»B&B Hotels« eröffnete erstes Hotel in Österreich

Das neue »B&B Hotel« in Graz Puntigam eröffnete offiziell am Freitag.

© B&B HOTELS

Das neue »B&B Hotel« in Graz Puntigam eröffnete offiziell am Freitag.

© B&B HOTELS

Innerhalb nur eines Jahres wurde das »B&B Hotel« Graz Puntigam planmäßig fertiggestellt. Der Neubau verfügt über 92 Zimmer. Das Haus öffnete bereits im Dezember für Gäste.

Die Gruppe »B&B Hôtels« besitzt über 460 Hotels in Europa. Die Kette setzt auf Wachstum: In der Planung und Umsetzung sind rund 15 Hoteleröffnungen pro Jahr an verschiedenen Standorten in Deutschland. »In Deutschland gehen uns mittlerweile die Grundstücke aus,« sagt Hermann Pacher, Geschäftsführender Gesellschafter bei der Eröffnung. Weitere B&B Hotels befinden sich aktuell in Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Tschechien, Portugal, Brasilien, Belgien, Slowenien sowie in der Schweiz.

»Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem B&B Hotel in Graz nun auch in Österreich vertreten sind. Mit mehr als 143 Millionen Hotelübernachtungen im Jahr bietet der österreichische Markt großes Potenzial für uns. Wir planen, bis 2020 mindestens sechs weitere Hotels im Land zu eröffnen. Gerade in den großen Städten wie Wien, Salzburg, Innsbruck oder Linz sehen wir interessante Standorte für die Zukunft,« so Geschäftsführer der B&B Hotels Austria GmbH, Max C. Luscher.

Auch in Wien entsteht derzeit am Hauptbahnhof ein B&B Hotel, das mit 196 Zimmern im Spätsommer 2019 eröffnet werden soll. Langfristig hat sich die B&B Hotels Austria GmbH vorgenommen mit 25 bis 30 Hotels in ganz Österreich vertreten zu sein.

B&B Hotel Graz City-Süd
Gmeinstraße 8
8055 Graz

Mehr Informationen finden Sie unter:
www.hotel-bb.at

MEHR ENTDECKEN