Barfood und Cocktails bei »Falstaff kocht«

© Falstaff, Bauer

Falstaff Kochschule, Falstaff kocht, Barfood & Cocktails

© Falstaff, Bauer

Sommer, Sonne, Cocktailzeit! Das dachte sich auch Falstaff-Blogger und Koch-Experte Julian Kutos und lud gemeinsam mit Falstaff zum dritten Teil der Kochschule in das Formdepot im 16. Wiener Gemeindebezirk unter dem Motto »Barfood & Sommerdrinks«.  

Als Willkommensgruß wurden den Teilnehmern Barsnacks sowie ein Bellini als Begrüßungsdrink serviert. Der Abend wurde dann mit einer Führung durch das Formdepot eingeleitet, bei der sich die Gäste von der Exklusivität und Eleganz sorgfältiger Handwerkskunst begeistern lassen konnten. Danach konnten die Gäste frei wählen, welche Speise sie unter Anleitung von Julian Kutos zubereiten möchten. Auch Gastgeber und Hausherr Joachim Mayr sowie Bartender Florian Mayr, Chef der Bar »Albertgasse 39«, ließen es sich nicht nehmen, selbst mitzukochen. Letzterer übernahm dann auch die Aufgabe, den Teilnehmern die Cocktail-Trends des Sommers 2016 näherzubringen.

Folgende Barfood-Kreationen und Cocktails wurden zubereitet:

  • Club Sandwich mit  Pommes Frites und Toasted Martini
  • Flammkuchen und Aeijst Tonic
  • Teriyaki Spieße und Jasmin Tea Garden
  • Vietnamesische Sommerrollen und Kimiko Collins
  • Baba mit Rum und Pirates of the Wachau   

Impressionen vom Event in der Bilderstrecke:

Nach dem gemeinsamen Kochen, Shaken und Probieren wurde zu Tisch gebeten und die Gäste konnten ihre selbst zubereiteten Speisen gepaart mit den ausgefallenen Cocktails-Kreationen genießen. Bei Tisch fand der gemütliche und informative Abend dann seinen Ausklang.

Der nächste Termin von »Falstaff kocht« findet im September zum Thema »Pasta & Vino« statt. Details dazu werden demnächst bekannt gegeben!

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»under«: Europas erstes Unterwasser-Restaurant

FOTOS: Fünf Meter unter Wasser dinieren – In Norwegen hat das erste europäische Unterwasser-Restaurant eröffnet.

News

International Hotspot: Lakeside, Hamburg

Das Gourmetrestaurant in Hamburgs neuem Luxushotel »Fontenay« ist das Reich des Schweizers Cornelius Speinle. Ihm gelingt der Spagat zwischen Klassik...

News

Cortis Küchenzettel: Meer gutes Gewissen!

Fisch und Meeresfrüchte sind große, aber auch stark gefährdete Delikatessen. Bis auf wenige Ausnahmen wie Miesmuscheln. An die sollten wir uns halten!

News

EU will Recht auf Gratis-Leitungswasser

Gastronomen sollen zur Ausschank von kostenlosem Leitungswasser verpflichtet werden. Was meinen Sie, soll Wasser immer gratis sein?

News

Bachls Restaurant der Woche: Edvard

Das Gourmet-Restaurant im »Palais Hansen Kempinski« hat mit dem Südtiroler Thomas Pedevilla einen neuen Küchenchef, der geschmacklich fein balancierte...

News

Wie gesund sind Austern & Co.?

Unter ihrer harten Schale verbergen Muscheln delikates Fleisch, das nicht nur hervorragend schmeckt. Und angeblich wohnt den Muscheln auch der Zauber...

News

Reportage: Unterwegs mit dem Seafood-Taucher

Wenn im Winter ewige Nacht herrscht und das Meer eiskalt ist, taucht Roderick Sloan im Norden Norwegens nach Muscheln und Meeresfrüchten – und...

News

Norman Etzold landet im »Le Canard Nouveau«

Falstaff exklusiv: Der Spitzenkoch wechselt vom Wiener Kempinski nach Hamburg. Die Eröffnung ist für Mai geplant.

News

»Tartuf«: Istrien in Bahnhofsnähe

Für viele Wiener noch ein Geheimtipp für hervorragende Trüffel-Spezialitäten und exzellenten Fisch sowie Meeresfrüchte.

News

Top 10: Kochschulen in Wien

Von Basics bis Fine Dining, von Wiener Schnitzel bis Sushi – an diesen Adressen kann man den kulinarischen Horizont erweitern.

News

Nur net hudln beim Strudln!

Strudel machen ist eine aussterbende Kunst. Henriette Rois vom gleichnamigen Gasthaus zeigt, wie es richtig geht. Schmeckt unvernünftig gut – und ist...

News

Fischküche: Best of Zubehör

Welche Werkzeuge sind für die heimische Küche unverzichtbar, wenn Fisch oder Meeresfrüchte auf dem Speiseplan stehen? Zwei Profis aus Hamburg...

News

Blauensteiner übernimmt die »Schlossküche« Walpersdorf

Die Gastronomen, die man aus dem »Blauenstein« in Krems/Stein kennt, haben mit 1. März eröffnet und setzen auf ihr bewährtes Erfolgsrezept.

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Falstaff bietet Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Rezepte: Feinkost aus dem Meer

Die perfekte Zubereitung von Schätzen aus dem Ozean ist schwierig – und besonders delikat. Drei internationale Sterne-Köche haben uns ihre...

News

Best of: Frischer Fisch – Händler, Produzenten & Restaurants

Nicht nur rund um den Aschermittwoch und den Heringsschmaus hat Fisch Hochsaison. Wir haben Adressen recherchiert, wo Sie diesen in bester Qualität...

News

Junges Gemüse, Wermut & Bowls in the City

»eat & meet« 2019: Im Monat März verwandelt sich die Salzburger Altstadt mit rund 165 Veranstaltungen in eine Kulinarik-Hochburg.

News

Bee Satongun im Salzburger »Hangar-7«

Die kulinarischen Notizen zur Ikarus Gastköchin des Monats März 2019 im Hangar-7: Bee Satongun, Paste, Bangkok.

News

Falstaff-Test: Die besten Krapfen 2019

Von der Traditionskonditorei oder vom Discounter – welche Produkte unsere Experten-Jury überzeugt haben, sehen Sie hier.

News

Das war der Braten-Workshop mit Julian Kutos

FOTOS von der kurzweiligen und lehrreichen Falstaff-Kochschule in der Showküche von steininger.designers.