Beef Party: Münchner »el Gaucho« feiert fünf Jahre

Beim Anstich: »el Gaucho«-GF Franz Grossauer, die Brauereichefs Franz Inselkammer sen. sowie Franz Inselkammer jr., »el Gaucho«-GF Michael Grossauer und Betriebsleiterin Sanaz Heep.

© Sabine Brauer Photos

Beim Anstich: »el Gaucho«-GF Franz Grossauer, die Brauereichefs Franz Inselkammer sen. sowie Franz Inselkammer jr., »el Gaucho«-GF Michael Grossauer und Betriebsleiterin Sanaz Heep.

© Sabine Brauer Photos

Dass die Familie Grossauer-Widakovich auch außerhalb von Österreich eine ordentliche Party schmeißen kann, bewies sie bei der »el Gaucho Beef Party« zum fünfjährigen Bestehen des Münchner Standorts. Mit rund 200 Gästen – darunter Promis wie Roberto Blanco, DJ John Munich, Mike Kraus, Michel Guillaume, Frederic Meisner, Joseph Hannesschläger sowie zahlreichen Personen aus der Gastronomie – zelebrierte man bei Steak und korrespondierenden Getränken das Jubiläum. »Ich war schon vor fünf Jahren beim Opening hier dabei und kenne die Besitzer. Und als ich in Österreich gelebt habe, war ich oft in den dortigen ›el Gauchos‹. Ich habe morgen einen Termin in Karlsruhe und wir haben diese Feier mit einem Zwischenstopp in München verbunden. Wir freuen uns sehr, heute hier zu sein«, gesteht der Entertainer Roberto Blanco.

Ayinger Brauereichef Franz Inselkammer sen., Coco und Mike Kraus sowie Franz Inselkammer jr. beim fünften Geburtstag des »el Gaucho« am Viktualienmarkt.

© Sabine Brauer Photos

»das einmalige el-Gaucho-Erlebnis«

Die Gastgeber, Franz Grossauer, seine Frau Herta und Sohn Michael sowie Betriebsleiterin des Münchner »el Gaucho« Sanaz Heep freuten sich über die zahlreich erschienenen Gäste. Letztere meint: »Wir sind sehr stolz auf unsere Münchner Dependance und es freut uns wirklich, dass wir das ›el Gaucho‹ auch hier an der Isar etablieren konnten. Als einer der Steak-Hotspots der Stadt, servieren wir nicht nur die saftigsten Stücke von Premium-Gaucho-Beef aus Argentinien und heimisches Dry Aged Beef, sondern punkten auch mit bodenständiger Kreativ-Küche. Regionale und saisonale Zutaten, eine große Auswahl an Weinen von internationalen Top-Winzern und erfrischende Drinks für jeden Geschmack komplettieren das einmalige ›el Gaucho‹-Erlebnis. Unsere Mission ist es eben, Münchens wohl beste Steaks anzubieten, denn wir lieben Steaks und wünschen uns, dass auch unsere Gäste dieser Leidenschaft verfallen.« Für das gustatorische Wohl zeichnet sich der Grazer Koch und Schwiegersohn von Franz Grossauer Christof Widakovich verantwortlich.

Zum Fleisch Ayinger Bier

Fleisch-Fans kamen also voll auf ihre Kosten, auf der Terrasse und im »Private Room« – der im Herbst letzten Jahres eröffnet wurde – wurde geschlemmt. Dazu gab es neben Weinen vom Weingut San Felice auch Ayinger Bier. Die Brauerei-Chefs Franz Inselkammer sen. und Franz Inselkammer jr. kamen persönlich vorbei, um den Gastgebern zum halbrunden Jubiläum zu gratulieren: »Fleisch und Bier war immer schon eine gute Kombination«, sagte Inselkammer jr., »und ein klassisches Helles passt perfekt zum Steak.« Für Unterhaltung war ebenso gesorgt: Es wurde ein Barrique-Weinfass angeschlagen, die Köche bereiteten live für die Gäste Tartar vom Premium-Rind und »Smoked Gaucho Beef« zu. Es gab zudem Zigarren, erlesene Weine, Live-Musik und DJ Musik.

www.elgaucho.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

25 Jahre FairTrade Österreich: »Wir kochen fair«

Anlässlich des Jubiläums ruft der Verein Gastronomen auf, fair zu kochen. Den Anfang macht mit dem »Stefanie« Wiens ältestes Hotel.

News

Gerhard Wieser, Hans Haas und Martin Sieberer in Feierlaune

2-Sterne-Koch Gerhard Wieser feiert seinen 50. Geburtstag und gleichzeitig sein 25-jähriges Jubiläum als Küchenchef im Hotel Castel und dem...

News

Sommerfest im »Wellness- & Ayurvedahotel Paierl«

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums feierten Freunde und Stammgäste gemeinsam mit den Besitzern Erwin und Herbert Paierl.

News

400 Jahre Schwarzes Kameel

FOTOS: Das Schwarze Kameel feierte 400. Geburtstag und Campari Austria stellte seinen neuen Sommerdrink »Campari Shakerato« vor.

News

125 Jahre Almwellness Hotel Pierer****Superior

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, kreierte die Familie Pierer ein besonderes Highlight – eine Kombination aus allen Hotelangeboten vereint sich im...

Advertorial
News

Mittermeier, Lenz, Dietze & Steindl rocken 30 Jahre Hotel Sonne

Das Activ Sunny Hotel Sonne in Kirchberg in Tirol feierte sein 30-jähriges Jubiläum mit Top-Kulinarik von Christina Steindl, Stefan Lenz und Co.

News

Jubiläum: Restaurant Hansen feiert 20. Geburtstag

Das Restaurant »Hansen« wurde vor zwei Jahrzehnten von Anita und Leo Doppler eröffnet: Falstaff gratuliert zum Jubiläum.

News

Happy Birthday: 60 Jahre Austrian Airlines

Der rot-weiß-rote Flagcarrier als Botschafter Österreichischer Gastlichkeit in der ganzen Welt.

Advertorial
News

10 Jahre Weingut Georgiberg

Neben einem abwechslungsreichen Jubiläumsjahresprogramm feiert das Traditionsweingut seinen runden Geburtstag auch mit einem eigens kreierten...

News

»Gasthaus Haberl« feiert sein zehnjähriges Jubiläum

Bettina Fink-Haberl, Hans Peter Fink und Mario Haberl kochen erfolgreich seit zehn Jahren gemeinsam ein.

News

Fahrgenuss auf Italienisch

Mit dem exklusiven Sondermodell wird der 60. Geburtstag der automobilen Ikone Fiat Cinquecento gefeiert.

Advertorial
News

Alles Gute, Franz Radatz!

Der Firmengründer feiert am 24. September seinen 80. Geburtstag. Seine Lebensgeschichte ist unmittelbar mit der Erfolgsgeschichte von RADATZ...

Advertorial
News

Jubiläum: 70 Jahre Winterhalter

Seit drei Generationen besteht das Unternehmen Winterhalter aus Meckenbeuren. Dieses Jahr wird der 70. Geburtstag gefeiert.

News

25 Jahre Best Alpine Wellness Hotels

Vor kurzem luden die Best Alpine Wellness Hotels zum Fest. Gefeiert wurde mit 300 geladenen Gästen ein Viertel Jahrhundert Bestehen.

News

Jubiläum: 30 Jahre Ballonhotel Thaller

In Hofkirchen bei Kaindorf wird gefeiert: Das einzige Ballonhotel Österreichs wird drei Jahrzehnte alt. Adi Thaller, Wirt und Pilot, lud ein.

News

Jubiläum: Fünf Jahre »Vulcanothek« in Wien

Im ersten Wiener Gemeindebezirk werden seit fünf Jahren die steirischen Schinken-Spezialitäten verkauft.

News

Sarah Wiener über Tafelspitz und Farm to Table

Zum 70. Geburtstag von Kennwood kam die TV-Starköchin in ihre Heimatstadt, zauberte einen feinen Tafelspitz und plauderte über ihre Landwirtschaft in...

News

Ein kunstvoller Wein für das Museum

Finanzminister Hans Jörg Schelling und Winzer David Kerschbaum feiern 125 Jahre Kunsthistorisches Museum mit einem besonderen Wein.

News

1756 – 2016: 260 Jahre Riedel Glas

Die Geschichte der Familie Riedel ist ebenso bewegt wie die Geschichte Europas, mehr noch, sie ist untrennbar damit verknüpft.

Advertorial
News

25 Jahre: Szigeti lässt die Korken knallen

Zum Jubiläum gibt es ein neues Design, ein gestrafftes Sortiment und eine Gastro-Kampagne.