Auszeichnung für Faruk Neziri

Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.

Foto beigestellt

Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.

Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/auszeichnung-fuer-faruk-neziri/ Auszeichnung für Faruk Neziri Im Zuge eines Kaviar-Champagner Dinners im »La Perla« in Graz überreichte »Jolanda de Colò« Faruk Neziri die Auszeichnung zum Botschafter und Partner für die hochwertigen Produkte aus Italien. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/0/8/csm_Faruk-Neziri-2640_30cb507c45.jpg

Bekannt ist das »La Perla« in Graz eigentlich für seine Fusionsküche, unter dem Motto »Die Küche und die Kunst« führt Faruk Neziri seit Sommer 2016 das Restaurant (KARRIERE berichtete). Am 7. September 2018 lud der Küchenchef zum Genussabend ein: Ein siebengängiges Degustationsmenü in Kooperation mit dem ausgezeichneten Kaviar »Calvisius Caviar« stand im Mittelpunkt, dazu korrespondierender Champagner ausgewählt und vorgestellt von Franz Messeritsch, Falstaff Sommelier des Jahres 2016.

Übergabe der Auszeichnung von »Jolanda de Cola« an Küchenchef Faruk Neziri.

Übergabe der Auszeichnung von »Jolanda de Cola« an Küchenchef Faruk Neziri.

© Falstaff/Gorsche

Dieses Dinner nahm »Jolanda de Colò«, der ausgezeichnete italienische Lieferant für Raritäten wie den Bluefin Thunfisch und weitere Spezialitäten, zum Anlass und zeichnete Faruk Neziri zum Botschafter und Partner in der Steiermark aus. Das »La Perla« in Graz ist bis dato der einzige Betrieb Österreichs, der mit dem seltenen Bluefin Thunfisch, beliefert wird. Faruk Neziri ist bekannt als Rohstoff-Liebhaber. Mit größter Sorgsamkeit wählt er diese aus und verzichtet auf ablenkende Nebenprodukte. Entgegen dem Regionalitäts-Trend setzt Neziri auf hochwertige Produkte, die seine Philosophie unterstreichen. Dabei greift er auf frisches Obst und Gemüse aus der Steiermark, bei Fisch und Fleisch setzt er auf Zulieferer vorwiegend aus Italien. 

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154

info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

MEHR ENTDECKEN

  • 07.05.2018
    Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co
    Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Sommelier Franz Messeritsch begeisterten im »La Perla Graz« mit »Sieben Gängen, sieben...
  • 21.11.2016
    Internationale Fusionsküche in Graz
    Im Sommer 2016 hat das »La Perla« in Graz seine Tore geöffnet. Ab Dezember folgt der nächste Streich mit der hauseigenen »Cantina«.
  • 16.03.2016
    Franz Messeritsch ist »Sommelier des Jahres«
    Der Chefsommelier des »Le Ciel« im Wiener Grand Hotel wird von Falstaff ausgezeichnet.
  • 06.09.2018
    »Novaair« Graz eröffnet – zwei Flugzeuge werden zu Restaurant & Bar
    Das »Novapark Hotel« in Graz bietet mit einem Flugzeug-Restaurant und einer Flieger-Bar eine spezielle Gastro-Location.
  • Restaurant
    Artis
    8020 Graz, Steiermark, Österreich
    Punkte
    87
    2 Gabeln

Mehr zum Thema

News

Winterlust heißt Fleischeslust

Wenn die frischen, saftigen Steaks in den Pfannen brutzeln, dann steht alles im Zeichen des Genusses. Heimisches Rind vom Bauern, egal ob geschmort...

Advertorial
News

Sonntags geöffnet: Top 5 Restaurants in Düsseldorf

Falstaff verrät fünf Food-Spots in Düsseldorf, die auch sonntags durchgehend warme Küche anbieten.

News

Starkoch Björn Frantzén eröffnet zwei neue Restaurants im »Atlantis, The Palm«

Der schwedische Sternekoch Björn Frantzén eröffnet 2023 mit dem »Studio Frantzén« und einem Fine-Dining-Konzept gleich zwei neue Restaurants in Dubai.

News

5 Adventkalender-Ideen für Gourmets

Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Adventkalender, die für köstliche...

News

»Relais & Châteaux« bekommt einen neuen Präsidenten

Laurent Gardinier, Mitinhaber des Relais & Châteaux »Domaine Les Crayères« in der Champagne und des Pariser »Restaurants Le Taillevent«, will drei...

News

Alba White Truffle World Auction: Erstmals war Wien live dabei

Die österreichische Delegation hat mit dieser Fundraising-Veranstaltung die Sinnbildungsstiftung unterstützt.

News

Die Restaurantkette Nobu eröffnet erstmals einen eigenen Beachclub

In einem Lagunen-Pool wird es schwimmende Speisen und Getränke geben.

News

Louis Vuitton eröffnet Restaurant »The Hall«

Es ist das erste Haus der Maison in China. Kulinarisch bespielt wird es abwechselnd von internationalen Starköchen.

News

Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.

News

»KATE & KON« aus Oberösterreich bringen ihren Kaviar nach Paris

Das Familienunternehmen mit Sitz in Steinbach am Attersee hat die »Gold Selection« bereits erfolgreich im Restaurant Esplanade präsentiert.

Rezept

Echter Kaviar mit hausgemachten Blinis

Eine luxuriöse Speise, die am besten zu Zweit genossen wird.

News

Top 6 Bezugsquellen für Kaviar

Kaviar vom wild gefangenen Stör darf schon längst nicht mehr geerntet werden, die Tiere sind streng geschützt. Dafür ist die Qualität von Zucht-Kaviar...

Rezept

Gebackenes Kaviar-Ei mit Sauerrahmsauce

Ein Klassiker von Spitzenköchin Lisl Wagner-Bacher.

News

Kaviar: Die Eier vor Ostern

Die besten Eier kommen aus dem Meer, müssen nicht geschält werden und sind von Natur aus bunt. Die besten Rezepte mit Kaviar, Bottarga und Co.

Rezept

Baby-Erdäpfel mit Sauerrahm und Forellenkaviar

Kombiniert mit Forellenkaviar schmecken die Erdäpfel besonders köstlich.

Rezept

Goldene Erdäpfel-Taler mit Osietra-Kaviar

Selbstgemachte Chips de luxe. Die Taler eignen sich auch als Snack zu Drinks.

News

»Taste the Moment«: Kaviar aus den Kalkalpen

Helmut Schlader beliefert mit seinem Alpenkaviar heimische Top-Gastronomen. Fleisch und Kaviar vom Sibirischen Stör können auch von Privatkunden...

Advertorial
News

Kasperskian Kaviar: Natürlich, einzigartig, rein

Im schönen Wallis hat Kasperskian die ideale Heimat für seine Störe gefunden. Ihren delikaten Kaviar können Sie nun auch online bestellen – und gleich...

Advertorial
News

Kaviar und seine Geheimnisse

Kaviar bedeutet Luxus pur – wenn er richtig gezüchtet wurde. Denn Kaviar aus Wildfang gibt es durch Überfischung so gut wie nicht mehr. Sechs Fragen...

News

Schweizer Kaviar mit österreichischen Wurzeln

Drei Männer teilen die Leidenschaft für die Fischeier und haben ein länderübergreifendes Projekt zur Produktion von Schweizer Kaviar realisiert.