© Shutterstock

Bali: Quarantäne Lockerungen für Touristen

Auf der indonesischen Trauminsel Bali, können zweifach geimpfte Reisende ab sofort wieder quarantänefrei Urlaub machen.

Gute Nachrichten für alle Weltenbummler: ab sofort kann man wieder auf der Indonesischen Trauminsel Bali ganz ohne Quarantäne urlauben. Voraussetzung sind eine Hotelbuchung für mindestens vier Tage sowie zwei PCR-Tests am ersten und dritten Tag der Reise. Eine Booster-Impfung ist nicht nötig.

Visumantrag wieder möglich

Urlauber aus 23 Ländern – darunter auch Österreich und Deutschland – können ab sofort auch wieder ein Visum bei der Einreise erhalten, sagte Vize-Tourismusministerin Angela Tanoesoedibjo. Die Kosten hierfür beliefen sich auf 500.000 indonesische Rupien (32 Euro).

Schwer getroffen

Indonesien war lange das am schlimmsten von dem Virus betroffene Land in der Region. Insgesamt wurden in dem Land mit 270 Millionen Einwohnern bislang rund 5,7 Millionen Fälle registriert. 150.000 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema
Hauptspeise
Lauwarmer Glasnudelsalat
»In diesem Gericht sind die Geschmäcker aller meiner Reisen nach Thailand, Vietnam und Indonesien...
Von Martin Kušej
Hauptspeise
Ayam Rica Rica
Nord-Sulawesi in ­Indonesien war einst ein wichtiges Zentrum des Gewürzanbaus und ist...