© Derenko

»beef & glory«: Neues Steak-Restaurant in der Josefstadt

Im 8. Wiener Bezirk eröfnete kürzlich eine neue Adresse für Freunde des gehobenen Fleischgenusses.

Liebe und Leidenschaft spielen im neuen »beef & glory« in der Florianigasse im 8. Wiener Gemeindebezirk die Hauptrolle: Während die Innenausstattung – gestaltet vom Interior-Experten Derenko – die mythologische Liebesgeschichte zwischen Zeus und Europa erzählt, wird an den Tischen der puren Fleischeslust gefrönt. Das ehemalige »Jahr100beisl« wurde in den vergangenen Monaten zu einem Steaklokal, das internationales Flair in die Josefstadt bringen soll.

Inhaberin Vlatka Bijelac ist durch ihre Familie in der Gastronomie groß geworden und hat sich mit »beef & glory« ihre Leidenschaft zur Berufung gemacht. Sie hat ihren Management-Posten an den Nagel gehängt und Martin Krebs als erfahrenen Küchenchef ins Boot geholt. Gemeinsam mit ihrem Team will sie Wien von nun an mit Gaumenfreuden und Special Cuts aus aller Welt bereichern.

Das Fleisch von höchster Qualität reicht vom österreichischen Simmentaler-Rind, über Grass Fed Beef aus Übersee bis hin zu Wagyu Beef und wird unter anderem im hauseigenen Dry Ager noch zusätzlich veredelt. Das Dry Aged Beef sowie zusätzliche Special Cuts werden im eigens aus den USA importierten Broiler bei Temperaturen von 1.000 °C zubereitet. Diese Methode verpasst den edlen Cuts in sekundenschnelle eine unglaubliche Kruste mit intensiven Röstaromen, wobei das Fleisch innen besonders zart bleibt. Abgerundet wird das Angebot im »beef & glory« durch eine interessante Auswahl an Vorspeisen wie geräuchertes Carpaccio mit einer Beef Tartare Praline oder dem amerikanischen Crab Cake mit Curry-Mayonnaise. Das süße Finale wird mit einer Kreation aus Mohn, Schokolade, Buttermilch und Früchten bestritten.

Neben einer kleinen, aber feinen Karte an exklusiven Weinen, Spirits – mit Gin-Schwerpunkt – und Craft Bieren, will das Team mit kundiger Beratung und Leidenschaft überzeugen.
INFO
beef & glory - Steakerei
Florianigasse 35, 1080 Wien
+43 1 99 74 155
www.beefandglory.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Die »Bar 3« – eine von vielen hochkarätigen Eröffnungen im Jahr 2017
Bar
Top 10 Bar-Openings 2017
Ein verrücktes Jahr in der heimischen Barszene! So viele Neueröffnungen in so kurzer Zeit gab es...
Von Bernhard Degen