Barbaro Gastronomie: Italienisches Jubiläumsjahr in Wien

Luigi Barbaro

© Mani Hausler/Pichler Verlag

Luigi Barbaro

© Mani Hausler/Pichler Verlag

Die »Regina Margherita« in der Wiener Innenstadt, die von der Falstaff Community zur beliebtesten Pizzeria Wiens gekürt wurde, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. 1998 wurde das Restaurant im Palais Esterhazy von dem leidenschaftlichen Gastronom Barbaro eröffnet. Anlässlich dieses Jubiläums dürfen sich die Wiener auf viele Highlights mit italienischen Flair freuen: Neben einem Jubiläums-Gutschein, einem Gewinnspiel für »ein Jahr Gratis-Pizza für zwei« und einem »Italo-Picknick in the City« wird es dieses Jahr auch eine exklusive Rooftop-Party sowie eine Pop-Up Bar geben. 

Luigi Barbaro startete vor mehr als 35 Jahren mit einem kleinen Familienbetrieb – heute bringt uns die Barbaro Gastronomie in ihren Restaurants den Geschmack Neapels nach Wien. Der Neapolitaner Luigi Barbaro gründete damals gemeinsam mit seiner Ehefrau Evelyn seinen ersten kleinen Betrieb. Obwohl er im Laufe der Jahre insgesamt sieben Lokale in Österreich führte, blieb das Unternehmen in Familienbesitz. Heute leitet Luigi Barbaro das Unternehmen Barbaro Gastronomie, zudem zwei Restaurants und ein exklusives Catering Service gehören, gemeinsam mit seinen Söhnen Luigi jun. und Antonio.

© Mani Hausler/Pichler Verlag

Für alle, die sich gerne selbst in der mediterranen Küche probieren oder jene, die ihr Repertoire rund um Pasta und Pizza aufstocken möchten, gibt es jetzt die Möglichkeit sich ein Stück Neapel in die eigene Küche zu holen: In dem Kochbuch »Mediterraneo. Eine kulinarische Reise durch Süditalien mit Rezepten von Luigi Barbaro« entführt Barbaro in die kulinarische Welt seiner Kindheit, abseits allseits bekannter Klassiker und erzählt anhand seiner Rezepte die Geschichte seines Lebens. Seinen Fokus legt er bei den Rezepten aus seiner Heimat auf die Regionalität der Küche sowie die Qualität der Produkte.

Wir haben eine kleine Rezept-Kostprobe zum Ausprobieren und Nachkochen:

Buch-Info

Mediterraneo
Elisabeth De Luca
272 Seiten, € 29,90
Pichler Verlag
ISBN 978-3-85431-716-6