Die »Bar Campari« wurde von den Wienern vom ersten Tag an positiv aufgenommen und gilt als eines der erfolgreichsten Gastronomieprojekte der Stadt. 

Die »Bar Campari« wurde von den Wienern vom ersten Tag an positiv aufgenommen und gilt als eines der erfolgreichsten Gastronomieprojekte der Stadt. 
© Campari

»Bar Campari«: Italo Feeling in Wien

Campari und Gastronom Peter Friese haben ein Stück Italien nach Wien geholt. Mit der »Bar Campari« eröffnete im Vorjahr eines der erfolgreichsten Lokale in der Wiener Innenstadt.

Im Herbst des Vorjahres eröffnete die »Bar Campari« in der Wiener Innenstadt, unweit des Restaurants »Zum Schwarzen Kameel«. Die Idee zu diesem Projekt hatte Campari-Austria-Geschäftsführerin Simone Edler, die in Peter Friese, dem Patron des »Schwarzen Kameels«, einen kongenialen Partner fand. (Interview mit Peter Friese und Simone Edler)

Die Gestaltung der österreichischen Flagship-Bar übernahm der weltberühmte Architekt Matteo Thun, der bei der Umsetzung viel Gefühl und Empathie bewies. Sein Credo: »Italienisches Lebensgefühl kann so einfach sein und braucht keinen Firlefanz, aber alles muss stimmig sein.«

Herzstück des gastronomischen Angebots sind die weltbekannten Klassiker von und mit Campari: »Campari Spritz«, »Campari Orange«, »Campari Shakerato« oder »Negroni«. Neben der Bar wurde im ersten Stock der Location auch ein Kompetenzzentrum für Gastronomie etabliert. Peter Friese will hier nicht nur Wissen, sondern auch Leidenschaft an kommende Generationen weitergeben. Vorbilder sind etwa die Campari-Akademie in Mailand oder die »Università del Caffè« in Triest.


Bella Italia mitten in Wien erleben

In der »Bar Campari« in der Wiener Innenstadt genießt man italienische Lebensfreude mitten in Wien – ob im Schanigarten unter freiem Himmel oder im Lokal beim genussvollen Aperitivo. Bei den wöchentlichen Special-Nights »Aperitivo in musica« und »Club Negroni« können Gäste nun authentisches italienisches Flair mit Musik und Special Drinks erleben.

Angeregte Unterhaltungen führen oder einfach stiller Beobachter des Treibens sein – die »Bar Campari« ist ein schöner, unkomplizierter Platz, an dem sich jeder willkommen fühlt. Für authentisches Italien-Feeling sorgt nun immer mittwochs der neue »Aperitivo in musica«: Bei Live-Musik ab 17.00 Uhr und speziellen Aperitivo-Angeboten können Gäste den Abend genießen wie in -Bella Italia. Ausgewählte Drinks und Stuzzichini sorgen dabei für den perfekten Aperitivo-Abend.

Jeden Freitag lädt ein DJ ab 18.30 Uhr zum »Club Negroni«. Dazu wird die »Selezione del Conte« gereicht, eine spezielle Auswahl an »Negroni«-Cocktails, von classico bis creativo e moderno – für den perfekten Start ins Wochenende!

Info

Bar Campari
Seitzergasse 6, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11.00 bis 00.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen geschlossen
Öffnungszeiten Schanigarten: Montag bis Samstag 11.00 bis 22.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen geschlossen
Club Negroni: jeden Freitag ab 18.30 Uhr, DJ und spezielle »Negroni«-Drinks
Aperitivo in musica: jeden Mittwoch ab 17 Uhr, Live-Musik und spezielle Aperitivo-Angebote

barcampari.at

Erschienen im Falstaff Campari Booklet 2020.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema