»Mamma« Gabriele Huth mit Robert Huth (rechts), Luca Miliffi (mit Trüffelkorb) und italienischen Lieferanten.

»Mamma« Gabriele Huth mit Robert Huth (rechts), Luca Miliffi (mit Trüffelkorb) und italienischen Lieferanten.
© Philipp Lipiarski

Aus »Jamie's Italian« wird »Viva la Mamma by Huth«

FOTOS von der Eröffnung: Gabriele und Robert Huth haben den Franchise-Vertrag mit Jamie Oliver gekündigt und ziehen ihr eigenes Italo-Konzept durch.

Unglaublich, mit welchem Elan das Gastronomen-Paar Gabriele und Robert Huth agiert. Eben erst wurde das »Grillhouse da Max« einem Relaunch unterzogen und als »MAX – Bullen & Schweine« wiedereröffnet. Und schon steht die nächste Eröffnung an: »Jamie's Italian« am Stubentor wurde umgestaltet und völlig neu konzipiert.

Der Fokus bleibt auf italienischer Küche, soll aber unkomplizierter, günstiger und witziger dargeboten werden. »Mamma« bezieht sämtliche Produkte von persönlich bekannten und handverlesenen Lieferanten direkt aus Italien. Garanten für hochkarätige Italianità sind Luca Miliffi und sein Team von Cibus. Der als Trüffel-Experte bekannte Italiener verfügt über ein hervorragendes Netzwerk zu besten Produzenten.

Burrata passionata

Freunde von frischem Mozzarella mit flüssigem Kern – Burrata genannt – werden voll auf ihre Kosten kommen. Dieser italienischen Spezialität werden gleich mehrere Gerichte gewidmet, die zum Teil als Sharing-Variante für mehrere Personen serviert werden. 

Der Pizzaofen bleibt Mittelpunkt des Lokals und wird mit innovativ zusammengestellten Teigfladen befüllt. Küchenchef Thomas Bös will verschiedene Pasta-Kreationen und italienische Klassiker in frischer Interpretation servieren. Geöffnet ist ab Freitag, 28. August 2020, 17 Uhr; um Reservierung wird gebeten.

Alles unter einem Huth

Die Familie Huth verfügt mittlerweile über eine nicht unerkleckliche Zahl von Restaurants, wir schaffen Überblick:

INFO

Viva la Mamma by Huth
Dr.-Karl-Lueger-Platz 5
1010 Wien

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Hauptspeise
Pizza Margherita
Das italieinsche Nationalgericht stammt ursprünglich aus Kampanien.
Mehr zum Thema