Max Leyerer

Max Leyerer
© Reinhard Holl

Aufwendiges Update für »Echo« und »Citythai«

Das thailändische Restaurant im ersten Wiener Gemeindebezirk sperrt als Thai-Bistro und Cocktailbar neu auf.

Bereits 1984 eröffnete Christian Leyerer die »Echo Bar«, jedoch vorerst »nur« als klassische Cocktailbar. In den späten neunziger Jahren kam der  kulinarische Aspekt ins Spiel und so wurde das Lokal erstmals umgebaut... das Citythai entstand, mit Fokus auf Thaifood. Im Sommer 2016 wurde das Konzept des Lokals, gemeinsam mit Sohn Max, gänzlich überarbeitet um im Oktober diesen Jahres als Thai-Bistro und Cocktailbar neu zu eröffnen.
Die Karte wurde reduziert, darauf finden sich thailändische Klassiker wie »Rotes Curry«, »Erdnusscurry« sowie »Pad Thai«. Als Vorspeisen stehen ebenfalls traditionelle Gerichte zur Auswahl, wie verschiedene Variationen von Reispapierrollen mit Huhn, Garnele oder Avocado. Damit keine Langeweile aufkommt, sollen laut Inhaber Max Leyerer nächstes Jahr die Gerichte regelmäßig wechseln, die Speisekarte soll bewusst klein gehalten werden.

»Wir kochen ehrliche, authentische Thai-Küche und freuen uns sehr, dass unser neues Konzept bereits gut angenommen wird. In der Bar-Karte findet man einige kreative Cocktails, die die Brücke zwischen klassischer und asiatischer Essenskultur bilden.«
Inhaber Max Leyrer

Einige innovative Kreationen finden Thai-Liebhaber auf der Cocktailkarte. Der »Spicy Thai« mit Pampero Rum, frischen Chilis, Zitronengras und Ingwerlimonade ist stimmig komponiert, aber ob der Schärfe nicht für jeden Gaumen geeignet.
Das Restaurant hat Montag bis Samstag von 17 bis 22:30 Uhr geöffnet, die Bar bis 2 Uhr früh. Am Sonntag hat das Echo-CityThai geschlossen.

Der »Spicy Thai« macht seinem Namen alle Ehre.
© Cornelia Schüller
Der »Spicy Thai« macht seinem Namen alle Ehre.

Info

Passauerplatz 2
1010 Wien
T: +43 1 533 8984
www.echo-citythai.cc

Cornelia Schüller
Cornelia Schüller
Content- & Social Media Manager
Mehr zum Thema