Zum Spirituosenkonzern Beam Suntory zählt unteranderem Jim Beam Bourbon.

Zum Spirituosenkonzern Beam Suntory zählt unteranderem Jim Beam Bourbon.
Symbolbild © Shutterstock

Auszeichnung für Beam Suntory

Der Spirituosenkonzern Beam Suntory erhielt zum zweiten Mal in Folge die »Great Place to Work«-Auszeichnung und gehört somit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.

Besonders Mitarbeiterförderung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten für Angestellte und Work-Life-Balance stehen bei Beam Suntory im Fokus. Deshalb wurde das Unternehmen kürzlich in Berlin beim jährlichen Wettbewerb »Deutschlands beste Arbeitgeber 2017« ausgezeichnet. Schon zum zweiten Mal in Folge erhielt Beam Suntory den »Great Place to Work«-Award in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter. Somit attestiert dieses Qualitätssiegel den Gewinnern besondere Leistungen bei der Gestaltung einer förderlichen und vertrauensvollen Mitarbeiterkultur.

Freude über den Award

»Wir haben bereits im vergangenen Jahr bewiesen, dass wir als Arbeitgeber viel zu bieten haben. Dass wir nun erneut zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands von unseren Mitarbeitern gewählt wurden, macht uns sehr stolz«, erklärt Manfred Jus, Managing Director Western Europe bei Beam Suntory. »Der Award spornt uns an, weiter unser Bestes zu geben.« Dabei zählt Beam Suntory zu einem der größten Spirituosenkonzerne weltweit und ist eine hundertprozentige Tochter der Suntory Holdings.

Rund 700 Unternehmen jeder Größenordnung nahmen 2017 an dem Wettbewerb teil, den die Organisation mit ihren Partnern »Das Demographie Netzwerk« und den Medien »Handelsblatt« und »Personalmagazin« durchführt. Die Grundlage des Awards bilden die Ergebnisse einer anonymen repräsentativen Mitarbeiterbefragung. Merkmale wie Identifikation mit dem Unternehmen, Work-Life-Balance, berufliche Entwicklung und Mitarbeiterförderung werden abgefragt. Bereits seit 15 Jahren werden hervorragende Arbeitgeber von »Great Place To Work®« ausgezeichnet, der Award wird sowohl national als auch regional über alle Branchen hinweg vergeben.

Über Beam Suntory Deutschland

Die Beam Suntory Deutschland GmbH ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt, der Sitz des Unternehmens liegt in Frankfurt. Zum Markenportfolio zählen unteranderem Jim Beam Bourbon, eine der Top-10-Spirituosenmarken, und diverse internationale Whisk(e)ymarken. Darüber hinaus umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sipsmith Gin, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila, Midori Liqueur und Bols Liqueurs.  Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.
www.beamsuntory.de

Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema