New Yorks Skyline war die Kulisse für die Präsentation des Belvedere 007. / Foto beigestellt
New Yorks Skyline war die Kulisse für die Präsentation des Belvedere 007. / Foto beigestellt

Liebesgrüße aus Moskau. Oder eher Warschau, denn Belvedere ehrt den Agenten im Auftrag seiner Majestät mit einer 007 Sonder-Edition zur Premiere des neuen Bond-Streifens. Im New Yorker Freedom Tower wurde gestern die weltweite Kampagne des Wodkas unter dem »Spectre«-Banner gestartet. Testimonial für Belvedere 007 wird die Schauspielerin Stephanie Sigman sein.

Ein Drink ist nicht genug
Um den Start von »Spectre« gebührend zu feiern, bringt Belvedere gleich zwei neue Produkte auf den Markt. Einerseits ist da der »Belvedere 007 Spectre«, der den Bond-typischen Pistolenlauflook trägt und in 70cl, 75cl und 1,75 Liter-Flaschen erhätlich sein wird. Andererseits bekommt auch der Belvedere Sabre ein Bond-Branding verpasst. Ab September 2015 gibt es den »Belvedere 007 Silver Sabre« als 1,75 Liter-Flasche an ausgewählten Verkaufspunkten zu kaufen. »Belvedere  007 Spectre« wird weltweit im Fachhandel zu erwerben sein.

Belvedere Wodka eignet sich als Drink »on the rocks«, pur oder auch in Cocktails, egal ob geschüttelt oder gerührt.

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • Der Bollinger Champagner im schwarzen 007-Design. / Foto beigestellt
    08.09.2015
    Bollinger »Spectre«: Die Linzenz zu genießen
    Zur Feier des neuen James Bond-Filmes, bringt Bollinger eine 2009er Cuvée im 007-Design.
  • Der Russian Standard Vodka: Limited Edition »St. Petersburg« kommt nun auch zu uns. / Foto beigestellt
    03.09.2015
    Russian Standard: St. Petersburg kommt in heimische Läden
    Die Limited Edition bringt den Geschmack der Zarenstadt nach Österreich und Deutschland.
  • Die letzte Chance für Drinks am Pool im Sommer 2015. / © Shutterstock
    28.08.2015
    Sommer-Finale: Cocktails für die letzten Hitzetage
    Wir zelebrieren die letzen sommerlich-sonnigen Tage mit diesen Drinks.
  • Schweppes Dry Tonic Water wurde von Experten ausgezeichnet / © Shutterstock, Flaschenfoto beigestellt
    25.08.2015
    Schweppes ist bestes Dry Tonic Water
    Der Filler wurde beim Mixology Taste Forum ausgezeichnet. Die Jury schätzt die »universelle, klassische Einsetzbarkeit«.
  • Mehr zum Thema

    News

    Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

    Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

    News

    Gin: Auch im Kino und in der Literatur ein Star

    Gin und Kultur werden nicht zufällig so oft in einem Atemzug genannt — der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und...

    News

    Must try: 10 außergewöhnliche Gin-Sorten

    Von Botanicals aus dem Weltall bis Hanf und Algen – wir haben zehn Gin-Sorten abseits des Mainstreams gesammelt, die jeder Gin-Fan mal probiert haben...

    News

    Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

    Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

    News

    Alle Gin-Stile im Überblick

    Alles Wichtige über die Gin-Kategorien finden Sie hier. Von London Dry über New Western bis zum Pink Gin.

    News

    Best of: Drinks mit Gin

    Abseits des gängigen Gin & Tonic bietet die Spirituose mit dem charakteristischen Wacholderaroma eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Wir haben ein...

    News

    Die legendärsten Gin-Cocktails

    Gin ist die Basis einiger der legendärsten Cocktails der Welt, die jeder Barkeeper blind beherrscht. Wir stellen die Top 5 zum zu Hause Nachmixen vor....

    News

    Elf Fakten über Gin

    Wo hat Gin seinen Ursprung und ist die Spirituose wirklich ein Schönheitsprodukt? Hier gibt es elf Tatsachen über die Trend-Spirituose nachzulesen.

    News

    Herstellung: Von der Wacholderbeere zum Gin

    Gin ist als Kultgetränk in aller Munde – ein Blick auf die Herstellung zeigt, wie einfach und doch unendlich kompliziert der Weg zum richtigen Rezept...

    News

    Pikante Barszene: Gewürz-Cocktails im Trend

    Wer beim Thema Gewürze im Cocktail nur an Zimt oder Muskat denkt, hat noch nie Bekanntschaft mit der neuen, pikanten Barwelt gemacht. Vom Gimlet bis...

    News

    Best of »Bottled Cocktails«

    Entstanden im Corona-Lockdown, entwickelten sich die »Bottled Cocktails« zu einem wahren Überraschungserfolg. Falstaff hat die besten Drinks getestet.

    News

    Top 10: Drinks mit Whisky

    Whisky ist eine der klassischsten Zutaten für Cocktails. Wir haben die beliebtesten zehn Rezepte vom Manhattan bis zum »Wag the Dog« gesammelt.

    News

    Top 10 der Whisky Irrtümer

    Whisk(e)y ist zwar sehr populär und wahrhaft in aller Munde, dennoch halten sich einige Vorurteile über das Lebenswasser hartnäckig. Wir klären auf.

    News

    Top 10: Die beliebtesten Cocktails

    Von Gin bis Spritzer – Diese zehn Drinks stehen bei der Falstaff-Community hoch im Kurs. Viel Spaß beim Nachmixen!

    News

    Cocktail-Tipps zum Muttertag

    Frühlingshafte Drink-Tipps für die liebe Frau Mama: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

    News

    Monkey Shoulder bringt Barkeeper-Whisky nach Österreich

    Mit dem »Smokey Monkey« kommt ein Malt Whisky auf den österreichischen Markt, der von führenden Barkeepern kreiert wurde und sich perfekt für den...

    News

    Chandon Garden Spritz: Potenzial für einen Blockbuster

    Argentinischer Schaumwein mit dezenten Bitternoten, das könnte die Sommerdrink-Innovation des Jahres sein.

    News

    Die 10 teuersten alkoholischen Getränke der Welt

    Champagner bis Tequila — exklusive Tropfen von Mexiko bis Australien. Wir präsentieren Ihnen die teuersten alkoholischen Getränke der Welt.

    News

    Ardbeg Day 2021 mit feuriger Limited Edition

    Ein Tribute an die Geschichten von Islay: Die extra für den Ardbeg Day 2021 entwickelte Whiskykreation mit Aromen von Russ und Rauch macht das...

    News

    Corona: Das Comeback der Hausbar

    Auf ein gepflegtes Cocktailbar-Feeling muss man auch im Lockdown nicht verzichten. Falstaff hat bei Top-Barkeepern Tipps für die Hausbar eingeholt.