Belvedere Urban Garden: Neuer Hotspot im barocken Design

Die Natürlichkeit und Reinheit kommen bei den Cocktails von Belvedere Vodka zum Tragen

Foto beigestellt

Die Natürlichkeit und Reinheit kommen bei den Cocktails von Belvedere Vodka zum Tragen

Foto beigestellt

Ab 22. August ist Wien um einen Bar-Hotspot reicher. Auch heuer können Besucher des Belvedere Urban Garden wieder Getränke-Kreationen an der Pop-up Bar in einer außergewöhnlichen Location genießen. Nachdem letztes Jahr der Belvedere Skygarden am Petersplatz einen Blick über die Dächer Wiens präsentierte, soll diesmal eine Garten-Oase im barocken Still zum Entspannen einladen. Im Pavillon am Kursalon im Wiener Stadtpark wird wieder Freizeit wie damals betrieben - Mini Tisch-Tennis, Spielkarten und Jonglierbälle stehen unter anderem zur freien Verfügung. 

Tradition meets Zeitgenössisches

»Schönheit und Eleganz umgibt uns jeden Tag, dennoch müssen wir einen Garten betreten um sie wahrzunehmen«, sagt Andreea Cebuc, Creative Mind und Owner von C'est Design und Gestalterin der diesjährigen Traumlocation. Inspiriert durch den Grundgedanken des Vodka-Herstellers - der Rückbesinnung auf Natürliches - entwarf die Designerin einen Ort, der seine Besucher in die Zeit nostalgischer Freizeitgestaltung zurückführen soll. 

Host für die Bar ist niemand geringerer als Sofiensäle-, Bar- und Restaurantbetreiber Joachim Bankel.

www.belvedereurbangarden.at

Aktuelle Infos auf Facebook

INFO

Wann: 22. August bis 2. September 2017
Uhrzeit: täglich 16.00 - 24.00 Uhr (ausgenommen Dienstag, 29. August, Ruhetag)
Wo: Stadtpark/Pavillon am Kursalon, Johannesgasse 33, 1010 Wien

Mehr zum Thema

News

Tischgespräch mit Charles Schumann

Falstaff spricht mit der Barlegende Charles Schuhmann über die Liebe zum Kochen, japanische Espressokünste und dick-bestrichene Butterbrote, die...

News

Rum-reiche Karibik

Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf einigen...

News

Die Falstaff Event-Highlights 2019

Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Darf's ein warmer Bischof sein?

Auch im Winter wollen wir im Freien trinken – und präsentieren daher ­richtig gute alkoholische Heißgetränke. Funktionieren natürlich auch zu Hause...

News

Die besten Gin-Bars der Welt

Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

News

Pop-Up-Bar beim ehemaligen »Griensteidl«

PR-Lady Annabel Loebell hat sich mit Designerin Maryam Yeganehfar und Bar-Experten Bert Jachmann zusammengetan und bereichert das weihnachtliche Wien.

News

»Bols Around the World«: Zum Zehnten ein neuer Modus

Zur zehnten Edition des »Bols Around the World« Wettbewerb gibt’s was Neues: Lucas Bols fordert erstmalig ganze Bar Teams auf sich zu bewerben.

News

»Pastamara«: Italienische Genusskultur in Wien

Lokalaugenschein: Im »The Ritz-Carlton, Vienna« ist eine kleine italienische Welt entstanden, mit sizilianischer Küche und Aperitivo zum Verlieben.

News

Bowmore & Breitling: Zeit für Genuss

Der schottische Whisky-Produzent stellt in der Wiener Breitling-Boutique den 27 Years Old Port Cask vor. Reich belohnt wird, wer den Wert der Zeit...

News

Die Highlights des Design District 2018

Von 5. bis 7. Oktober steht ganz Wien im Zeichen von Design und Interior. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war vorab in der Hofburg um die...

News

Steigenberger Akademie lädt zum »CareerDay«

Am 28. Januar 2019 können Unternehmen in Bad Reichenhall Absolventen und Studienabgänger aus Tourismus, Hotellerie und Gastronomie anwerben.

News

Johann Lafer sucht wieder den »Next Chef«

Wer wird »Next Chef 2019«? »Internorga« sucht gemeinsam mit Johann Lafer wieder den besten Nachwuchskoch aus Deutschland, Österreich und Schweiz.

News

Maroso bringt Mexiko nach London

Keine andere als die britische Designerin Bethan Laura Wood ist für die neueste Maroso Kollektion verantwortlich. Die Ausstellung »Mono Mania Mexico«...

News

LIVING hearts: London Design Festival

Die Interior- und Designwelt pilgert von 15 bis 23. September nach London zum alljährlichen London Design Festival. LIVING präsentiert die...

News

Fritz Wieninger ist Winzer des Monats im »Dstrikt«

Das Steakhouse und die Sommelière Sindy Kretschmar präsentieren im September Weine des Wiener Spitzenwinzers.

News

Die Top Austellungtipps für den Spätsommer

Kunst- und Kulturliebhaber die noch auf der Suche nach interessanten Wochenendaktivitäten sind, werden bei den LIVING-Ausstellungstipps garantiert...

News

Eventtipp: FH Salzburg veranstaltet »Brennpunkt eTourism«

Die »FH Salzburg« ist am 4. Oktober Gastgeber des Tourismuskongress »Brennpunkt eTourism«. Experten referieren zu Influencer Marketing, Image-Videos...

News

Champagne Ayala Summer Tour

Ayala Champagner und gutes Essen bei den Sommer Parties von Kate & Kon in Österreich und Deutschland genießen.

News

Designnews: Termine im Herbst

Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten nationalen und internationalen Ausstellungen, Messen und Events, die...