http://www.falstaff.at/nd/bar-convent-berlin-wird-immer-groesser/ Bar Convent Berlin wird immer größer Die größte Barmesse Europas hat am 7. und 8. Oktober noch mehr Aussteller, Fläche und Programmhighlights zu bieten.

Über einen regelrechten Wachstumsschub kann sich die ohnehin schon größte Barmesse Europas bei ihrer kommenden Ausgabe freuen: Am 7. und 8. Oktober werden knapp 170 Aussteller auf den Bar Convent Berlin kommen – das sind gleich 35 Prozent mehr als im Vorjahr. Dementsprechend gewachsen ist auch die Messefläche, die nun 11.000 Quadratmeter beträgt. Die Organisatoren rechnen bei der achten Ausgabe des Bar Convent mit über 9000 Besuchern.

USA – all the way
Themenschwerpunkte sind diesmal die USA und Craft Beer. An der »Bar USA« können nicht nur amerikanische Spirituosen und Craft Beer verkostet werden, es stehen auch namhafte Experten, Branchenkenner und amerikanischen Spitzen-Bartender wie Jeffrey Morgenthaler (»Clyde Commons«, Portland), Joaquin Simo (»Pouring Ribbons«, New York«) und Naren Young (»Saxon + Parole«, New York) für Talks und Tipps bereit.

Craft-Beer-Freunde können sich auf Rory Lawton freuen: Der gelernte Molekularbiologe ist seit zehn Jahren leidenschaftlicher Home Brewer und Bier-Evangelist. In dieser Funktion wird er mit Brau-Größen wie Greg Koch von Stone Brewing und Georg Schneider von Schneider Weisse eine Podiumsdiskussion zum Thema »The State of Brewing in Germany and Abroad« führen. Darüber hinaus werden Sylvia Kopp von der Berliner Bierakademie und Bier-Autor Peter Eichhorn (u.a. Falstaff) die Fachbesucher im Taste Forum durch exklusive Bier-Verkostungen führen.

Neu: Business Hours
Weitere Vorträge behandeln die Schwerpunkte »Gemüse in Cocktails«, Winzersekt (Billy Wagner) und Tequila. Auch hier stehen die Referenten danach für Vier-Augen-Gespräche zur Verfügung. Herzstück der Messe wird die größte der sechs Bühnen, die »Mixology Stage« sein. Für Entscheider aus Handel und Gastronomie wurde die »Business Hour« eingeführt: Ab 9 Uhr können diese direkt mit den Ausstellern in Kontakt treten.

Bar Convent Berlin
7. & 8. Oktober 2014
täglich 12 bis 19 Uhr
Station Berlin
Luckenwalder Straße 4-6
10963 Berlin

Mehr Info:
www.barconvent.de




(sb)

Mehr zum Thema

  • 17.09.2013
    Groß wie nie: Bar Convent Berlin 2013
    Vom 8. bis 9. Oktober findet einer der wichtigsten Termine der internationalen Bar- und Getränkeindustrie statt.
  • 19.10.2012
    Bar Convent Berlin 2012
    Besucherrekord mit 5.700 Gästen. Oliver Ebert wurde zum Mixologen des Jahres gekürt.
  • 14.08.2014
    Sieg bei Cocktail-Wettbewerb geht nach Düsseldorf
    Marcel Dalbeck aus der Beuys Bar gewann in Berlin den Bewerb »Marie Brizard meets DV7«.
  • 16.08.2014
    Ein Wiener erobert die internationale Barszene
    Reinhard Pohorec über seine Erfolge, seine Leidenschaften und das Bar-Projekt »Tür 7«.
  • 29.08.2014
    Buchtipp: Cocktailkunst – Die Zukunft der Bar
    Stephan Hinz sieht im seinem Standardwerk die Grenzen zwischen Bar und Küche schwinden.
  • Mehr zum Thema

    News

    Sherry: Klassik aus Andalusien

    Seit über 500 Jahren zählt der Sherry zu den echten Klassikern des Weinmarkts. Seine sehr spezielle Herstellungsweise und seine vielfältige Stilistik...

    News

    Kochen und Cocktails: Tee als Zutat entdecken

    Anlässlich des Tag des Tees am 8. November erkunden wir das ungeahnte Potenzial von Tee als Bestandteil spannender Rezeptkreationen und als kreative...

    News

    Top 10 Tee-Cocktails

    Ob im Mix mit Gin, Rum oder Tequila – Tee als Zutat verleiht diesen zehn Drinks das besondere Etwas.

    News

    Falstaff Barguide 2023: Die besten Cocktailbars in Österreich

    Wer mixt die besten Cocktail-Kreationen in Österreich? Wir präsentieren die Kategoriesieger des Falstaff Barguides 2023.

    News

    Falstaff Barguide 2023: Die Elite der österreichischen Barszene

    Welche Persönlichkeiten prägen die Barszene in Österreich? Wir präsentieren die Kategoriesieger des Falstaff Barguides 2023.

    News

    Falstaff Barguide 2023: Die besten österreichischen Weinbars

    Welche Weinbars zählen zu den besten in ganz Österreich? Wir präsentieren die Kategoriesieger des Falstaff Barguides 2023.

    News

    Falstaff Barguide 2023: Das sind die besten Bars in Österreich, Deutschland und der Schweiz

    »Cocktail des Jahres« wurde ein Klassiker, der »Gin Tonic«, der »Sonderpreis Barkultur« geht an Charles Schumann und Günter Mattei. »Markenbotschafter...

    News

    »Nikka Whisky« bittet Bartender zum »Perfect Serve« in München

    Nach zwei Jahren Pause findet im November wieder der renommierte Bartender-Wettbewerb »Nikka Perfect Serve« unter dem Motto »Discovery« statt.

    News

    60 Jahre, 140 Whiskys: »Balvenies« Feierstunde für David C. Stewart

    Diese Karriere ist einzigartig in der Single Malt-Welt und sie dauert weiter an: 1962 trat David Charles Stewart in die Dienste von William Grant &...

    News

    »Glenmorangie«: Experimenteller Single Malt Whisky erweckt den Wald

    Die schottische Whiskybrennerei »Glenmorangie« stellt erneut ihre Experimentierfreude unter Beweis: Der neue »A Tale of the Forest« wurde aus Malz...

    News

    Top 7 Cocktails für Halloween

    Halloween steht vor der Tür! Wir präsentieren sieben leckere Cocktail-Rezepte, die jede Halloween-Party zum echten Genuss machen.

    News

    »The House of Suntory« launcht eine Limited Edition, die dem japanischen Moment des Feierns Tribut zollt

    »Hibiki Blossom Harmony« ist von der Kirschblüte inspiriert. Shinji Fukuyo, Chief Blender in fünfter Generation, verrät, was ihn am Sakura-Fass so...

    News

    »Jack Daniel's« setzt sich mit österreichischen Premium-Bars für Bienenvölker ein

    Der von der steirischen der Bio-Imkerei »Gruber« produzierte Honig steht den Bartendern für Cocktailkreationen und Signature Drinks zur Verfügung.

    News

    Highballs jenseits des Gin&Tonic: Bar-Kreativität mit »Fentimans«-Fillern

    Was 1905 mit Ginger Beer begann, gehört heute zu den erfolgreichsten Bar-Limonaden. Erstmalig lud das britische Familienunternehmen »Fentimans« – mit...

    News

    Genie in a Bottle: Fertig abgefüllte Cocktails

    Neben der Spirituosen-Industrie, die schon geraume Zeit Longdrinks in Dosen oder sogenannte Premix-Flaschen bereitstellt, entstanden in letzter Zeit...

    News

    Das passende Essen zum Drink: Hier sind Sie richtig

    Wer am Abend in eine Bar geht, möchte einige Drinks genießen und dazu mitunter etwas Leckeres essen. Letzteres ist leider nicht immer einfach. An den...

    News

    Wein trifft Whisky

    Der neue »Jura Red Wine Cask« besticht durch intensive Fruchtnoten und trinkt sich besonders gut zu feierlichen Anlässen und besonderen Momenten. Ab...

    Advertorial
    News

    Die zehn besten Champagnerbars der Welt

    Das Leben feiern: Es ist ein besonderes Gefühl. Es ist ein bisschen Luxus. Champagner sollte man im richtigen Ambiente genießen – am besten in einer...

    News

    Rezeptstrecke: Feuer und Flamme

    Grillen bringt eine fantastische Aromenvielfalt zum Vorschein – ein Schuss Cognac oder Sherry darf dabei nicht fehlen. Wir haben Top-Rezepte für neue...

    News

    Zum 60. Jubiläum der Viennale mixt Campari einen besonderen Drink

    Der neue Signature Cocktail »Negroni 60th Viennale Edition« wurde von Barchef David Penker kreiert.