Die Gewinner: Anton Peschka, Laura Peez und Martin Holzer.

Die Gewinner: Anton Peschka, Laura Peez und Martin Holzer.
© Medianomia

Bacardí Legacy: Österreich-Finalisten stehen fest

Laura Peez, Anton Peschka und Martin Holzer qualifizierten sich für das »Bacardí Legacy DACH Finale« in Berlin.

Die Schlacht um Wien ist geschlagen: Laura Peez aus dem »26°EAST«, Anton Peschka aus dem »Kleinod« und Martin Holzer aus der »Josef-Cocktailbar« mixten sich im Kleinod Cocktailsalon ins DACH Finale in Berlin am 18. Februar 2020. Dies wird bereits der zwölfte Wettbewerb von Bacardí sein, bei der weltweit nach Cocktails gesucht wird, die sich als wahre Klassiker in der Barszene etablieren können. »Damit ein Drink zum Vermächtnis wird, muss er rund um den Globus gut ankommen und überall leicht nachzumachen sein. Deswegen sind beim Wettbewerb auch nur Kreationen zugelassen, die maximal sechs Zutaten beinhalten«, erklärt Christian Dobersberger, Trade Ambassador von Bacardí.

Mit ihren Kreationen überzeugten die drei Finalisten alle die hochkarätige Jury, bestehend aus »Barfly’s«-Chefin Melanie Castillo, Inhaber der »Halbestadt Bar« Erich Wassicek und Bacardí Brand Ambassador Benjamin Braun. »Laura Peez, Anton Peschka und Martin Holzer haben mit ihren herausragenden Einreichungen geballte Barkeeper-Kunst bewiesen. Man darf gespannt sein, ob der nächste große Cocktail- Klassiker aus heimischen Gefilden kommt«, so Christian Dobersberger. Am 18. Februar 2020 werden die besten Barkeeper aus Österreich, Deutschland und der Schweiz gegeneinander antreten.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema