»Bar Campari«: Italo Feeling in Wien

Die »Bar Campari« wurde von den Wienern vom ersten Tag an positiv aufgenommen und gilt als eines der erfolgreichsten Gastronomieprojekte der Stadt. 

© Campari

Die »Bar Campari« wurde von den Wienern vom ersten Tag an positiv aufgenommen und gilt als eines der erfolgreichsten Gastronomieprojekte der Stadt. 

Die »Bar Campari« wurde von den Wienern vom ersten Tag an positiv aufgenommen und gilt als eines der erfolgreichsten Gastronomieprojekte der Stadt. 

© Campari

Im Herbst des Vorjahres eröffnete die »Bar Campari« in der Wiener Innenstadt, unweit des Restaurants »Zum Schwarzen Kameel«. Die Idee zu diesem Projekt hatte Campari-Austria-Geschäftsführerin Simone Edler, die in Peter Friese, dem Patron des »Schwarzen Kameels«, einen kongenialen Partner fand. (Interview mit Peter Friese und Simone Edler)

Die Gestaltung der österreichischen Flagship-Bar übernahm der weltberühmte Architekt Matteo Thun, der bei der Umsetzung viel Gefühl und Empathie bewies. Sein Credo: »Italienisches Lebensgefühl kann so einfach sein und braucht keinen Firlefanz, aber alles muss stimmig sein.«

Herzstück des gastronomischen Angebots sind die weltbekannten Klassiker von und mit Campari: »Campari Spritz«, »Campari Orange«, »Campari Shakerato« oder »Negroni«. Neben der Bar wurde im ersten Stock der Location auch ein Kompetenzzentrum für Gastronomie etabliert. Peter Friese will hier nicht nur Wissen, sondern auch Leidenschaft an kommende Generationen weitergeben. Vorbilder sind etwa die Campari-Akademie in Mailand oder die »Università del Caffè« in Triest.


Bella Italia mitten in Wien erleben

In der »Bar Campari« in der Wiener Innenstadt genießt man italienische Lebensfreude mitten in Wien – ob im Schanigarten unter freiem Himmel oder im Lokal beim genussvollen Aperitivo. Bei den wöchentlichen Special-Nights »Aperitivo in musica« und »Club Negroni« können Gäste nun authentisches italienisches Flair mit Musik und Special Drinks erleben.

Angeregte Unterhaltungen führen oder einfach stiller Beobachter des Treibens sein – die »Bar Campari« ist ein schöner, unkomplizierter Platz, an dem sich jeder willkommen fühlt. Für authentisches Italien-Feeling sorgt nun immer mittwochs der neue »Aperitivo in musica«: Bei Live-Musik ab 17.00 Uhr und speziellen Aperitivo-Angeboten können Gäste den Abend genießen wie in -Bella Italia. Ausgewählte Drinks und Stuzzichini sorgen dabei für den perfekten Aperitivo-Abend.

Jeden Freitag lädt ein DJ ab 18.30 Uhr zum »Club Negroni«. Dazu wird die »Selezione del Conte« gereicht, eine spezielle Auswahl an »Negroni«-Cocktails, von classico bis creativo e moderno – für den perfekten Start ins Wochenende!

Info

Bar Campari
Seitzergasse 6, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11.00 bis 00.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen geschlossen
Öffnungszeiten Schanigarten: Montag bis Samstag 11.00 bis 22.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen geschlossen
Club Negroni: jeden Freitag ab 18.30 Uhr, DJ und spezielle »Negroni«-Drinks
Aperitivo in musica: jeden Mittwoch ab 17 Uhr, Live-Musik und spezielle Aperitivo-Angebote

barcampari.at

Erschienen im Falstaff Campari Booklet 2020.

MEHR ENTDECKEN

  • Themenspecial
    All about Aperitivo: Drinks, Rezepte & mehr
    Wir zelebrieren den Aperitivo Italiano und haben dazu passende Inspirationen für Sie gesammelt.
  • Restaurant
    Bar Campari
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    93
    3 Cocktailgläser
  • 12.05.2020
    »Bar Campari«: Comeback des Dolce Vita
    Nach dem Corona-Lockdown öffnet der beliebte Aperitivo-Hotspot in der Wiener Innenstadt am 15. Mai wieder seine Pforten.
  • 29.11.2019
    »Bar Campari« eröffnet Wintergarten
    Italienische Lebensfreude gepaart mit Wiener Gastfreundlichkeit – Die »Bar Campari« bringt seit einigen Wochen ein Stück Italien nach Wien....
  • 08.10.2019
    Star-Architekt Matteo Thun im Interview
    Der italienische Architekt und Designer hat die neue »Bar Campari« in Wien gestaltet. Im Gespräch mit Falstaff spricht er über seine...
  • 06.04.2020
    Aperitivo: Belebung weniger frequentierter Zeiten
    Der Aperitivo als Kombination aus Drinks und Häppchen ist ein weltweites Phänomen, vor allem aber in Italien beliebt. Wie das Essen vor dem...
  • 28.10.2019
    Barguide 2020: Die Top-Weinbars in Österreich
    Zum ersten Mal mit dabei: Die besten Weinbars Österreichs wurden im neuen Barguide 2020 gekürt.
  • 21.08.2019
    Aperitivo: Das Essen vor dem Essen
    Der Aperitivo ist eine der schönsten italienischen Kulinarik-Traditionen. Wir präsentieren sechs Rezepttipps, die dazu perfekt passen.
  • 15.07.2019
    Aperitivo-Siciliano: Der Lust-Macher
    »Happy Hour« oder »Afterwork« war gestern, heute trifft man sich zur »blauen Stunde« zu Drinks, die den Abend und das Leben feiern....
  • 29.04.2020
    Edler: Aperitivo als Chance zur Gästebindung
    Im deutschsprachigen Raum steht das Feierabend-Ritual Aperitivo erst in den Startlöchern. Warum es unbedingt in Betracht gezogen werden...
  • 10.08.2019
    Cocktails: Aperitivo o'clock
    Der Aperitivo ist eine der schönsten italienischen Kulinarik-Traditionen. Wir präsentieren sechs Rezepttipps, die dazu perfekt passen.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Hofübergabe bei der Whiskey-Destillerie Haider

Die niederösterreichische Familiendistillerie präsentiert nach Rebranding und Geschäftsübernahme durch Tochter Jasmin einen Jubiläums-Whiskey.

News

7 Dinge, die Sie über Aperitivo wissen müssen

Beherrschen Sie die Sprache des Aperitivo? Mit diesem kleinen alphabetischen Update bestellen Sie wie ein echter Mailänder.

News

Drinks At Home: Neue Cocktails für Delivery Service

Sieben Bars aus Wien und eine aus Graz haben gemeinsam eine Menükarte mit 16 Cocktails erstellt, die Ihnen pures Bar-Erlebnis nach Hause bringt.

News

160 Jahre Campari: Die Erfinder des Dolce Vita

Vom Likör aus dem Hinterzimmer zur Ikone italienischer Lebensart: Campari feiert 160. Geburtstag – und die Mailänder bleiben auch beim Feiern dem...

News

Simone Edler und Peter Friese über die »Bar Campari«

Simone Edler, Geschäftsführerin Campari Austria, und Gastronom Peter Friese über das gemeinsame Projekt »Bar Campari« in der Wiener Innenstadt.

Cocktail-Rezept

Campari Seltz

Der Klassiker für den perfekten Aperitivo: Der Campari Seltz!

News

Gewinnspiel: 100 Jahre SELECT Aperitivo

Auf das 100-jährige Jubiläum des venizianischen Traditionsunternehmens wird mit den auf 100 Stück limitierten Gläsern von Salviati angestoßen. Wir...

Advertorial
News

Wien: »Aperol Ape Bar« eröffnet auf der Donauinsel

Am »Lido Aperol« auf der Wiener Donauinsel heißt es jetzt »La Dolce Vita«: Italienisches Urlaubsfeeling pur – mit Aperol Spritz.

Cocktail-Rezept

Drillings Threepeat

Leo Orosz aus dem »Drilling Hamburg« mixt uns einen Aperitivo mit seinem Lieblingskraut – Basilikum.

Rezept

Calamaretti Fritti

Sehr knusprig und schnell gemacht: Die frittierten Baby-Calamari eignen sich perfekt für einen italienischen Aperitivo.

Rezept

Pane e Panelle

Italienische Falaffel: Aus Kichererbsenmehl und Petersilie werden Panelle für frittierte Kichererbsen-Sandwiches zubereitet.

Rezept

Arancini mit Bolognese-Füllung

Traditionell sizilianisch: Die Safran-Reisbällchen werden mit Bolognese und Käse gefüllt und knusprig frittiert.

Rezept

Tonno Rosso Sandwich

Ganz nach dem Motto »Rosso« werden roter Thunfisch, rote Zwiebel und roter Radicchio zu einem sizilianischen Aperitivo zubereitet.

News

Gewinnspiel: Aperitivo Italiano mit Martini e Tonic

Das Kultgetränk mit italienischem Charme darf in diesem Sommer in keinem Glas fehlen. Wir verlosen Picknick-Körbe für perfekte Martini Momente.

Advertorial
Cocktail-Rezept

Rosato Mio

Dieser Drink schmeckt nach Urlaub an der Adria.

News

Inspirationen für den Aperitivo @ Home

Das pure italienische Lebensgefühl ist mit diesen Kombinationen aus erfrischenden Campari Drinks und pikanten Snacks garantiert. Mit Rezepttipps!

Cocktail-Rezept

Wild Thing

Eine winterliche Aperitivo-Kreation von Jvan Paszti, Mixologist in der Zürcher Bar Old Crow.

Cocktail-Rezept

Rosato Spritzer

Grüner Veltliner kombiniert mit Ramazzotti Aperitivo Rosato: Perfekt für den Sommer.

News

Gewinnspiel: Bar Campari Pop-Up im »Schwarzen Kameel«

Noch bis 12. Juni wird in der Wiener Innenstadt die italienische Aperitivo-Kultur zelebriert – wir verlosen Gutscheine!