Austria Trend Hotels setzen auf heimische Lebensmittel

Teil der quantitativen und qualitativen Expansion ist die Umstellung der Kulinarik mit Sonnentor und der Genuss Region Österreich.

Vor 25 Jahren übernahm die Verkehrsbüro Group die ersten Hotels – heute ist das Unternehmen mit 31 Austria Trend Hotels und einem Joint Venture mit Motel One Hotellerie-Marktführer in Österreich (insgesamt 11.710 Betten). Allein die Austria Trend Hotels verbuchen mit 10.484 Betten 2,17 Mio. Nächtigungen im Jahr. Das qualitätsvolle Wachstum der vergangenen Jahre, unter anderem mit den Neueröffnungen der Hotels Savoyen, Park Royal Palace Vienna und Parkhotel Schönbrunn sowie der Einführung der Premium-Kategorie für herausragende Häuser der Gruppe, setzen die Austria Trend Hotels nun mit einer breit angelegten Qualitätsoffensive fort.

Städtereisen und Veranstaltungsprofis
Mit einem Investitionsvolumen von 16,3 Mio. Euro sollen zum einen der Gästemix verbreitert, zum anderen Marktanteile vor allem in Deutschland gewonnen werden. Mit einer optimierten Preis- und Vertriebsstrategie sollen auch Direktbuchungen und Buchungen auf der konzerneigenen Homepage www.austria-trend.at gesteigert werden. Zentrales Leistungsversprechen an die Gäste: Die Austria Trend Hotels sind der ideale Ausgangspunkt für City- und Geschäftsreisende sowie Profis für Veranstaltungen und Events.

Österreich im Fokus
Die Verkehrsbüro Group positioniert die Austria Trend Hotels als gesamte Hotelgruppe neu. Der Name ist Programm: »Wir rücken verstärkt das Thema Österreich, zeitgemäß interpretiert, in den Vordergrund und profilieren uns damit gegenüber anderen, internationalen Hotelgruppen am heimischen Markt«, so so Andreas Berger, Geschäftsführer der Austria Trend Hotels.

Regional und saisonal
Teil dieses Österreich-Schwerpunkts ist auch die nachhaltige Umstellung der Kulinarik auf heimische Produkte – begonnen wird dabei mit dem Frühstück. »Für unsere Gäste wollen wir mit dem heimischen Bio-Pionier Sonnentor und der Kulinarikinitiative Genuss Region Österreich mehr Qualität und Geschmack auf den Frühstückstisch bringen«, so Berger. Brot und Gebäck – ohne Zusatzstoffe – stammen ausschließlich von österreichischen Betrieben, teils von Familienbäckereien, die frischen Fruchtsäfte vom niederösterreichischen Qualitätsanbieter Schäfer und alle Eier von steirischen Hühnern in Bodenhaltung. Eine weitere Spezialität der Austria Trend Hotels sind hausgemachte Buttermilch-Smoothies mit frischen Früchten und Joghurt mit selbstgemachtem Bio-Fruchtmus. Und als erste und einzige Hotelgruppe beziehen die Austria Trend Hotels ab sofort biologisch und nachhaltig angebauten Kaffee und Tee des Waldviertler Bio-Spezialisten Sonnentor.

www.austria-trend.at

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Marion Topitschnig
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