Berit Geiler ist Österreichs beste Rezeptionistin 2015

Der alljährliche »Receptionist of the Year« Wettkampf zeigte auf, welche großartigen Talente die Branche zu bieten hat.

Berit Geiler aus dem Hotel InterContinental ging als stolze Gewinnerin hervor. Dicht gefolgt von Julia Gombocz aus dem Park Hyatt Vienna und Mayreen Caspersen aus dem Ritz Carlton Hotel in Wien. Die Gewinnerin, Berit Geiler, bewies Contenance selbst in Stresssituationen und  überzeugte die Expertenjury mit ihrer positiven Art und ihrer Passion für die Branche. Anschließend wurden die Erfolge im Sofitel bei einem stimmungsvollen Cocktailempfang gefeiert.

Zwölf Talente im Wettkampffieber
Die Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Reception des Grand Hotels – kurz AICR genannt – veranstaltet den »Receptionist of the Year« Wettbewerb jährlich im Rahmen ihrer internationalen Aktivitäten, um junge Talente zu fördern und der Branche etwas zurückzugeben. Im regionalen Wettbewerb am 30. Oktober 2015 in Wien sind Rezeptionisten aus zwölf verschiedenen Hotels angetreten, haben ihr Fachwissen unter Beweis gestellt und mussten in einem gut inszenierten Rollenspiel vor fünf Juroren brillieren. Jeder regional gekürte Gewinner wird eingeladen, sich kurze Zeit später auch beim internationalen AICR Kongress zu behaupten. Dort treffen die besten Rezeptionisten der Welt aufeinander und treten gegeneinander an, um sich der begehrten »David Campbell Trophy« würdig zu erweisen.

Über den Receptionist of the Year Award
In Gedenken an den verstorbenen David Campbell, ehemaliger Empfangschef des Hotel Ritz in Paris, der seine Passion der Hotellerie widmete, wurden der »Recepionist of the Year« Wettbewerb und die »David Campbell Trophy« ins Leben gerufen. Der nächste internationale Wettkampf findet im Rahmen des AICR Kongresses am 14. Jänner 2016 im Hotel InterContinental statt. Die Preisverleihung wird anschließend am 16. Jänner 2016 im Grand Hotel zelebriert.

Über die AICR
Die Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Réception des Grand Hôtels, bzw. die freundliche Vereinigung stellvertretender Hotel Manager und Empfangschefs der gehobenen Hotellerie – kurz »AICR« genannt – wurde 1964 an der Côte d’Azur gegründet und hat sich innerhalb der vergangenen 40 Jahre zu einer international anerkannten Vereinigung etabliert, die in 18 Ländern vertreten ist.

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi