlmayer aus dem Kamptal gegen Alois Clemens »Löwengang« Lageder aus Südtirol.

News

Ein schöner Frühling beginnt mit gutem Wein

Auf zum Weinfrühling Kamptal | Kremstal | Traisental am 23. und 24. April 2016!

Advertorial
Event

Tasting: »Kroatien in Wien«

Entdecken Sie das spannende wie facettenreiche Weinland bei der Verkostung im Wiener Palais Todesco. Nach Anmeldung ist die Teilnahme kostenlos!