Ausgezeichneter Rotweingenuss: Drei Magnumflaschen Cuvée Colloredo zu gewinnen!

Leo Hagn jun. und Wolfgang Hagn jun. führen den Betrieb.

© Weingut Hagn

Leo Hagn jun. und Wolfgang Hagn jun. führen den Betrieb.

Leo Hagn jun. und Wolfgang Hagn jun. führen den Betrieb.

© Weingut Hagn

http://www.falstaff.at/nd/ausgezeichneter-rotweingenuss-drei-magnumflaschen-cuvee-colloredo-zu-gewinnen/ Ausgezeichneter Rotweingenuss: Drei Magnumflaschen Cuvée Colloredo zu gewinnen! Ein Rotwein auf der Erfolgswelle: Hagns Cuvée Colloredo Jahrgang 2019 räumte heuer ab – und zwar gehörig. Aber der Reihe nach. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/3/5/csm_Weingut-Hagn-Abfu__llung-beigestellt-2640_73aa7787a5.jpg

Jahr für Jahr markiert die niederösterreichische Landesweinprämierung einen Fixpunkt im Kalender der Weinbauern und Winzer. So auch für das familiengeführte Weingut Hagn im niederösterreichischen Mailberg. Eine feine Auswahl an hochwertigen Weinen wurde zur Prämierung eingeschickt, für die Cuvée Colloredo führte der Weg prompt aufs Siegertreppchen.

Cuvée Colloredo zum Landessieger ausgezeichnet

Der mächtige Blend aus den roten Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot holte den Titel »Landessieger 2021«. Noten vollreifer Kirschen stehen geschmacklich klar im Vordergrund, leichte Tabakaromen runden ab. Der vollmundige Rote ist der perfekte Begleiter für kräftige Fleischgerichte und beschert glasweise getrunken genussvolle Momente. Nicht nur für einen Hagn-Wein gab es eine Auszeichnung, sondern auch für den Betrieb selbst: Bereits zum sechsten Mal wurde der Weinviertler Betrieb zum »Weingut des Jahres« ernannt.

Salon-Wein & 95 Falstaff Punkte

Auf der Siegerstraße ging es direkt weiter: Im Sommer folgte die Listung im Salon-Buch, der sogenannten »Bibel des heimischen Weins«. Eine weitere Auszeichnung holte der edle Rote kürzlich: 95 Falstaff Punkte und eine Aufnahme im Falstaff Rotweinguide 2022.

Tradition trifft Moderne

Mehr als 300 Jahre widmet sich die Familie Hagn in der Weinviertler Gemeinde Mailberg bereits dem Weinbau und blieb dabei stets am Puls der Zeit. Seit 2006 wird der Betrieb von den beiden Cousins Leo Hagn jun. und Wolfgang Hagn jun. geführt.

Mitspielen und gewinnen!

© Weingut Hagn

Falstaff Profi verlost gemeinsam mit dem Weingut Hagn drei Magnumflaschen Cuvée Colloredo 2019 im Wert von je 26,40,– Euro. Quizfragen bis zum 14. Dezember 2021 beantworten und mit etwas Glück eine davon gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Hagn
    2024 Mailberg, Niederösterreich, Österreich
    3 Sterne
  • 28.05.2018
    Weingut Hagn eröffnet Weingalerie in Mailberg
    Mit der Weingalerie hat die Familie Hagn einen Ort geschaffen, an dem man inmitten eines Kunstwerks von Akira Sakurai die Produkte des...
  • Wein
    2019 Cuvée Colloredo
    Weinviertel, Niederösterreich, Österreich
    Punkte
    95

Mehr zum Thema

News

Top 6: Diese Weine passen zu Algen und Küstengemüse

Seafood beschränkt sich nicht mehr nur auf tierische Delikatessen. Algen & Co. sind auf dem Vormarsch! Falstaff präsentiert Pairingtipps für das...

News

»Enten-Soldaten« beschützen 300 Jahre altes Weingut nahe Kapstadt

Über 1.600 indische Laufenten leben auf dem Weingut Vergenoegd Löw in Südafrika und halten dort die Reben auf nachhaltige Weise frei von Schädlingen.

News

Big Bottles: Faszination Großflaschen

Großflaschen sind Kult, vor allem in Bordeaux und bei Champagner. Aber was ist eigentlich dran an dieser Faszination? Falstaff ging dem Mythos auf den...

News

Glühwein: Manche mögen's heiß

Glühwein kämpft um sein Image. Billiger Wein und hohe Zuckerzugaben hinterlassen beim Gast häufiger Kopfweh als Eindruck. Wann kommt die...

News

Sind Luxusweine zu schade zum Trinken?

Weine um tausend und mehr Euro sind längst keine Seltenheit mehr, sondern meist streng limitierte und heiß begehrte Schätze einer stetig wachsenden...

News

Klimawandel und Fine Wines

Der Klimawandel ist in der Landwirtschaft deutlich spürbar und stellt auch den Weinbau vor große Herausforderungen. Führende Winzer aus der ganzen...

News

Nord-Piemont: Nebbiolo aus den Alpen

Gattinara, Ghemme, Bramaterra – um die drei traditionsreichen Weinbaugebiete im Nord-Piemont zeichnet sich eine Renaissance am Fuße des Monte Rosa ab.

News

Aargauer Winzer: Ade Klischee

Atomkraftwerk und Autobahn bringen viele ohne Umschweife mit dem Aargau in Verbindung. Dass einige der besten Winzer der Region jedoch biologisch oder...

News

Weinflohmarkt im Pub Klemo-Lager

Rund 3000 Flaschen gereifte Weine werden am 9. Oktober im »Pub Klemo Weinshop und Bar« zum Verkauf stehen.

News

Umami in deutschen Weinkellern

Japanische Kellermeisterinnen und Kellermeister geben einigen der besten deutschen Weine ihren Feinschliff – auf eine sanfte, unwiderstehliche Weise.

News

Die Wein-Metropole Zürich

Zürich gehört zu den wichtigsten Wirtschaftsmetropolen der Welt. Kaum irgendwo sonst liegen mehr exklusive Weine als in den Restaurantkellern...

Cocktail-Rezept

Not so Bloody Mary

Erfolg durch Experimentierfreude: Im »Angels’ Share« in Basel zaubert Christoph »Chutz« Stamm kreative Cocktails auf den Tisch. Besonders spannend:...

Rezept

Geschmorte Ochsenschulter

Mit glasierten Zwiebeln, Karotten und Kartoffelschaum serviert, steht beim Rezept von Thomas Martin aus dem Restaurant »Jacobs Restaurant« der Wein im...

Rezept

Kabeljaurückenfilets mit Karotten, Haselnuss und Rosmarin

Beim Rezept von Giuseppe D'Errico aus dem Restaurant »Ristorante Ornellaia« ist Wein der Star im Gericht.

Cocktail-Rezept

Frosé

Slushies liegen voll im Trend – wir haben das Rezept für den aktuell wohl bekanntesten unter ihnen ausprobiert.

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Diesen Drink könnte man auch Fruchtsalat mit Alkohol nennen.

Cocktail-Rezept

Rausch im Rauch

Überraschende Kombination: Kubebenpfeffer mit Birnen-Senf-Sauce – als Cocktail.

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Ein Drink, der bereits im 19. Jahrhundert die Bars beherrschte: der Cobbler.

Cocktail-Rezept

A gentle breeze of Sherry

Sherry ist ein wundervoller Aperitif und (in süßen Varianten) Digestif. Beim Mixen konnte dieser Wein aber nie so richtig Fuß fassen – einige...

Cocktail-Rezept

Tikal

Dieser Drink ist nach der bedeutendsten Maya-Stadt Guatemalas, die ein wenig an Manhattan erinnert, und der Hauptzutat Zacapa aus Guatemala benannt.