»Barefood Deli«: Til Schweiger mischt sich unter die Gastronomen

Das Team rund um Til Schweiger im »Barefood Deli«.

© Barefood Deli / Stefan Thurmann

Das Team rund um Til Schweiger im »Barefood Deli«.

© Barefood Deli / Stefan Thurmann

Kaum eine Eröffnung der vergangenen Monate ging so rasant durch die Medien: Til Schweiger eröffnete am 2. November mit einigen prominenten Freunden und Kollegen sein erstes Restaurant »Barefood Deli«. Der Schauspieler ist schon seit einigen Jahren mit seinem Familienunternehmen erfolgreich, zu Filmproduktion und Lifestyle-Marke gesellt sich nun Gastronomie, 2017 dann auch Hotellerie.

Pasta Bolognese und »Tils«

In dem sich auf zwei Etagen erstreckenden Restaurant in der Hamburger Lilienstraße sollen ab 4. November 200 Gäste Platz finden. Die Einrichtung ist geschmackvoll, die Gerichte orientieren sich zu einem gewissen Teil an den Leibspeisen diverser Familienmitglieder und aus dem Freundeskreis. Alle Gerichte hat Schweiger mitentwickelt – die persönlichste Handschrift trägt Til Schweigers Pasta Bolognese. Das Konzept hat der Schauspieler gemeinsam mit Koral und Onur Elci von der Guerilla Kitchen erarbeitet. Sie sind gemeinsam auf Reisen gegangen, haben sich durch verschiedene Küchen gekostet um die für Schweiger am Besten passende Richtung des Restaurants zu erarbeiten.

Zur Eröffnung ließ sich auch die Prominenz blicken. Gäste wie Udo Lindenberg und Wladimir Klitschko genossen das hauseigene Bier »Tils« – ein Pils, das eigens für den Tausendsassa in Bayreuth gebraut wird.

Hotel am Timmendorfer Strand

Mit der 2017 bevorstehenden Eröffnung des ersten Barefood Hotels am Timmendorfer Strand erfüllt sich der Tatort-Kommissar einen lang ersehnten Traum. In Kooperation mit der JASIKA Holding entsteht nach einer einjährigen kreativen Entwicklungsphase eine Umgebung, die zum Wohlfühlen einladen soll. Dabei soll sich jeder Hotelgast wie zu Hause fühlen. Die 57 Zimmer wurden von Til Schweiger kreiert und mit ausgewählten Lieblingsprodukten eingerichtet, der hauseigenen Spa- und Fitnessbereich lädt zum Erholen und Entspannen ein, im Bistro wird eine gesunde, ehrliche und moderne Küche geboten, deren Gerichte mit regionalen Produkten zubereitet werden.

INFO

»Barefood Deli«
Lilienstr. 5-9
20095 Hamburg
www.barefooddeli.de

»Barefood Hotel«
Timmendorfer Strand
Eröffnung Frühjahr 2017
www.barefoot-hotel-timmendorfer-strand.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»Fischer Wirtschaft« sperrt am 1. September auf

Der beliebte Heurige in Sooß wird zum Edel-Wirtshaus mit Lavastein-Grill und Dry Aged Beef aus Österreich.

News

»Crazy Lobster«: Hummer-Hochburg in Wien geplant

Patrick Hopf und Daniel Kellner wollen das ehemalige »Altstadtbräu« zum Surf & Turf Hotspot machen.

News

Neueröffnung: Speisen wie zur Kaiserszeit

Wer sich zumindest kulinarisch in die gute, alte Zeit zurückwünscht, könnte bei »K&K Hofspezereien« glücklich werden.

News

Vitus & Urban - wo Wein auf Kunst trifft

Kufstein ist um ein Szenelokal reicher geworden. »Vitus & Urban« ist der neue Treffpunkt in der Festungsstadt.

News

»LeBurger«: Edel-Burger auf der Mariahilfer Straße

Mitte August eröffnet der Flagship-Store der Burgerkette in Wien. Aus bis zu 20 Zutaten kann man sich seine individuelle Burgerkreation...

News

»CHUCHÚ«: Lateinamerika trifft Asien mitten in Wien

Ein Geschwister-Trio, eine Star-Köchin aus Venezuela und erfahrene Verstärkung aus Wien serviert ab 12. Juli eine exotisch-explosive Mischung.

News

Johannes Lingenhel hat endlich eröffnet

Neues Genussimperium mit feinstem Schinken und Käse, zum Teil aus hauseigener Produktion.

News

Alexander Mayer im »Blue Mustard«

Neues hochkarätiges Restaurant-Projekt mit Food & Cocktailpairing in der Wiener Innenstadt.

News

»wineBANK« feiert Österreich-Premiere

Im Kipferlhaus im ersten Bezirk in Wien wird ab sofort ein Weinerlebnis der besonderern Art geboten. Mit Special für Gourmetclubmitglieder und...

Advertorial
News

Neustart für Familie Blumschein und das »Hotel Post« in Tirol

Familie Blumschein kehrt zurück nach Tirol und übernimmt das »Hotel Post« in St. Johann.

News

Albert Kriwetz bringt neuen Weingeist nach Kufstein

Gemeinsam mit Barchef Yoti Harizi eröffnet der Steirer Albert Kriwetz seine zweite Bar. Die erste Außenstelle der »Bar Albert« ist mitten im...

News

Der Sommer wird Wermut

Im Interview verrät Hubert Peter seine Drink-Trends für den Sommer 2016, wie es zu seiner ersten eigenen Bar »Barrikade« kam und wie man Limo selber...

News

Erste Einblicke in Toni Mörwalds »Hotel am Wagram«

Am 1. Oktober erfolgte der Spatenstich, demnächst wird das exklusive Refugium in Feuersbrunn eröffnet.

News

Neues 5 Sterne Hotel Slovenija ab Juni 2016

Als jüngster Betrieb der renommierten LifeClass Hotels & Spa empfängt das 5 Sterne Hotel Slovenija nach umfangreicher Renovierung ab Juni 2016 seine...

News

»Blue Mustard«: Alexander Mayer hat einen neuen Herd

Patron Vahe Hovaguimian realisiert mit dem ehemaligen »Vincent«-Chef ein kosmopolitisches Restaurant und Bar-Konzept in der Wiener City.

News

Gotthardt´s nächster Coup

Nach einer kurzen Phase der Neugestaltung wurde »Die Bank« in Oberwart neu eröffnet.

News

Neueröffnung: BSH Schauraum wird zur Stilarena

Ab sofort erstrahlt der Schauraum der Marken Bosch, Gaggenau, Neff und Siemens in neuem Glanz und mit neuem Konzept.

News

»Habibi & Hawara« – Flüchtlinge als Gastgeber

Das erste Restaurant von Flüchtlingen für Österreicher eröffnet am 4. Mai in der in Wiener Innenstadt.

News

25hours Hotel: Mit »Neni« nach Hamburg

Das Alte Hafenamt ist der dritte Ableger an der Alster, Haya Molcho serviert Hafen- und Fischgerichte.