Auszeichnung für Faruk Neziri

Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.

Foto beigestellt

Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.

Foto beigestellt

Bekannt ist das »La Perla« in Graz eigentlich für seine Fusionsküche, unter dem Motto »Die Küche und die Kunst« führt Faruk Neziri seit Sommer 2016 das Restaurant (KARRIERE berichtete). Am 7. September 2018 lud der Küchenchef zum Genussabend ein: Ein siebengängiges Degustationsmenü in Kooperation mit dem ausgezeichneten Kaviar »Calvisius Caviar« stand im Mittelpunkt, dazu korrespondierender Champagner ausgewählt und vorgestellt von Franz Messeritsch, Falstaff Sommelier des Jahres 2016.

Übergabe der Auszeichnung von »Jolanda de Cola« an Küchenchef Faruk Neziri.

Übergabe der Auszeichnung von »Jolanda de Cola« an Küchenchef Faruk Neziri.

© Falstaff/Gorsche

Dieses Dinner nahm »Jolanda de Colò«, der ausgezeichnete italienische Lieferant für Raritäten wie den Bluefin Thunfisch und weitere Spezialitäten, zum Anlass und zeichnete Faruk Neziri zum Botschafter und Partner in der Steiermark aus. Das »La Perla« in Graz ist bis dato der einzige Betrieb Österreichs, der mit dem seltenen Bluefin Thunfisch, beliefert wird. Faruk Neziri ist bekannt als Rohstoff-Liebhaber. Mit größter Sorgsamkeit wählt er diese aus und verzichtet auf ablenkende Nebenprodukte. Entgegen dem Regionalitäts-Trend setzt Neziri auf hochwertige Produkte, die seine Philosophie unterstreichen. Dabei greift er auf frisches Obst und Gemüse aus der Steiermark, bei Fisch und Fleisch setzt er auf Zulieferer vorwiegend aus Italien. 

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154

info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Fair Job Hotels luden zum »Innovation Camp«

Der Verein startete das neue Format mit Diskussionen zu Personalthemen, Workshops und hochkarätigen Speakern an drei Tagen im Hotel »Der Öschberghof«.

News

Sechsfach Gold und Doppelsilber für die Schweiz

Die Junioren-Nationalmannschaft sicherte sich den dritten Rang bei der Koch-Olympiade in Stuttgart. Das Luzerner Regionalteam errang den Olympiasieg.

News

Neu bei »<47°«: Daniel Edelsbrunner

Die kulinarische Vereinigung »<47° rare styrian cuisine« feiert mit dem Küchenchef und Inhaber des »Kupferdachl« in Premstätten bei Graz einen...

News

Neunte Recruiting-Messe im »Pannoneum«

Networking for the future: Die Wirtschafts- und Tourismusschulen in Neusiedl am See veranstalteten vor kurzem erneut die Recruiting-Messe.

Advertorial
News

Koch-Olympiade und »Intergastra« in Stuttgart

Rund 1500 Gäste und Team-Fans aus aller Welt waren bei der Eröffnung von IKA und der Messe in Stuttgart, die noch bis 19. Februar 2020 andauert,...

News

Gästewunsch E-Tankstellen und E-Fahrzeuge

Für die Hotellerie und Gastronomie werden E-Tankstellen und E-Fahrzeuge zu einem immer wichtigeren Umsatzbringer. Für viele Gäste sind sie längst ein...

News

Bewirb dich jetzt: Bar-Talente gesucht!

Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2020 die Kategorie »Bar« hinzu. Bewerbungen sind bis zum 8. April möglich.

News

Trendfarben 2020

Die Farbenhersteller präsentieren ihre Trendnuancen und PROFI ist berauscht von der Vielfalt. Wobei: im nächsten Jahr geht man es recht gelassen an.

News

Steirische Tourismuspanther 2020 sind vergeben

Zum zweiten Mal wurde an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg der einzige Steirische Tourismuspreis vergeben. Für sein Lebenswerk wurde Josef Zotter...

News

Walter Triebl ist neuer Küchenchef der »Saziani Stub'n«

Damit wird der gebürtige Südoststeirer der Nachfolger von Harald Irka. In der »Genießerei am Markt« wird der vorherige Sous-Chef Andreas Hamler...

News

Bio versus Regionalität im Großhandel

Xavier Plotitza, CEO Metro Österreich, spricht über zwei wichtige Themen welche im Großhandel Sortimentsbestimmend sind.

News

Transgourmet ist zertifizierter Leitbetrieb

Als Partner der »Leitbetriebe Austria« ist Transgourmet seit Jänner Teil des Wirtschafts-Netzwerkes und nun offiziell zertifizierter Leitbetrieb.

Advertorial
News

Kaviar: Die Eier vor Ostern

Die besten Eier kommen aus dem Meer, müssen nicht geschält werden und sind von Natur aus bunt. Die besten Rezepte mit Kaviar, Bottarga und Co.

Rezept

Baby-Erdäpfel mit Sauerrahm und Forellenkaviar

Kombiniert mit Forellenkaviar schmecken die Erdäpfel besonders köstlich.

Rezept

Goldene Erdäpfel-Taler mit Osietra-Kaviar

Selbstgemachte Chips de luxe. Die Taler eignen sich auch als Snack zu Drinks.

News

»Taste the Moment«: Kaviar aus den Kalkalpen

Helmut Schlader beliefert mit seinem Alpenkaviar heimische Top-Gastronomen. Fleisch und Kaviar vom Sibirischen Stör können auch von Privatkunden...

Advertorial
News

Kasperskian Kaviar: Natürlich, einzigartig, rein

Im schönen Wallis hat Kasperskian die ideale Heimat für seine Störe gefunden. Ihren delikaten Kaviar können Sie nun auch online bestellen – und gleich...

Advertorial
Rezept

Echter Kaviar mit hausgemachten Blinis

Eine luxuriöse Speise, die am besten zu Zweit genossen wird.

News

Kaviar und seine Geheimnisse

Kaviar bedeutet Luxus pur – wenn er richtig gezüchtet wurde. Denn Kaviar aus Wildfang gibt es durch Überfischung so gut wie nicht mehr. Sechs Fragen...

News

Schweizer Kaviar mit österreichischen Wurzeln

Drei Männer teilen die Leidenschaft für die Fischeier und haben ein länderübergreifendes Projekt zur Produktion von Schweizer Kaviar realisiert.