»Wir haben das passende Craft Bier für jeden Geschmack, jedes Alter und alle, die Bier lieben oder kennenlernen wollen«, sagt Diplom-Biersommelier Markus Betz, der gemeinsam mit dem Getränkehändler Ammersin nun Österreichs größten Shop für handwerklich gebraute Biere eröffnet. Unter der Marke »BeerLovers« steht den Bier-Fans ab 23. November aber nicht nur der Shop in der Wiener Gumpendorferstraße offen, auch ein Webshop wird gelauncht.

Bier mit Speck-Aroma
Auf über 400 Quadratmetern Verkaufsfläche wird ein 360-Grad-Konzept umgesetzt: »Die BeerLovers sind nicht nur ein Verkaufslokal, es gibt auch einen Seminar, Schulungs – und Verkostungsbereich im Halbstock. Im Frühjahr wird es eine kleine Brauerei geben«, so Markus Betz, der in dem Shop ein breites Craft Beer Spektrum mit rund 800 verschiedenen Bieren in 70 Bierstilen aus rund 100 Brauereien bietet.

Markus Betz: Craft Beer ist seine Leidenschaft / Foto beigestellt
Markus Betz: Craft Beer ist seine Leidenschaft / Foto beigestellt

Markus Betz: Craft Beer ist seine Leidenschaft / Foto beigestellt

»Geschmacklich ist hier einfach alles drin – von extremen Geschmacksrichtungen wie Erdbeer, Schokolade, Kaffee oder Speck bis zu hopfigen, herben, sehr leichten oder recht hochprozentigen Sorten erstreckt sich eine neue Welt der Biere«, erklärt der Craft Bier Profi. Sowohl im Store als auch im Webshop setzt man mit »BeerLovers« auf fachkundige Beratung. Jedem Kunden – egal ob Privatperson oder aus der Gastronomie – sollte der Zugang zum Trend-Thema Craft Beer auf individuelle Weise ermöglicht werden. In der Vielfalt, die mittlerweile am Craft-Bier-Markt herrscht, sollte jeder die Möglichkeit bekommen, selbst seinen persönlichen Craft-Bier-Geschmack zu entwickeln.

 

BeerLovers
Gumpendorfer Straße 35, 1060 Wien
www.beerlovers.at


(Redaktion)     

Mehr zum Thema

  • 13.11.2015
    Wien wird zur Craft Beer Hauptstadt
    Über 270 verschiedene Biere können beim Craft Bier Fest verkostet werden.
  • 30.10.2015
    Falstaff prämiert die besten Spirits
    Die Kategoriesieger, die besten Craft Beers und die Sonderpreise der Falstaff Redaktion im Überblick.
  • Karl Schwarz wählte vier verschiedene Hopfen für das IPA Sanjana © Privatbrauerei Zwettl
    07.10.2015
    Privatbrauerei Zwettl wird zur Craft Beer Schmiede
    Die vierte bierige Innovation in diesem Jahr ist ein cognacfarbenes IPA mit dem Namen »Sanjana«.
  • Besucher der Brew Berlin können Biere aus aller Welt verkosten. / Foto beigestellt
    17.08.2015
    Biermesse »Brew Berlin« so groß wie nie
    Von der Traditions-Brauerei bis zum Craft-Beer-Ein-Mann-Betrieb: Die Bierwelt versammelt sich in Berlin.
  • Round Table mit Andreas Flatscher (»Flatschers«), Bernhard Degen (Falstaff), Karl Trojan (Schremser), Josef Sigl (Trumer) und Mario Bernatovic (»Kussmaul«) © Falstaff
    13.07.2015
    Hat Craft Beer eine Zukunft in Österreich?
    Zwei Bierbrauer und zwei Gastronomen über die Frage, wie viel verschiedene Biere man wirklich braucht.
  • Mehr zum Thema

    News

    Kärntner Bier-Freunde

    Der Craft-Beer-Boom ging auch an Kärnten nicht vorüber. Und sorgt für Biervielfalt bei größeren Anbietern, aber auch bei kleinen Spezialisten. Fazit:...

    News

    Bierliebhaber willkommen: »Pilsnerei« eröffnet

    Die »Pilsnerei« in der Grieskirchner Brauerei hat im Februar ihre Pforten geöffnet und hält jede Menge flüssiges Gold für die Gäste bereit.

    News

    Gusswerk und Schönram brauen für das Gablerbräu

    Zwei neue Bierkreationen erzählen unter dem Namen »Gabler Bier« Salzburger Biergeschichte und laden zum Genuss ein.

    News

    Ottakringer wurde zur besten Brauerei Europas gekürt

    Die Wiener Brauerei räumte beim »European Beer Star« ab und punktet vor allem bei den populärsten Sorten Helles und Pils.

    News

    Hochprozentiges vom Stiegl-Gut »Wildshut«

    Der »Wildshuter Edelbrand« wird aus feinstem Urgetreide in Bio-Qualität erzeugt und der Stieglbock hat gerade Hochsaison.

    Advertorial
    News

    Neuer kreativer Bier-Genuss

    Tauchen Sie in die spannende heimische Craftbeer-Szene ein! Mit BeerLovers – Österreichs größtem heimischen Craftbeer-Store.

    Advertorial
    News

    KlosterneuBier: Symbiose aus Bier und Wein

    Da braut sich was zusammen: Die Kreativbrauerei Brauwerk und das Stift Klosterneuburg bringen ein spannendes neues Bier auf den Markt.

    News

    Craft Beer Fest in Wien

    Am kommenden Wochenende findet wieder das Craft Beer Fest statt – erstmals auch mit Brauern aus Estland, Island und Litauen.

    News

    Neuer Biersommelier-Staatsmeister wurde gekürt

    Der Wiener Michael Leingartner konnte sich bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerb gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

    News

    Bock auf Bier?

    Bockbier made in Austria: Die Sieger der Austrian Beer Challenge garantieren gehaltvollen Biergenuss.

    News

    Herbst im Glas – drei bierige Tipps

    Weinen Sie dem Sommer immer noch hinterher? Diese Biere zeigen, was der Herbst kann.

    News

    Nomadenbrauer in Wien

    Sie besitzen weder Sudpfanne noch Gärkeller, begeistern uns aber dennoch mit ihren spannenden Bieren. Ein kleiner Überblick über Wiens Wanderbrauer.

    News

    Die Welt der Bierrekorde

    Wo wird das meiste Bier getrunken, der erste Bierbrunnen, das größte Bierglas, das stärkste Bier...

    News

    Tag des österreichischen Bieres

    Historisch war der der 30. September »Brausilvester« – doch die heimische Bierlandschaft unterliegt einem grundlegenden Wandel.

    News

    Zehn Fakten aus dem Bierland Österreich

    Was Sie schon immer über Bier in Österreich wissen wollten...

    News

    Geburtsstunde einer neuen Brauerei

    Der »Brauschneider« soll noch Ende dieses Jahres in Schiltern bei Langenlois eröffnen.

    News

    Can Comeback: Craft Beer in der Dose

    Proletenblech, Umweltsünde oder einfach nur das das kleinste Fass im ganzen Land? Die Bierdose sorgt immer wieder für Kontroversen. Und feiert im...

    News

    Neues Craft Beer mit Röstmalz aus der Waschmaschine

    Zwei neue Kreationen aus Brian Pattons Craft-Beer-Schmiede »Me and Uwe Brewing Company« – die Zutaten kommen zu 100 Prozent aus Österreich.

    News

    Beer Affairs im Grand Hotel Wien

    Am 20. September startet eine neue Eventreihe im Grand Hotel Wien. Dort sollen die Beer Affairs viermal jährlich stattfinden.

    News

    Ein Plädoyer für Belgisches Fruchtbier

    Frauengetränk, süßes Zeug, billiger Mischmasch? Die Vorbehalte gegen Fruchtbier sind vielfältig und hartnäckig. Dabei handelt es sich um einen...