Bereits seit drei Jahren veranstaltet der führende internationale Hotelkonzern Hilton Worldwide die »Global Week of Service«, bei der sich die Mitarbeiter in den Dienst der guten Sache stellen und helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Tausende Projekte konnten in den letzten Jahren auf diese Weise unterstützt werden.

Flüchtlingskrise
Bei den österreichischen Hilton Hotels stand das »Global Month of Service« im Oktober 2015 ganz im Zeichen der aktuellen Flüchtlingskrise. Mit unterschiedlichen Aktionen unterstützen insgesamt 22 Mitarbeiter der drei Wiener Hilton Hotels das Haus Sidra des Arbeiter Samariter Bundes. »Als weltweiter Konzern lebt Hilton Hotels das Versprechen von Gastfreundschaft jeden Tag. Wir alle profitieren davon, diesen Gedanken auch in unserer Freizeit zu leben und Schutz suchenden Menschen zu zeigen, dass wir Gastfreundschaft ernst meinen«, bilanziert Hilton Country General Manager Norbert B. Lessing die Aktion, bei der die Hilton-Mitarbeiter Hand in Hand mit den Flüchtlingen gearbeitet haben und viele zwischenmenschliche Kontakte entstanden sind.

Bewerbungstraining und ein Job bei Hilton Hotels
13 junge Männer, die kürzlich ihre Arbeitsgenehmigung für Österreich erhielten, wurden von den HR-Experten von Hilton Austria in Interviewtrainings auf ihre Bewerbung vorbereitet. Neben Rollenspielen und unterschiedlichen Bewerbungsszenarien stand auch das Verfassen eines Lebenslaufs am Lehrplan. Einer der jungen Männer überzeugte das Hilton-Personalteam so sehr, dass er sich über eine Lehrstelle als Koch im Hilton Vienna Plaza freuen kann.

www.hiltonaustria.at

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Erich Scheiblhofer führt persönlich durch die Verkostung seiner Spitzenweine
    02.10.2012
    Hilton Winemaker's Dinner mit Erich Scheiblhofer
    Das Wiener Luxushotel lädt im Weinherbst zu drei lukullischen Veranstaltungen.
    Advertorial
  • Konrad Zellner / Foto beigestellt
    24.09.2014
    Konrad Zellner wird Küchenchef im Hilton Danube
    Der gebürtige Bayer setzt auf BBQ im eigenen Smoker und will regionale Fischspezialitäten forcieren.
  • Norbert Kettner, Direktor, WienTourismus, Norbert B. Lessing, Country General Manager Hilton Hotels Österreich, Ronald Diesenreiter, Hotel Manager, Hilton Vienna. © leisure.at/Roland Rudolph
    31.05.2015
    40 Jahre Hilton Vienna am Stadtpark
    Das Hotel feiert am 6. Juni seinen Geburtstag und lässt die letzten Jahrzehnte Revue passieren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Schlossbergball 2019: Kulinarische Highlights

    Zum zweiten Mal findet die Veranstaltung am 29. Juni statt. Nicht nur künstlerisch punktet das Programm, auch kulinarisch macht es viel her.

    Advertorial
    News

    20 Jahre »Klöcher Traminer Open«

    Der Traminer feiert in Klöch sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass haben sich die Klöcher Traminer-Winzer ein besonderes Programm einfallen...

    Advertorial
    News

    Eis-Brecher: neue Möglichkeiten mit Eismanufakturen

    Abseits vom Mainstream gibt es Eismanufakturen, mit deren Produkten Gastronomen ihr Angebot genussreich und trendig aufwerten können.

    News

    »Haberl & Fink’s«: Doppelerfolg für Lehrlinge

    Über zweifach Gold von Lukas Prem und Nina Ackerl bei den »Junior Skills«, den Staatsmeisterschaften für Tourismus, kann man sich im Betrieb freuen.

    News

    Roman Wurzer kocht bei der »Naked Kitchen«

    Helene und Georg Nigl haben für »The Dinner Experience« am 8. Juni 2019 Roman Wurzer als Gastkoch ihrer Buschenschank engagiert.

    News

    »Eurotoques« Österreich besetzt Posten neu

    Neu als Vize-Präsidenten sind Klaus Hölzl und Walter Leidenfrost, die Urkunde als Landeschef für Niederösterreich nimmt Christoph Puchegger entgegen.

    News

    Eventtipp: »Gastro macht Karriere«

    Im Rahmen einer Fallstudie der Tourismusfakultät der Hochschule München organisieren 20 Studenten den »Gastro macht Karriere« Tag.

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Landessieger 2019: Die besten Steirerweine

    Aus mehr als 2000 eingereichten Weinen wurden die besten in 18 Kategorien gekürt. Der Weinhof Ulrich schafft einen Hattrick und ist »Weingut des...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    Die Veganmania kommt nach Graz

    Das Fest wird von 31. Mai bis 1. Juni am Grazer Tummelplatz stattfinden, pflanzliche Neuheiten und vegane Besonderheiten werden angeboten.

    News

    »Johanns« künftig ohne Lafer

    Der Koch bleibt der Stromburg freundschaftlich verbunden und geht ab sofort als »kulinarischer Botschafter« seiner Leidenschaft für Produkte und...

    News

    Jamie Oliver übergibt Restaurants an Masseverwalter

    Betroffen sind 25 britische Standorte des Starkochs, 1300 Arbeitsplätze sind gefährdet.

    News

    Der Eckart 2019 geht an Wolfgang Puck

    Der Preis für Lebenskultur geht an den Hollywood-Koch, die Auszeichnung für große Kochkunst an Franck Giovannini.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial