Auf eine genussvolle Reise durch die 110 GenussRegionen Österreichs kann man sich nun mit Margareta Reichsthaler (Obfrau der GenussRegion Österreich) und Alexander Jakabb (Journalist und Kulinarik-Experte) begeben. Die beiden Herausgeber der »Österreich kocht | Edition 2016« haben sich nun schon zum zweiten Mal auf die Suche nach zeitgemäßen authentischen Gerichten der GenussWirte begeben, um die besten davon in Buchform zu präsentieren.

Die GenussWirte sind die Hauptdarsteller dieses Buches, sie sind kulinarische Botschafter ihrer Region und somit auch für ganz Österreich. Und sie sind die Profis, wenn es um regionale und saisonale Zubereitung geht: Der Bogen der authentischen Rezepte spannt sich von kalten und warmen Vorspeisen über Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte bis zu köstlichen Desserts. Ergänzt werden die Rezepte mit Geschichten zur Herkunft der verwendeten Produkte (Stichwort: »buy local«) sowie mit Tipps der Küchenchefs und Produzenten aus den Regionen.

Als kleinen Vorgeschmack auf »Österreich kocht | Edition 2016« präsentieren wir hier ein GenussRegionen-Menü in drei Gängen zum Nachkochen:



Österreich kocht / Edition 2106 / © Pichler Verlag
Österreich kocht / Edition 2106 / © Pichler Verlag






Österreich kocht | Edition 2016
Herausgegeben von Margareta Reichsthaler und Alexander Jakabb
Pichler Verlag
180 Seiten, € 25,–

 

 

(Redaktion)

 

 

Mehr zum Thema

  • Rezepte für köstliche Marillenknödel und mehr sollen Eingang in das neue Kochbuch finden. / © GenussRegionenÖsterreich / Werner Krug
    27.07.2015
    Crowdfunding für neues Kochbuch
    Die GenussRegionen Österreich bitten um Unterstützung für »Österreich kocht – Edition 2016«.
  • Die Region kulinarisch stärken. © ÖWM / Lehmann
    22.07.2015
    Studie: So kostbar ist Österreich
    So könnte die Alpenrepublik zum kulinarischen Tourismusziel avancieren.
  • Christian Gelter (l) und Hermann Haller freuen sich über die »Titelverteidigung« / © GRÖ, Werner Krug
    07.02.2015
    Nachschlag, bitte! Österreichs beste GenussWirte
    Das Wirtshaus Gelter und Hallers Genuss & Spa Hotel konnten sich 2015 erneut den begehrten Titel der Genuss Region Österreich sichern.