Augarten: Feinste Tafel- und Trinkkultur aus Wien

© Augarten

© Augarten

Prickelnde Preziose

Ein moderner Klassiker der Porzellanmanufaktur Augarten ist die feine Champagnerschale – ein Muss für Freunde exzellenter Tropfen und exquisiten Designs, sorgte die extravagante Alternative zum Glas bereits international für Aufsehen und ist ein Garant für Gesprächsstoff auf Cocktailpartys und Diners. Die erste Schale ihrer Art geht übrigens auf den französischen Hof und Ludwig XVI zurück, der um jeden Preis aus einer Schale trinken wollte, die nach der Brust seiner Königin, Marie Antoinette geformt war. Oh là là ...

Die Champagnerschale – eine extravagante Alternative zum Glas
Die Champagnerschale – eine extravagante Alternative zum Glas

© Arno Poeschl

Traditionshandwerk aus der Porzellanmanufaktur Augarten trifft Wiener Trend-Spirituose
Traditionshandwerk aus der Porzellanmanufaktur Augarten trifft Wiener Trend-Spirituose

© Augarten

Stilvolles für die Trend-Spirituose

Freunden edler Spirituosen ist Wien-Gin mit Sicherheit ein Begriff. Die drei Köpfe, die hinter der stilsicheren Spirituose aus der Hauptstadt stecken, firmieren gemeinsam unter »Kesselbrüder« und haben die Szene rund um das Kultgetränk ordentlich aufgewirbelt. 

Gemeinsam mit den »Brüdern« hat Augarten das Wien Gin Set entworfen, das aus einer kräftigen Kostprobe des Getränkes und dem eigens für diesen Gin entworfenen Ginbecher aus feinstem Porzellan besteht. Der schlanke, hohe Becher mit 24-karätigem Goldrand nimmt das Motiv der 
Flasche wieder auf und präsentiert sich im schicken Art-Déco Design.  

Gerhard Kracher bei der Produktentwicklung

Gerhard Kracher bei der Produktentwicklung

© Augarten

Die Süßweinschale ist innen mit Gold ausgekleidet.
Die Süßweinschale ist innen mit Gold ausgekleidet.

© Augarten

Exklusives für außergewöhnliche Süßweine

Die jüngste Kreation im Bereich der Trinkkultur entstand gemeinsam mit dem »Sweet Wine Maker of the Year« Gerhard Kracher vom Weinlaubenhof. Die Süßweine von Kracher sind Legenden. Das Weingut am Neusiedlersee macht seit Jahren mit eleganten und feinen Dessertweinen von sich reden. Jahr für Jahr gehören die burgenländischen Spezialitäten zu den besten Süßweinen der Welt. Nun erhielt das Weingut Kracher die begehrte Auszeichnung »Sweet Wine Maker of the Year«. Und weil so edle Tropfen entsprechend serviert werden wollen, hat Augarten gemeinsam mit Winzer Gerhard Kracher einen exklusiven Süßweinbecher entworfen. Außen schlicht und elegant in edlem schwarz, brilliert der Becher innen mit 24-karätigem Gold. Die Metallbeschichtung verleiht dem Becher nicht bloß seine Eleganz, sondern hilft darüber hinaus den Wein in der idealen Trinktemperatur zu halten. 

Entdecken Sie Porzellan in seiner schönsten Form:
www.augarten.com

 

 

Mehr zum Thema

News

Nostalgie: Und ewig lockt die Riviera

Die Riviera ist die Königin der Küstenstriche, der Inbegriff von Glamour und Dolce Vita. Seit mehr als einem Jahrhundert zieht sie Menschen mit Geist,...

News

Gourmet-Eldorado: Sommerliche Genuss-Accessoires

Wenn Sie mit neuen Highlights punkten und in Sachen Tischkultur vor dem ­Sommer nochmal aufrüsten wollen – hier gibt's einige ­Anregungen für...

News

Swatch Sistem51 – Feine Mechanik zum kleinen Preis

Vor dem Urlaub – aber nicht nur da – fragt man sich: Welche hochwertige und unauffällige Armbanduhr könnte ich mitnehmen? Eine coole Second Watch ist...

News

Blancpain: die dritte Taucheruhr für einen guten Zweck

Die Manufaktur fasst ihre Aktivitäten zum Schutz der Ozeane unter dem Namen »Blancpain Ocean Commitment« zusammen. »Fifty Fathoms Ocean Commitment...

News

Produkttest: Die besten Gewürzmühlen

Sie dürfen in keiner Küche fehlen, und doch gibt es große Unterschiede in ihrem Können. Gewürzmühlen im Falstaff-Test.

News

Noch mehr Badespaß mit Nomos Glashütte

Bis vor fünf Jahren hatte die sympathische, kleine Uhrenmanufaktur aus Glashütte in Sachsen noch gar keine richtig wasserdichte Armbanduhr. Nun...

News

Eventtipp: Sporthilfe Charity-Dinner

Essen mit gutem Gewissen – Ein fünf-Gänge Menü genießen und gleichzeitig Österreichs Sportlern helfen.

News

Neuer Küchenchef im Hotel Bristol: René Molnar

René Molnar, der neue Küchenchef der »Bristol Lounge«, interpretiert die traditionelle regionale Küche neu und schafft so kulinarische Innovation.

News

Wiener Dachterrasse wird zur Rooftop Bar

Von 18. Mai bis 2. Juni können in der Pop Up Rooftop Bar am Petersplatz 7 Cocktails, 4-Gänge Menüs und zeitgenössische Kunst genossen werden.

News

Veganista: Beliebtester Eissalon Wiens eröffnet sechste Filiale

Der vegane Eissalon eröffnet am Weltfrauentag eine neue Filiale in der Nähe der Mariahilferstraße.

News

Das Café Drechsler wird weitergeführt

Nach der angekündigten Schließung gibt es nun gute Nachrichten vom Wiener Kult-Café: Zwei Berliner werden die Gastronomie weiter führen.

News

Top 10: Frühstück & Brunch mal anders in Wien

Ob Steak, Sushi, mit Yoga oder einmal rund um den Globus – an diesen Adressen wird ein außergewöhnlicher Start in den Tag geboten.

News

Café Drechsler in Wien schließt

Die Institution am Wiener Naschmarkt hat noch bis 25.März geöffnet. Das ursprüngliche Konzept konnte nie realisiert werden.

News

Dompfarrer Faber segnet Jägerballwein 2018

Als Wein-Pate fungierte Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam. Beim diesjährigen Jägerball setzt der Verein Grünes Kreuz auf kulinarischen Genuss.

News

Wein aus Apulien: Weit mehr als Primitivo

Lange Zeit war Apulien für Tafeltrauben und Fassweine bekannt. Damit wurden meist Weine aus dem Norden aufgepeppt. Das hat sich geändert.

News

Top-Weine kommen für guten Zweck unter den Hammer

Am 16. November findet in Wien eine hochkarätige Weinversteigerung zugunsten des Integrationshauses statt.

News

Ring Frei!

Um die Wiener Ring­straße entstehen eine Reihe hochwertiger Wohnimmo­bilien. Durch die optimalen Bedingungen könnte es gelingen, Interesse aus dem In-...

News

»Marlies Moments«: Neue Eventserie im Park Hyatt Vienna

In »The Bank Brasserie & Bar« sorgt eine charmante Dame für Genussmomente der besonderen Art. FOTOS vom erfolgreichen Auftakt »Marlies eats seafood«....

News

Falstaff-Umfrage: 80% gegen Konsumations-Verbot auf Wiener Märkten

Falstaff-Leser laufen gegen neue Regelung der Stadt Wien Sturm: In einer Umfrage sprechen sich 80 Prozent gegen das neue Konsumationsverbot bei...