Feiern über den Dächern der Grazer Altstadt ist allseits beliebt.

Feiern über den Dächern der Grazer Altstadt ist allseits beliebt.
© Shutterstock

Beliebte Grazer Rooftop-Location ist insolvent

Ein wesentlicher Teil der Summe entfällt laut KSV auf »unberichtigt aushaftende Pachtzinse«.

In der Grazer Gastro-Szene kam es erneut zur Pleite einer bekannten Bar. Nachdem, wie Falstaff berichtete, die »Ernst Fuchs Bar« in die Miesen gerutscht ist, gab der Kreditschutzverband (KSV) wenige Tage später die Insolvenz der Martinibar »M1« bekannt.

Die Bar am Grazer Färberplatz war vor allem für ihr Rooftop bekannt und beliebt. Als Gründe für die Zahlungsunfähigkeit werden die Folgen beziehungsweise Nachwirkungen der Corona-Pandemie angegeben. Ein wesentlicher Teil der Summe entfalle laut KSV auf »unberichtigt aushaftende Pachtzinse«, es sei bereits eine Räumungs- und Pachtzinsklage beim Bezirksgericht Graz-Ost anhängig.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema