Ausgezeichneter Rotweingenuss: Drei Magnumflaschen Cuvée Colloredo zu gewinnen!

Leo Hagn jun. und Wolfgang Hagn jun. führen den Betrieb.

© Weingut Hagn

Leo Hagn jun. und Wolfgang Hagn jun. führen den Betrieb.

Leo Hagn jun. und Wolfgang Hagn jun. führen den Betrieb.

© Weingut Hagn

Jahr für Jahr markiert die niederösterreichische Landesweinprämierung einen Fixpunkt im Kalender der Weinbauern und Winzer. So auch für das familiengeführte Weingut Hagn im niederösterreichischen Mailberg. Eine feine Auswahl an hochwertigen Weinen wurde zur Prämierung eingeschickt, für die Cuvée Colloredo führte der Weg prompt aufs Siegertreppchen.

Cuvée Colloredo zum Landessieger ausgezeichnet

Der mächtige Blend aus den roten Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot holte den Titel »Landessieger 2021«. Noten vollreifer Kirschen stehen geschmacklich klar im Vordergrund, leichte Tabakaromen runden ab. Der vollmundige Rote ist der perfekte Begleiter für kräftige Fleischgerichte und beschert glasweise getrunken genussvolle Momente. Nicht nur für einen Hagn-Wein gab es eine Auszeichnung, sondern auch für den Betrieb selbst: Bereits zum sechsten Mal wurde der Weinviertler Betrieb zum »Weingut des Jahres« ernannt.

Salon-Wein & 95 Falstaff Punkte

Auf der Siegerstraße ging es direkt weiter: Im Sommer folgte die Listung im Salon-Buch, der sogenannten »Bibel des heimischen Weins«. Eine weitere Auszeichnung holte der edle Rote kürzlich: 95 Falstaff Punkte und eine Aufnahme im Falstaff Rotweinguide 2022.

Tradition trifft Moderne

Mehr als 300 Jahre widmet sich die Familie Hagn in der Weinviertler Gemeinde Mailberg bereits dem Weinbau und blieb dabei stets am Puls der Zeit. Seit 2006 wird der Betrieb von den beiden Cousins Leo Hagn jun. und Wolfgang Hagn jun. geführt.

Mitspielen und gewinnen!

© Weingut Hagn

Falstaff Profi verlost gemeinsam mit dem Weingut Hagn drei Magnumflaschen Cuvée Colloredo 2019 im Wert von je 26,40,– Euro. Quizfragen bis zum 14. Dezember 2021 beantworten und mit etwas Glück eine davon gewinnen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

MEHR ENTDECKEN

  • Weingut
    Weingut Hagn
    2024 Mailberg, Niederösterreich, Österreich
    2 Sterne
  • 28.05.2018
    Weingut Hagn eröffnet Weingalerie in Mailberg
    Mit der Weingalerie hat die Familie Hagn einen Ort geschaffen, an dem man inmitten eines Kunstwerks von Akira Sakurai die Produkte des...
  • Wein
    2019 Cuvée Colloredo
    Weinviertel, Niederösterreich, Österreich
    Punkte
    95

Mehr zum Thema

News

Soll Schaumwein dekantiert werden?

Sindy Kretschmar, Sommelière im »Ritz Carlton Vienna«, über den richtigen Umgang mit Schaumweinen und wie diese am besten zur Geltung kommen.

News

Weißes Gold: Welches Salz wofür?

Leonhard Pfandlsteiner (Salinen) weiß um das passende Salz. Plus: Profi-Köche verraten ihre Lieblingssalze.

News

Feuerwehr rettet Rekord-Wein von Keringer

Die größte gläserne Weinflasche der Welt wurde undicht. Wir haben FOTOS von der spektakulären Rettungsaktion.

News

Erster Hanfglühwein an Grazer Adventstand

Österreichs erster Hanfglühwein wird ab 22. November im Grazer Joanneumsviertel am »Prato«-Stand ausgeschenkt. Hinter dem Produkt steckt der...

News

Riedenwein: Große Steirerweine in Graz

In Graz wurden rund 550 Weinliebhaber zur Präsentation der »Großen Weine aus den besten Rieden der Steiermark« willkommen geheißen.

News

Vorgeschmack auf Riedenweinpräsentation

Große Weine aus den besten Rieden der Steiermark gibt es am 2. September in der Alten Universität Graz zu verkosten. Einen Einblick darauf, was die...

News

Das war das Eruptionsfest 2019

Die Eruptionswinzer präsentierten im festlichen Rahmen das aktuelle Herkunftssystem der Vulkanland Steiermark Weine – die DAC Pyramide.

News

Beruf Sommelière: Glück im Glas

Sindy Kretschmar hat mit viel Charme das »Dstrikt Steakhouse« zu einer der Top-Adressen für Weinfreunde entwickelt.

News

Eruptionswinzer: Neue Vulkanlandflasche vorgestellt

Im Zuge des fünften »SteiraWirt Unplugged« im Weingarten des Genussguts Krispel wurde auch die neue Eruption-Vulkanlandflasche mit besonderer...

News

Flavor of America: US-Weine in Wien

FOTOS: US-Botschafter Trevor Traina (mit dem neuen Falstaff LIVING, wo er selbst der Cover Star ist) stellt Weine aus den Anbaugebieten Kalifornien,...

News

Rezepte: Wein muss rein

Wein macht beim geselligen Dinner nicht nur als unterhaltsamer Nebendarsteller eine hervorragende Figur, auch die Hauptrolle steht ihm prächtig. Den...

News

Vino Nobile di Montepulciano 2015 und 2016

Mit 2015 und 2016 standen in Montepulciano zwei der besseren der letzten Jahrgänge zur Verkostung. Wohin die Reise geht wird sich in den nächsten...

Rezept

Geschmorte Ochsenschulter

Mit glasierten Zwiebeln, Karotten und Kartoffelschaum serviert, steht beim Rezept von Thomas Martin aus dem Restaurant »Jacobs Restaurant« der Wein im...

Rezept

Kabeljaurückenfilets mit Karotten, Haselnuss und Rosmarin

Beim Rezept von Giuseppe D'Errico aus dem Restaurant »Ristorante Ornellaia« ist Wein der Star im Gericht.

Cocktail-Rezept

Frosé

Slushies liegen voll im Trend – wir haben das Rezept für den aktuell wohl bekanntesten unter ihnen ausprobiert.

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Diesen Drink könnte man auch Fruchtsalat mit Alkohol nennen.

Cocktail-Rezept

Rausch im Rauch

Überraschende Kombination: Kubebenpfeffer mit Birnen-Senf-Sauce – als Cocktail.

Cocktail-Rezept

Sherry Cobbler

Ein Drink, der bereits im 19. Jahrhundert die Bars beherrschte: der Cobbler.

Cocktail-Rezept

A gentle breeze of Sherry

Sherry ist ein wundervoller Aperitif und (in süßen Varianten) Digestif. Beim Mixen konnte dieser Wein aber nie so richtig Fuß fassen – einige...

Cocktail-Rezept

Tikal

Dieser Drink ist nach der bedeutendsten Maya-Stadt Guatemalas, die ein wenig an Manhattan erinnert, und der Hauptzutat Zacapa aus Guatemala benannt.