Aus Pearl Bar wurde Café am Hof

Gediegenes Ambiente im Café am Hof.

Foto beigestellt

Gediegenes Ambiente im Café am Hof.

Gediegenes Ambiente im Café am Hof.

Foto beigestellt

Noch vor kurzem befand sich an der Bognergasse die Pearl Bar und lockte mit individuell kreierten Cocktails und einem Hauch von Coco Chanel. Die kunstvoll gefertigte Eisentreppe, die der berühmten verspiegelten Coco Chanel Stiege in Paris nachempfunden wurde, ist geblieben, aber sonst hat sich sowohl das Interieur, als auch das gastronomische Konzept stark geändert. Aus der Pearl Bar ist das Café Am Hof geworden, das nun mit einer Vielzahl an süßen und herzhaften Köstlichkeiten verwöhnt.

Große Kuchen- und Tortenauswahl

Inspiriert von der charmanten Kaffeehauskultur des 19. Jahrhunderts bietet das Boutique Café seinen Gästen den idealen Treffpunkt zu jeder Tageszeit. Egal ob Frühstück, Mittagssnack oder eine Kleinigkeit am Abend, egal ob innen oder im wunderschönen Schanigarten: Das Café Am Hof bietet nicht nur einen schönen Platz mitten in der Stadt, sondern auch eine Vielzahl an kulinarischen Highlights. Ein absolutes Muss für jeden Liebhaber süßer Leckereien ist das Angebot an Torten und Kuchen. Ein echter Blickfang, die große Kuchentheke, gefüllt mit Köstlichkeiten wie Himbeer-Eclair, Erdnuss-Bananen-Tarte oder einem Cheesecake mit frischen Erdbeeren. Das Angebot ist saisonal, frisch und authentisch. Für die süßen Leckereien zeigen sich Oliver Ivanschits und sein Pâtisserie-Team verantwortlich.

Kaffee in vielen Varianten

Filterkaffee nach Chemex Methode, Türkischer Kaffee, French Press oder Mocca ergänzen die klassischen Wiener Kaffeespezialitäten. Eine absolute Besonderheit: Jedes Stück Porzellan, aus dem der Gast trinkt, ist ein Unikat und wurde per Hand zur Gänze im zweiten Wiener Bezirk von der Augarten Manufaktur hergestellt.

»Ein Wiener Kaffeehaus war genau das, was dem Park Hyatt Vienna noch gefehlt hat.  Egal ob Kaffee, Tee, Kuchen oder Sandwich, im Café Am Hof wird alles täglich frisch zubereitet, perfekt für die Mittagspause oder einen kurzen Zwischenstopp während einer Shopping Tour«,

freut sich Monique Dekker, General Managerin des Park Hyatt Vienna.

Und wer keine Zeit hat, auf einen Kaffee im wunderschönen Ambiente einzukehren, der muss auf die Kaffeespezialitäten, die süßen Köstlichkeiten und Snacks nicht verzichten, denn: alle Getränke und Speisen sind auch to-go erhältlich.

vienna.park.hyatt.com/en/hotel/home.html

 

MEHR ENTDECKEN

  • 15.05.2016
    Sommerliches Kaffee-Menü von Spitzenkoch Paul Ivic
    In Kooperation mit Jura präsentiert der »Tian«-Küchenchef drei Rezepte rund um die Kaffeebohne.
  • 30.04.2016
    Die besten klassischen Wiener Kaffeehäuser
    Kleiner Brauner, Melange, Einspänner & Co. – hier wird Wiener Kaffeehauskultur auf höchstem Niveau zelebriert.
  • 01.10.2015
    Kaffeefreak Michael Parzefall braut sich was
    Experimentelle Kaffeekultur mit eigener Rösterei in der Shopping City Süd.
  • 07.11.2011
    Die Wiener Kaffeehauskultur ist UNESCO-Kulturerbe
    Die lange Kaffeehaustradition der Bundeshauptstadt sollte durch den Schutz der Institution weiter erhalten und gefördert werden.
  • Café
    Café Am Hof
    1010 Wien, Österreich
    Punkte
    86
    2 Kaffeetassen

Mehr zum Thema

News

Sandwich: Das Erbe des Earls

Was heute zum kulinarischen Alltag gehört, war einst der High Society vorbehalten: Der Sandwich, das bis dato beliebteste Fastfood der Welt. Erfunden...

News

Filmtipps für Foodies – Teil 2

Von Dokumentationen bis hin zu Klassikern – wir haben wieder kulinarisch-köstliche Empfehlungen fürs Heimkino gesammelt.

News

Ottolenghi Flavour: Rezepte aus dem Kochbuch

So gut hat Gemüse schon ewig nicht mehr geschmeckt! Wir stellen den neuen Prachtband von Yotam Ottolenghi und Ixta Belfrage vor.

News

Eine kleine Festschrift zum Tag des Apfels

Aufgepasst und Ohren g’spitzt: Tag des Apfels is’! Ein Grund mehr, mit Stibitzer Cider anzustoßen.

Advertorial
News

Küche & Co: 10 Dinge, die Sie jetzt zu Hause tun können

Lange aufgeschoben, jetzt haben wir Zeit dafür. Was man in der Küche jetzt erledigen kann – wir haben Inspirationen gesammelt.

News

Kaffeehauskultur: Der Kult um die Bohne

Welche der klassischen, alten Wiener Kaffeehäuser gibt es heute noch? Wie hat sich die neue Kaffeehaus-Szene entwickelt, mit all den trendigen...

Cocktail-Rezept

Jägermeister-Cold Brew

Ob als Shottail, Longdrink oder Shot – in Kombinaiton mit Jägermeister wird Kaffee jetzt auch »Abendtauglich«.

Cocktail-Rezept

Winterlicher Kardamom-Zimt-Latte

Das perfekte Getränk, um es sich in der kalten Jahreszeit auf der Couch gemütlich zu machen, hat J. Hornig mit Melina von About That Food kreiert.

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher

Trends und Entwicklungen der heimischen Kaffee-Kultur. Warum Kaffee-Experten auf ESE-Pads schwören und Genuss im Vordergrund steht.

News

Wolfgang Rosam ist »Botschafter des Kaffees«

Der Falstaff-Herausgeber wurde vom österreichischen Kaffeeverband zum Ehrenbotschafter ernannt. PLUS: Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher.

News

Einblick in die neue Kaffeewelt

Morgens eine Tasse, um wach zu werden – das war einmal. Heute ist unser Lieblingsgetränk ein Lifestyle-Produkt, und viele Gewissheiten von früher sind...

Cocktail-Rezept

Espresso Tonic

Diesen Kaffee-Drink kann man auch mit einem Cold Brew zubereiten.

News

Eine gute Alternative zu Kaffee-Kapsel-Müll

Die CPod XS Pad Maschine von Daniel Moser besteht ausschließlich aus Metall und Glas. Die verwendeten Pads sind zu 100 Prozent biologisch abbaubar.

Cocktail-Rezept

Mövenpick-Limonade

Brewing Bartender Timon Kaufmann verrät eines seiner erfrischenden Kaffee-Cocktail Rezepte.

Cocktail-Rezept

Weihnachtscappuccino

Die herrlich würzig-süßen Aromen von Zimt und Lebkuchen gehören zur Adventzeit einfach dazu und werden in diesem Rezept mit Kaffee kombiniert.

Cocktail-Rezept

Cosmic Latte

Für Nescafé Dolce Gusto hat der »Gastgeber des Jahres« Roberto Pavlovic-Hariwijadi unter anderem den kosmische Kaffee-Drink »Cosmic Latte« gezaubert.

Cocktail-Rezept

Chestnut Latte

Kaffee-Kreation meets Maroni: So schmeckt der Herbst im Glas.

Cocktail-Rezept

Frangelico Hazelnut Iced Coffee

Eiskaffee mit einem Hauch Alkohol und feinem Haselnuss-Aroma.

Cocktail-Rezept

Freshpresso

Erfrischender Kaffee-Drink von JURA.