Erich Wassicek

Erich Wassicek
© Falstaff/Lukas Ilgner

Bar-Jubiläum: 20 Jahre »Halbestadt«

Erich Wassicek und Konny Wunder feiern zwei Jahrzehnte gehobene Barkultur im Wiener Stadtbahnbogen. Ein hochprozentiges Programm wartet.

Erich Wassicek ist eine der Schlüsselfiguren der Wiener Barszene und seine jungen Kollegen begegnen ihm mit verdientem Respekt. 20 Jahre ist es nun her, dass er seine Bar »Halbestadt« im Stadtbahnbogen am Wiener Gürtel aufgesperrt hat. Zu einer Zeit, als noch keine Rede von einem Wiener Barboom war und als Cocktails mehr mit bunten Schirmchen als mit hoher Qualität beeindrucken wollten. Wassicek setzte von Beginn an auf hochwertige Spirituosen und steht damals wie heute für Klassiker in höchster Präzision. Durch zahlreiche Reisen, internationale Juror-Tätigkeiten und ein ausgeprägtes Netzwerk baute er einen Fundus an seltenen und gereiften Spirituosen auf, mit denen er seine Drinks noch weiter veredeln konnte.
2011 wurde die »Halbestadt« mit dem Mixology Bar Award ausgezeichnet und Erich Wassicek wurde zum Gastgeber des Jahres gekürt. Die Bar rangiert beim Falstaff stets unter den allerbesten des Landes und ihr Besitzer wurde im Jahr 2014 zum Falstaff Bartender des Jahres gewählt.

Jubiläumsprogramm

Da zwei Jahrzehnte höchste Wiener Barkultur viele gute Gründe zum Feiern sind, hat Wassicek ein verlockendes Jubiläumsprogramm zusammengestellt:

  • Di. 30.04.: Malte MÜFFELMANN wieder hier in seinem Revier
  • Mi. 1.5.: Mr. »Old Judge« Markus ALTRICHTER > Tiki Style 
  • Do. 2.5.: Andreas TRATTNER > Premium Brand Activation Manager > New Style Cocktails
  • Fr. 3.5.: Es wird kubanisch mit Christoph STOCKER > Pernod Ricard Austria
  • Sa. 4.5.: with a surprise and of course every day with the charming, wonderful Konny Wunder

Das Falstaff-Team gratuliert herzlich zum Jubiläum und erhebt das Glas auf Konny Wunder und Erich Wassicek. Zum Wohl!

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema