Vorschau auf das Hotel-Highlight im Salzburger Land

Vorschau auf das Hotel-Highlight im Salzburger Land
Foto beigestellt

Auf Küchenchef André Stahl wartet das »Puradies«

Nachfolger im Veldener Restaurant »Caramé« wird Lokalmatador Thomas Guggenberger.

Das »Puradies« im Salzburger Leogang ist eines der aufsehenerregendsten Hotelneubauprojekte des Landes. Dort wo früher das Steinalmdorf Embachhof war, soll mit Beginn der Wintersaison ein Luxusresort mit einigen kulinarischen Highlights eröffnen. »Innovative Restaurants«, eine Greisslerei mit Produkten des hauseigenen Bauernhofs, eine Pralinenmanufaktur und eine aufwendige Bar sollen anspruchsvolle Gäste anlocken.

André Stahl
Foto beigestellt

Als Küchenchef konnte die Hotelierfamilie Madreiter André Stahl engagieren, der im Kärntner Restaurant »Caramé« drei Falstaff-Gabeln erkochen konnte. Stahl steht für handwerkliche Perfektion und kocht raffiniert und kreativ. In der archtektonisch spektakulär geplanten Bar aus 16.000 Eichenholzwürfeln plant er Gerichte mit asiatischen Einflüssen. Die À la Carte-Küche soll auf hohem kulinarischen Niveau ansetzen und die Halbpension-Menüs dürfen dem um nicht viel nachstehen. Der Hotelkomplex mit 60 Suiten und bis zu 50 Quadratmeter großen Terrassen liegt direkt an der Skipiste.

Das Restaurant »Caramé« konnte anstelle von André Stahl den Lokalmatador Thomas Guggenberger verpflichten. Der talentierte Küchenchef kann auf langjährige Erfahrungen in der Kärntner Spitzengastronomie zurückblicken: Restaurant »Götzlstube« im Hotel Karnerhof, im mittlerweile geschlossenen »Aenea« und zuletzt im Restaurant »Oscar« in Klagenfurt. Die Küche des »Caramé« soll sich unter Guggenberger nicht grundlegend ändern, der neue Küchenchef soll vielmehr das bestehende Konzept fortführen und verfeinern.
www.puradies.com
www.restaurant-carame.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema