Bei »Falstaff kocht« wurde gebrutzelt, gegrillt und gebraten

© Falstaff, Zsifkovits

© Falstaff, Zsifkovits

Gegrilltes und Gebratenes zu Bier – diesem kulinarischen Erfolgs-Duo widmete sich Koch-Experte und Falstaff-Rezept-Blogger Julian Kutos im Rahmen von »Falstaff kocht« im Siemens cookingClub in der Stilarena in Wien. Getreu dem Motto der Falstaff-Eventserie hieß es auch diesmal wieder: Kochen, lernen & genießen! Nach dem Aperitif, einem Grüner Veltliner Sekt 213 aus dem Hause Steininger, wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und es ging sogleich in medias res. In der mit modernsten Siemens-Geräten ausgestatteten Küche ging es heiß her: es wurden Flammkuchen gebacken und Steaks mit Kräuterbutter gebrutzelt. Außerdem gab es ein Korean BBQ, die Teilnehmer grillten Hühner Satay Spieße mit Erdnuss-Koriander Dip und bereiteten den Klassiker Ofenkartoffel mit Süßkartoffeln zu. Zu Ende ging die BBQ-Rundreise beim Dessert, einem Cookies & Cream Eis.

Abgerundet wurde der feurige Abend mit auf die Gerichte abgestimmten Bieren der Beerlovers. Bier-Sommelière Melanie Gadringer stellte zunächst die Biere vor – ins Glas kamen »Lebenskünstler«, ein Witbier von Raschhofer, das Rudeen (Black IPA) von Bevog, das Vienna IP von Schremser sowie das Royal Dark von Loncium – um dann die besten Speise-Kombinationen zu präsentieren. Beim gemeinsamen Essen und Bier-Verkosten in geselliger Runde ließen die Teilnehmer den gelungenen wie abwechslungsreichen Abend in der Falstaff Kochschule schließlich ausklingen.

TIPP

Der nächste Termin von »Falstaff kocht« findet am 12. Juli statt und steht unter dem Motto »Barfood & Cocktails«. Hier gibt's die Details.

Mehr zum Thema

News

Südtirol: Best of Pizzeria

Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet. Bei welchen dieser Betriebe es die beste Pizza gibt, erfahren Sie...

News

Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

News

Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

News

Tischgespräch mit Gerhard Berger

Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

News

Südtirol: Best of Buschenschank

Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

News

Bio-Revolution im Burgenland

Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

News

Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

News

Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

News

Neu im »At Eight«: Küchenchef Alexandru Simon

Der versierte Jungkoch Alexandru Simon hat ein Faible für die Küchen dieser Welt. Sein Küchenstil: Puristisch. Ausdrucksstark. Aromenreich.

Advertorial
News

Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm

Von vegetarischen Köstlichkeiten im »Landhaus Bacher« zu unangenehmem Service im »Alto« und eine Reaktion des »s’Pfandl«: Falstaff präsentiert Kritik...

News

Auf der Suche nach echtem Emmentaler

FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

News

Bachls Restaurant der Woche: Zomm

In dem Tiroler Restaurant kommt alles »zomm«: Das Zusammenspiel mit regionalen Lieferanten, Offenheit gegenüber den Gästen und die beiden ehemaligen...

News

Neue Inspirationen für den Keksteller

Rechtzeitig zum Adventbeginn präsentiert Johanna Aust in ihrem Buch »Die besten Weihnachtskekse« 111 Rezepte von klassisch bis kreativ. Wir haben drei...

News

Rote Rübe: Das originale Aphrodisiakum

Die Rote Rübe gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

News

Südtirol: Best of Gourmethütte

Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

News

Event-Cuisine: Ganz großes Kino

Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

News

»Gourmetfein & Zellinger«: Zusammenschluss der Fleischproduzenten

Neue Partnerschaft in Oberösterreich: Die zwei Fleischproduzenten »gourmetfein« und »G. Zellinger GmbH« gehen von nun an gemeinsame Wege.

News

Das war der Braten-Workshop mit Julian Kutos

FOTOS von der kurzweiligen und lehrreichen Falstaff-Kochschule in der Showküche von steininger.designers.

News

Barfood und Cocktails bei »Falstaff kocht«

Die Teilnehmer genossen einen Abend im Zeichen internationaler Barsnacks und ausgefallener Drinks.

News

Das war die Premiere von »Falstaff kocht«

Gemeinsam mit Koch-Experten Julian Kutos wurden Burger-Variationen zubereitet, dazu gab's feine Weine von Bründlmayer und Beringer.