Auszeichnung für Faruk Neziri

Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.

Foto beigestellt

Faruk Neziri, Küchenchef »La Perla«.

Foto beigestellt

Bekannt ist das »La Perla« in Graz eigentlich für seine Fusionsküche, unter dem Motto »Die Küche und die Kunst« führt Faruk Neziri seit Sommer 2016 das Restaurant (KARRIERE berichtete). Am 7. September 2018 lud der Küchenchef zum Genussabend ein: Ein siebengängiges Degustationsmenü in Kooperation mit dem ausgezeichneten Kaviar »Calvisius Caviar« stand im Mittelpunkt, dazu korrespondierender Champagner ausgewählt und vorgestellt von Franz Messeritsch, Falstaff Sommelier des Jahres 2016.

Übergabe der Auszeichnung von »Jolanda de Cola« an Küchenchef Faruk Neziri.

Übergabe der Auszeichnung von »Jolanda de Cola« an Küchenchef Faruk Neziri.

© Falstaff/Gorsche

Dieses Dinner nahm »Jolanda de Colò«, der ausgezeichnete italienische Lieferant für Raritäten wie den Bluefin Thunfisch und weitere Spezialitäten, zum Anlass und zeichnete Faruk Neziri zum Botschafter und Partner in der Steiermark aus. Das »La Perla« in Graz ist bis dato der einzige Betrieb Österreichs, der mit dem seltenen Bluefin Thunfisch, beliefert wird. Faruk Neziri ist bekannt als Rohstoff-Liebhaber. Mit größter Sorgsamkeit wählt er diese aus und verzichtet auf ablenkende Nebenprodukte. Entgegen dem Regionalitäts-Trend setzt Neziri auf hochwertige Produkte, die seine Philosophie unterstreichen. Dabei greift er auf frisches Obst und Gemüse aus der Steiermark, bei Fisch und Fleisch setzt er auf Zulieferer vorwiegend aus Italien. 

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154

info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

News

Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

News

Glasklar: Champagnergläser im Test

Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

News

Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

News

KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

Advertorial
News

Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

News

Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

News

Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

News

Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

News

Barcompetition: The Key to Room 43

»Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

News

Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

News

Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

News

Kaviar: Die Eier vor Ostern

Die besten Eier kommen aus dem Meer, müssen nicht geschält werden und sind von Natur aus bunt. Die besten Rezepte mit Kaviar, Bottarga und Co.

Rezept

Baby-Erdäpfel mit Sauerrahm und Forellenkaviar

Kombiniert mit Forellenkaviar schmecken die Erdäpfel besonders köstlich.

Rezept

Goldene Erdäpfel-Taler mit Osietra-Kaviar

Selbstgemachte Chips de luxe. Die Taler eignen sich auch als Snack zu Drinks.

News

»Taste the Moment«: Kaviar aus den Kalkalpen

Helmut Schlader beliefert mit seinem Alpenkaviar heimische Top-Gastronomen. Fleisch und Kaviar vom Sibirischen Stör können auch von Privatkunden...

Advertorial
News

Kasperskian Kaviar: Natürlich, einzigartig, rein

Im schönen Wallis hat Kasperskian die ideale Heimat für seine Störe gefunden. Ihren delikaten Kaviar können Sie nun auch online bestellen – und gleich...

Advertorial
Rezept

Echter Kaviar mit hausgemachten Blinis

Eine luxuriöse Speise, die am besten zu Zweit genossen wird.

News

Kaviar und seine Geheimnisse

Kaviar bedeutet Luxus pur – wenn er richtig gezüchtet wurde. Denn Kaviar aus Wildfang gibt es durch Überfischung so gut wie nicht mehr. Sechs Fragen...

News

Schweizer Kaviar mit österreichischen Wurzeln

Drei Männer teilen die Leidenschaft für die Fischeier und haben ein länderübergreifendes Projekt zur Produktion von Schweizer Kaviar realisiert.