Aus dem »ignis« wird ein Hillinger-Shop

Die Vinothek in der Linzer Innenstadt wechselt sowohl den Besitzer als auch das Konzept.

Das »ignis« macht Platz. Die Linzer Vinothek macht nach rund vier Jahren dicht und geht in neue Hände über. Das Projekt von Unternehmer und Winzer Clemens Strobl feiert damit an seinem vierten Geburtstag am 26. September 2015 mit einer Closing-Party für Freunde und Stammgäste der Vinothek zugleich sein letztes Fest als »ignis«. Ab dem 9. Oktober öffnet das Geschäft als »Leo Hillinger Winshop&Bar« wieder seine Türen für die Weinliebhaber der Stadt an der Donau.

Freundliche Übernahme
Bei den Verhandlungen über den Verkauf des »ignis« gab es keine Hostilitäten. Clemens Strobl wollte seine Vinothek schon seit Längerem verpachten, es hat sich allerdings bislang nocht nicht der oder die Richtige für die Lokalität gefunden. Mit Leo Hillinger hat sich nun ein erfahrener Mann angeboten, in Zukunft die Geschicke des Geschäftes zu leiten.

Neues Angebot, gleiche Qualität
Die »Leo Hillinger Weinshop&Bar« bietet alle Leo Hillinger Weine zu Ab-Hof-Preisen an, wird dazu aber auch Weine des Weingutes Franz Anton Mayer führen, das Strobl vor rund zwei Jahren übernommen hat. Hinzu kommt ein Gastronomie-Konzept, das alles vom Mittags-Menü bis zum After-Work-»Glaserl« abdecken soll. Serviert werden Antipasti, Flammkuchen und vieles mehr. Dabei bleibt die bestehende Kooperation mit der »L'Osteria« bestehen.

Zwei erfolgreiche Geschäftsmänner
Clemens Strobl und Leo Hillinger verbindet nicht nur die Liebe zum Wein, sondern auch ein Gespür fürs Geschäftliche. Clemens Strobl führt eine erfolgreiche Werbeagentur und hat mit der Clemens Strobl Weinmanufaktur und Franz Anton Mayer Weinen bereits große Erfolge im vinophilen Segment gefeiert. Leo Hillinger wird kaum einem österreichischen Weinfreund unbekannt sein. Seine Weine erobern sowohl die Regale in Lebensmittelmärkten als auch die Spitzengastronomie. Mit seinen Shops in Jois, Parndorf, Wien, Salzburg und München hat Hillinger bereits viel Erfahrung im Vinotheken-Geschäft. Das Ende des »ignis«, ist somit eigentlich bloß ein Neubeginn.

»ignis« Vinothek am Hauptplatz
Klosterstraße 3
4020 Linz
T+43/(0)732/89 04 79
office@ignis-vinotheken.at
www.ignis-vinotheken.at

Zum Weingut Leo Hillinger in unserer Winzerdatenbank

Zur Weinmanufaktur Clemens Strobl in unserer Winzerdatenbank

Zum Weingut Franz Anton Mayer in unserer Winzerdatenbank

(Redaktion)

Mehr entdecken