Auf Genuss-Entdeckungstour zum »Brunnauer«

Der neue, elektrifizierende ŠKODA ENYAQ iV

Foto beigestellt

Der neue, elektrifizierende ŠKODA ENYAQ iV

Der neue, elektrifizierende ŠKODA ENYAQ iV

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/auf-genuss-entdeckungstour-zum-brunnauer/ Auf Genuss-Entdeckungstour zum »Brunnauer« Zu Gast im fürstlichen Restaurant »Brunnauer« kann man sich ebenso dem Charme der Gastgeber, als auch dem einzigartig elektrifizierenden Fahrgefühl des neuen ŠKODA ENYAQ iV hingeben. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/7/7/csm_00-ENQ_NG_B_LS_012_SKZ_ca0b4b4820.jpg

Mit dem neuen ŠKODA ENYAQ iV auf Tour konnte sich Falstaff ein absolutes Highlight in der Stadt Salzburg nicht entgehen lassen und machte Halt, um Richard Brunnauer zu besuchen und sich bei ihm gediegen verwöhnen zu lassen.  

Doch nicht nur die wunderschöne Landschaft und das prachtvolle Ambiente lockten, denn, laut Falstaff Restaurantguide, verfügt das Restaurant »Brunnauer« auch über eine eigene E-Tankstelle, die den Besuch auch noch zu einem kleinen »Boxenstopp« für den ŠKODA ENYAQ iV werden ließ. Genuss und Nachhaltigkeit stehen bei den Brunnauers eben ganz oben am Programm!

Das Restaurant Brunnauer

In einem wahrhaften Architekturjuwel – eine Villa des Architekten Jakob Ceconi – in malerischer Umgebung gelegen, sitzt man gemütlich in der Salzburger Fürstenallee auf der großzügigen Terrasse oder in den altehrwürdigen Mauern des liebevoll gestalteten Restaurant »Brunnauers« und genießt sowohl die herrlichen Köstlichkeiten von Richard Brunnauer als auch den charmanten Service seiner Gattin Sybille Brunnauer. Meist sind es regionale Leckerbissen mit denen Richard Brunnauer seine Gäste verzaubert doch das wichtigste Credo seiner Küche ist zweifelsohne: »Was es nicht gibt, das koche ich nicht!« So lässt sich echte Nachhaltigkeit auch leicht zusammenfassen, nicht nur regional, sondern auch saisonal ist im »Brunnauers« einfach essentiell. 

Nachhaltigkeit in der Küche...

»Ob es nun die regionalen Schwammerl oder die Früchte der herzlichen Dame aus der Umgebung sind, bei den Brunnauers wird immer auf klassische Art versucht dem Klimawandel entgegenzuwirken. Kleine Schritte, wie eben nur das zu kaufen was der Bauernmarkt gerade zu bieten hat, sind zwar nur der Anfang, aber machen schon einen enormen Unterschied für die Zukunft aus. Hier in Salzburg kennt man sich und schätzt sich als Kunde wie als Produzent,« erklärt Richard Brunnauer seinen Zugang zu gelebter Nachhaltigkeit.

... als auch auf der Straße!

Doch sowohl in der Küche als auch auf der Straße steht der Spitzengastronom für Nachhaltigkeit und den Einsatz von neuen und innovativen Techniken. So fährt Richard Brunnauer ebenfalls einen ŠKODA ENYAQ iV und ist damit mehr als nur zufrieden. Besonders haben es ihm die direkte Kraftübertragung und die neue »Design Selections« – aus nachhaltig verarbeiteten und recycelten Materialien – angetan und auch sonst ist er ein großer Fan der elektrischen Fahrweise geworden.

»Bei einem E-Auto, wie dem ŠKODA ENYAQ iV, gibt es einige nicht zu unterschätzende Vorteile, bei denen ein normales Auto einfach nicht mithalten kann. Zum Beispiel die staatlichen Finanzförderungen, die einem zustehen, wenn man auf den elektrischen Weg umsteigt, oder auch die seelige Ruhe und das entspannte Fahrgefühl – selbst bei schnellen Überholmanövern! Elektroautos sind einfach die entspanntere Wahl, auch für mein Gewissen,« so Richard Brunnauer.

Richard Brunnauer bei seiner hauseigenen E-Tankstelle

Foto beigestellt

Der ŠKODA ENYAQ iV

Die speziellen Vorteile des ŠKODA ENYAQ iV haben es ihm dann im Endeffekt leicht gemacht und nun könnte sich weder Richard noch Sybille Brunnauer ein anderes Auto vorstellen, denn die beeindruckende Reichweite von bis zu 520 Kilometern, die sensationelle Performance und das schier endlose Kofferraumvolumen des ŠKODA ENYAQ iV sprechen eine deutliche Sprache und machen eines klar... Willkommen in der Zukunft!


Info

Weitere Informationen zu dem beeindruckenden ŠKODA ENYAQ iV finden Sie unter skoda.at/enyaq-iv

Mehr zum Thema

News

Es wird festlich: Neue Ausstellung im MAK

Ab 13. Dezember 2022 zeigt das »Museum für Angewandte Kunst« in Wien die Großausstellung »THE FEST«.

News

Unverschämtester Werbeschmäh Österreichs gesucht

Foodwatch startet die Wahl online, um aus fünf Marketing-Tricks den schamlosesten zu finden.

News

5 Adventkalender-Ideen für Bierlieberhaber:innen

Für alle, die den Advent lieber hopfig als süß verbringen: Das sind die besten Bier-Adventkalender.

News

Umfrage: Es wird wieder öfter Zuhause gegessen

Alles wird teurer und Zuhause kochen liegt wieder im Trend. Auch zur Arbeit wird wieder mehr selbstgekochtes mitgenommen, statt Mittags im Restaurant...

News

5 Adventkalender-Ideen für Naschkatzen

Was wäre die Adventszeit ohne Schokolade! Damit Naschkatzen aller Art die Tage bis Weihnachten auf die süßeste Art und Weise starten, haben wir fünf...

News

Die schönsten Ausflugsziele mit einzigartigen weihnachtlichen Lichtinszenierungen

In Kärnten wird ein ganzer Weingarten illuminiert, in Tirol gibt es heuer zwei Lichterparks und in der Steiermark wird ein Golfplatz zum leuchtenden...

News

200.000 Euro Förderung für mehr Chancengleichheit in der Tourismusbranche

Im Tourismus sind Fachkräfte dringend gesucht. Um die Arbeit in der Branche attraktiver zu machen, fördert das Staatssekretariat für Tourismus nun...

News

Winterzeit: Österreichs schönste Eislaufplätze

Ob mitten in der Stadt oder in der Natur auf einem zugefrorenen See. Eislaufen ist für viele das liebste Wintervergnügen. Falstaff zeigt Ihnen die...

News

5 Adventkalender-Ideen für Vinophile

Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Wein-Adventkalender, die nicht nur den...

News

Schwimmende Stadt oder das größte Kreuzfahrtschiff der Welt?

Das Gebilde namens »Pangeos« sieht wie eine Schildkröte aus und soll unsinkbar sein.

News

Trump baut ein neues Resort mit Hotel, Villen und Golfplatz

Es wird eines der größten Premium-Immobilienprojekte mit gemischter Nutzung weltweit.

News

Daniel Craig: Der mit dem Vodka tanzt

Der Oscar-prämierte Filmemacher Taika Waititi setzt den »Ex-James Bond« neu und ungewohnt in Szene. Premiere der Kampagne ist auf dem New Yorker Times...

News

Erster Ikea Weihnachtsmarkt eröffnet in Wien

Es gibt nicht nur einen Ausblick über die ganze Stadt und schwedische Traditionen wie Glögg und Zimtschnecken. Fünf Hütten wurden österreichischen...

News

5 Adventkalender-Ideen für Gourmets

Die Adventszeit soll vor allem eines sein: Von vorn bis hinten genussvoll. Wir haben ein paar Empfehlungen für Adventkalender, die für köstliche...

News

»The Menu« – Die Weine aus dem Film

Seit 17. November ist die Horror-Komödie in den Kinos. Nicht nur ein spannendes Gourmet-Menü von Dominique Crenn sind darin zu sehen, sondern auch...

News

Louis Vuitton eröffnet Restaurant »The Hall«

Es ist das erste Haus der Maison in China. Kulinarisch bespielt wird es abwechselnd von internationalen Starköchen.

News

Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.

News

Infusion mit Blick auf die Staatsoper: Gesundheits-Day-Spa eröffnet in Wien

Das erste »Biogena Plaza« befindet sich in der Wiener Innenstadt. Der nächste Standort ist bereits in Planung und sechs weitere sollen folgen.

News

Falstaff Filmtipp: »The Menu« – Vom Geben und Nehmen

Wer das »Hawthorne« betritt, kommt in den Genuss von Spitzenküche, aber vor allem auch »Experience«. Ein wohlkomponiertes Werk mit Biss, guter...

News

Dieses spanische Dorf ist günstiger als eine Eigentumswohnung

Keiner will investieren oder hinziehen – und das obwohl sich die Gegend auch bestens für den Weinbau eignet.