BeerLovers: 1. Craft Bier Flagshipstore in Wien

Am 23. November eröffnet der Shop mit rund 800 Bieren aus aller Welt.

»Wir haben das passende Craft Bier für jeden Geschmack, jedes Alter und alle, die Bier lieben oder kennenlernen wollen«, sagt Diplom-Biersommelier Markus Betz, der gemeinsam mit dem Getränkehändler Ammersin nun Österreichs größten Shop für handwerklich gebraute Biere eröffnet. Unter der Marke »BeerLovers« steht den Bier-Fans ab 23. November aber nicht nur der Shop in der Wiener Gumpendorferstraße offen, auch ein Webshop wird gelauncht.

Bier mit Speck-Aroma
Auf über 400 Quadratmetern Verkaufsfläche wird ein 360-Grad-Konzept umgesetzt: »Die BeerLovers sind nicht nur ein Verkaufslokal, es gibt auch einen Seminar, Schulungs – und Verkostungsbereich im Halbstock. Im Frühjahr wird es eine kleine Brauerei geben«, so Markus Betz, der in dem Shop ein breites Craft Beer Spektrum mit rund 800 verschiedenen Bieren in 70 Bierstilen aus rund 100 Brauereien bietet.

Markus Betz: Craft Beer ist seine Leidenschaft / Foto beigestelltMarkus Betz: Craft Beer ist seine Leidenschaft / Foto beigestellt

»Geschmacklich ist hier einfach alles drin – von extremen Geschmacksrichtungen wie Erdbeer, Schokolade, Kaffee oder Speck bis zu hopfigen, herben, sehr leichten oder recht hochprozentigen Sorten erstreckt sich eine neue Welt der Biere«, erklärt der Craft Bier Profi. Sowohl im Store als auch im Webshop setzt man mit »BeerLovers« auf fachkundige Beratung. Jedem Kunden – egal ob Privatperson oder aus der Gastronomie – sollte der Zugang zum Trend-Thema Craft Beer auf individuelle Weise ermöglicht werden. In der Vielfalt, die mittlerweile am Craft-Bier-Markt herrscht, sollte jeder die Möglichkeit bekommen, selbst seinen persönlichen Craft-Bier-Geschmack zu entwickeln.

BeerLovers
Gumpendorfer Straße 35, 1060 Wien
www.beerlovers.at

(Redaktion)     

Mehr zum Thema
Rezeptsammlung
Rezept-Ideen: Kochen mit Bier
Biergenuss endet nicht im Glas, der Gerstensaft verleiht auch Speisen eine besonders genussvolle...
Von Redaktion