Barvoting: Abstimmen und Mamont-Vodka-Package gewinnen!

Exklusives Package mit Mamont Vodka

© Werk / Shutterstock

Exklusives Package mit Mamont Vodka

Exklusives Package mit Mamont Vodka

© Werk / Shutterstock

Eine gute Bar ist wie ein zweites Wohnzimmer. Deshalb begibt sich Falstaff auch in diesem Jahr wieder auf die Suche nach den besten Cocktail- und Weinbars Österreichs. Aber was macht eine gute Bar aus? Das Angebot, der Bartender und sein versiertes Team, das Service, das Ambiente? Sie entscheiden darüber, welche Bars zu den besten des Landes zählen – mit Ihrer Stimme beim Falstaff Barvoting 2020, das noch bis einschließlich 15. September läuft.

Maximal 100 Punkte

Per Online-Formular stimmt die Falstaff Community über die besten Bars in ganz Österreich ab. Bewertet wird im bekannten 100-Punkte-Schema: Für Cocktailbars gibt es bis zu 50 Punkte für Drinks, maximal 20 Punkte für Service und Ambiente sowie 10 Punkte für das Sortiment. Bei den Weinbars können bis zu 50 Punkte für das Weinangebot, jeweils maximal 20 Punkte für Service und Essen sowie höchstens 10 Punkte für das Ambiente vergeben werden.

Ihr Favorit ist nicht gelistet oder Sie haben einen Geheimtipp?

Voting-Teilnehmer sind aber auch dazu aufgerufen, ihre persönliche Lieblingsbar – sollte sie sich noch nicht in der Liste befinden – für die Abstimmung zu nominieren.

Wir freuen uns auf Ihre Stimme sowie Ihre Geheimtipps und bedanken uns schon jetzt für Ihre Teilnahme!

Abstimmen & gewinnen

Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Mamont Vodka Geschenkpackungen bestehend aus einer Flasche Mamont Sibirian Vodka, zwei exklusiven Gläsern und wiederverwendbaren Edelstahl-Eiswürfeln.

Zum Cocktailbar-Voting

Zum Weinbar-VotinG

Mamont Vodka Package

Foto beigestellt

Klar wie Eis

Mamont Vodka ist eine Premium-Spirituose, die aus der arktischen Kälte Sibiriens kommt und vom Geist des Abenteuers beseelt ist: Der Vodka verdankt seine Entstehung keiner Marktstudie, sondern zwei spektakulären Abenteuerreisen in die Kälte des ewigen Eises. Zwölf wagemutige Männer mussten 2001 auf dem Südpol notlanden – sie entkamen dem eisigen Gefängnis nur dank ihres unbändigen Willens zu überleben und weil sie sich mit Vodka aufwärmen konnten. Bereits 2002 erregten sie mit ihrem nächsten Abenteuer erneut weltweites Aufsehen. Das Eis der sibirischen Tundra gab einen gewaltigen Mammutstoßzahn frei. Sofort starteten sie eine Expedition und konnten gemeinsam mit Wissenschaftlern ein 18.000 Jahre altes, komplettes Mammut – das berühmte Yukagir Mammut – bergen. Als Hommage an Sibirien und sein Symbol, das Mammut, beschlossen sie, einen Vodka herzustellen, der mit seiner Klarheit an die eisige Kälte und die Schönheit dieses Landes und die magischen Momente im Leben erinnern soll.

Vodka von höchster Qualität

Nicht nur die gebogene Form der Vodka-Flasche ist einzigartig – sie ist einem Mammutstoßzahn nachempfunden – auch die Qualitätsstandards suchen ihresgleichen. Mamont Vodka wird in der ältesten Destillerie Russlands hergestellt, sie wurde 1868 von Konstantin Platonov und Gregoriy Badyn gegründet. Noch heute steht die Anlage an derselben Stelle, direkt am Itkul Fluss zu Füssen des imposanten Altai Gebirges und ist die letzte Destillerie in ganz Russland, die ausschließlich gemälztes Getreide zur Alkoholproduktion einsetzt. Mamont Vodka wird aus weißem Winterweizen gebrannt und sechsfach destilliert. Vermählt mit reinem Gletscherwasser und gefiltert durch Holzkohle aus heimischer Silberbirke erreicht er eine außergewöhnlich seidige Textur und besondere Klarheit. Mamont Vodka wurde bei den World Spirits Awards 2016 mit GOLD ausgezeichnet. Auch im Rahmen der »New York International Spirits Competition« konnte Mamont Vodka die Goldmedaille für seinen einzigartigen Vodka gewinnen.

Cocktail-Tipps

topspirit.at | mamont-spirits.com

 

Mehr zum Thema

News

Der teuerste Cocktail Österreichs im Falstaff-Check

Neue Barkarte in der 26°EAST: Vom kalten Gulasch über Eiszuckerl-Expeditionen bis hin zum High-End-Luxusgetränk mit 25 Jahre altem Whisky.

News

The Sign Lounge: Sommer-Pop Up im Émile

Kan Zuo zaubert tropische Urlaubsgefühle auf die Terrasse des Hilton Vienna Plaza und lässt den Pina Colada wieder hochleben.

News

Benvenuta, primavera: »Bar Campari« startet in die Sommersaison

Ein neugestalteter Gastgarten, eine erweiterte Getränkekarte und innovatives Food-Pairing: die »Bar Campari« in Graz eröffnet die Sommersaison mit...

News

Best of: Whisky-Karaffen

Passionierte Whisky-Kenner dekantieren ihre hochprozentigen Schätze. Hier geht’s lang zu Karaffen, die Geschmack und Genusskompetenz beweisen.

News

Top 10 Bar-Openings 2017

Ein verrücktes Jahr in der heimischen Barszene! So viele Neueröffnungen in so kurzer Zeit gab es noch nie. Eine Rückblende.

News

Neue High-End-Bars in Wien und Salzburg

In Franz Unterrainers »Churchill« muss man durch einen Beichtstuhl klettern, bei Andy Trattners »Salopp« ist der Name Programm, Patric Roth setzt im...

News

Das Kleinod ist Mixology-Bar des Jahres

Die Bar in der Wiener Singerstraße hat die Österreich-Wertung gewonnen. Die Freiburger Bar One Trick Pony holt sich gleich drei Awards.

News

Spannende neue Barprojekte in Wien

Unglaublich, was im Moment in der Wiener Barszene abgeht! Neueröffnungen, Personalrochaden und ambitionierte Pläne. Eine Übersicht.

News

Kaitlyn Stewart ist beste Barkeeperin der Welt

Die Kanadierin setzte sich im Finale der Diageo World Class gegen die internationale Konkurrenz durch. Der Österreicher Markus Philipp wurde...

News

Neue App vermittelt Gratis-Drinks

Marketing-Profi Friso Schopper bastelt an der App »Boozie« mit der man sich täglich ein Freigetränk sichern kann.

News

Top 10: Rooftop Locations weltweit

Von New York bis Shanghai: Diese zehn Bars sollten bei Ihrem nächsten Urlaub auf Ihre To Do-Liste.

News

Cocktailbar mit Hand und Fuß: Pohorec verrät, wie es geht

Bar-Profi Reinhard Pohorec arbeitet seit Jahren erfolgreich hinter der Bar und betreibt das Consulting-Unter­nehmen »spirits journey«. Aus Erfahrung...

News

Kan Zuo im Talk: Tipps für die Bar

Was braucht es, um ein guter Barkeeper zu werden? Karriere hat bei Kan Zuo, Gründer und Inhaber der preisgekrönten Bar ­»The Sign« in Wien-Alsergrund,...

News

Frauenpower: Anya Montague über »Travelling Bartenders«

Frauen hinter der Bar sind nach wie vor eine Seltenheit: Viel zu oft greift das Vorurteil, für den Job brauche es echte Kerle. Eine, die sich von...

News

Die Lustmacher

Der Aperitif ist meist der erste Drink des Abends, der ­Stimmungsmacher für alles, was danach folgt. Ob ­prickelnd, bitter oder süß – jedes Land hat...

News

Die Grüne Fee in der Émile Bar

Bar-Avantgardist Kan Zuo hat für die Bar im Hilton Vienna Plaza ein neues Konzept entwickelt. Im Mittelpunkt steht die »Grüne Stunde« mit...

News

Demokratische Drink-Kreation in der »OMU Bar«

Barprofi Marcus Philipp und Havana Club entwickelten mit Bloggern und Barflys einen neuen Cocktail – ab Mitte März in der »OMU Bar« erhältlich.

News

Die besten Shisha Bars in Wien

In Wien gibt es seit einigen Jahren einen Boom an Shisha-Lokalen. Welche davon die beste Kombination aus Gastronomie und Raucherlebnis anbieten, hat...

News

Monday Spritz über den Dächern von Wien

FOTOS: Im Belvedere Sky Garden fand am Montag ein entspanntes Get-Togther der Bar- & Spirits-Branche statt.

News

Pop-Up Bar in Wien: Belvedere Sky Garden

FOTOS: Über den Dächern der Wiener Altstadt kann man elf Tage lang Belvedere Spritz-Kreationen genießen.