Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.

Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.
Foto beigestellt

Auszeichnung für Faruk Neziri

Im Zuge eines Kaviar-Champagner Dinners im »La Perla« in Graz überreichte »Jolanda de Colò« Faruk Neziri die Auszeichnung zum Botschafter und Partner für die hochwertigen Produkte aus Italien.

Bekannt ist das »La Perla« in Graz eigentlich für seine Fusionsküche, unter dem Motto »Die Küche und die Kunst« führt Faruk Neziri seit Sommer 2016 das Restaurant (KARRIERE berichtete). Am 7. September 2018 lud der Küchenchef zum Genussabend ein: Ein siebengängiges Degustationsmenü in Kooperation mit dem ausgezeichneten Kaviar »Calvisius Caviar« stand im Mittelpunkt, dazu korrespondierender Champagner ausgewählt und vorgestellt von Franz Messeritsch, Falstaff Sommelier des Jahres 2016.

Übergabe der Auszeichnung von »Jolanda de Cola« an Küchenchef Faruk Neziri.
© Falstaff/Gorsche
Übergabe der Auszeichnung von »Jolanda de Cola« an Küchenchef Faruk Neziri.

Dieses Dinner nahm »Jolanda de Colò«, der ausgezeichnete italienische Lieferant für Raritäten wie den Bluefin Thunfisch und weitere Spezialitäten, zum Anlass und zeichnete Faruk Neziri zum Botschafter und Partner in der Steiermark aus. Das »La Perla« in Graz ist bis dato der einzige Betrieb Österreichs, der mit dem seltenen Bluefin Thunfisch, beliefert wird. Faruk Neziri ist bekannt als Rohstoff-Liebhaber. Mit größter Sorgsamkeit wählt er diese aus und verzichtet auf ablenkende Nebenprodukte. Entgegen dem Regionalitäts-Trend setzt Neziri auf hochwertige Produkte, die seine Philosophie unterstreichen. Dabei greift er auf frisches Obst und Gemüse aus der Steiermark, bei Fisch und Fleisch setzt er auf Zulieferer vorwiegend aus Italien. 

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154

info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Restaurant
Artis
Chef Philipp Dyczek hat sich schon durch die ganze Stadt gekocht und zeigt im...
Schmiedgasse 18–20, 8020 Graz
Mehr zum Thema
Rezept
Egg with Eggs
Alexandru Simon, der kreative Kopf hinter dem Gourmetrestaurant »Glasswing« im Boutique-Hotel...
Von Alexandru Simon
Kaviar
Kaviar: Die Eier vor Ostern
Die besten Eier kommen aus dem Meer, müssen nicht geschält werden und sind von Natur aus bunt....
Von Redaktion