© Falstaff, Zsifkovits

Bei »Falstaff kocht« wurde gebrutzelt, gegrillt und gebraten

Zu den Gerichten von Koch-Experte Julian Kutos wurden verschiedene Craft Biere der Beerlovers verkostet.

Gegrilltes und Gebratenes zu Bier – diesem kulinarischen Erfolgs-Duo widmete sich Koch-Experte und Falstaff-Rezept-Blogger Julian Kutos im Rahmen von »Falstaff kocht« im Siemens cookingClub in der Stilarena in Wien. Getreu dem Motto der Falstaff-Eventserie hieß es auch diesmal wieder: Kochen, lernen & genießen! Nach dem Aperitif, einem Grüner Veltliner Sekt 213 aus dem Hause Steininger, wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und es ging sogleich in medias res. In der mit modernsten Siemens-Geräten ausgestatteten Küche ging es heiß her: es wurden Flammkuchen gebacken und Steaks mit Kräuterbutter gebrutzelt. Außerdem gab es ein Korean BBQ, die Teilnehmer grillten Hühner Satay Spieße mit Erdnuss-Koriander Dip und bereiteten den Klassiker Ofenkartoffel mit Süßkartoffeln zu. Zu Ende ging die BBQ-Rundreise beim Dessert, einem Cookies & Cream Eis.

Abgerundet wurde der feurige Abend mit auf die Gerichte abgestimmten Bieren der Beerlovers. Bier-Sommelière Melanie Gadringer stellte zunächst die Biere vor – ins Glas kamen »Lebenskünstler«, ein Witbier von Raschhofer, das Rudeen (Black IPA) von Bevog, das Vienna IP von Schremser sowie das Royal Dark von Loncium – um dann die besten Speise-Kombinationen zu präsentieren. Beim gemeinsamen Essen und Bier-Verkosten in geselliger Runde ließen die Teilnehmer den gelungenen wie abwechslungsreichen Abend in der Falstaff Kochschule schließlich ausklingen.

TIPP

Der nächste Termin von »Falstaff kocht« findet am 12. Juli statt und steht unter dem Motto »Barfood & Cocktails«. Hier gibt's die Details.

Mehr zum Thema