Aschermittwoch: Die Top 10 Fisch-Rezepte

Rechtzeitig zu Beginn der Fastenzeit zeigen wir, dass es sich auch ohne Fleisch wunderbar genießen lässt.

Der Aschermittwoch, traditionell der Beginn der Fastenzeit, steht kulinarisch ganz im Zeichen des Fisches. Heringsschmaus in allerlei Varianten kommt an diesem Tag vielerorts auf den Tisch. Viele entscheiden sich aber auch, die ganzen 40 Tage bis zu Ostern auf Fleisch zu verzichten und setzen dann auf fleischlose oder aber eben auf Fischgerichte. Dass das Fasten vor Ostern aber keinesfalls Verzicht heißen muss, sondern Genuss bereiten kann, zeigen jene zehn Rezepte von Spitzenköchen und den Falstaff-Rezept-Bloggern, die wir in unserem Best-of-Fisch präsentieren.



(Redaktion)

Mehr zum Thema
Rezept
Hechtnockerl in Dillsauce
Hecht hat grandioses Fleisch, aber auch sehr viele, sehr böse Gräten. Deshalb wurden die...
Von Redaktion
Rezept
Salzburg Garnelen Ceviche
Ceviche – ein ursprünglich südamerikanisches Gericht, wobei die Garnelen durch die Säure aus...
Von Redaktion