ARGE Heumilch gewinnt begehrten Gold-Effie

Die erfolgreiche Vermarktungsoffensive der ARGE Heumilch wurde mit dem begehrtesten Werbepreis Österreichs ausgezeichnet.

Große Auszeichnung für die ARGE Heumilch: Die umfassende Vermarktungsoffensive für österreichische Heumilch wurde am Donnerstagabend vom Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) mit dem begehrten Gold-Effie in der Kategorie »Konsumgüter Food / Beverages« prämiert. Zum ersten Mal wurde ein Effie Award an eine Milch-Kampagne vergeben, im Vordergrund standen dabei die besondere Effizienz und die Kreativität der Heumilch-Kampagne.

Die ARGE Heumilch hat es sich zum Ziel gesetzt, den österreichischen Konsumenten die Vorzüge der heimischen Heumilchwirtschaft näher zubringen und eine umfassende Vermarktungsoffensive realisiert. »Diese Auszeichnung mit einem der weltweit anerkanntesten und begehrtesten Preise bestätigt unsere bisherigen Werbeaktivitäten und zeigt nachdrücklich, dass wir auf dem richtigen Weg sind«, sagte Heumilch-Koordinator Andreas Geisler bei der Verleihung.

85 Prozent Bekanntheitsgrad
Dieser Erfolg spiegelt sich auch in der Höhe des Bekanntheitsgrades wider: 85 Prozent der Österreicher kennen Heumilch und Heumilchprodukte. Auch 2013 werden die Aktivitäten der ARGE Heumilch den Konsumenten im deutschsprachigen Raum wieder Lust auf Heumilch machen, denn »Heumilch ist ein hochqualitatives Nischenprodukt, das viel Potenzial hat«, sagt Geisler.

Über die Heumilch
Die ARGE Heumilch Österreich vereinigt mehr als 8.000 Heumilch-Bauern und rund 60 Verarbeiter und ist die Nummer eins bei der Erzeugung und Vermarktung von Heumilch. Weltweit einzigartig: Die Mitglieder der ARGE arbeiten nach einem strengen Regulativ, dessen Einhaltung von unabhängigen, staatlich zertifizierten Stellen kontrolliert wird. Nur Produkte mit dem Heumilch-Logo erfüllen diese sehr strengen Bestimmungen.

Bei der Heumilchwirtschaft handelt es sich um die ursprünglichste Form der Milcherzeugung: Die österreichischen Heumilch-Kühe ernähren sich im Sommer von Kräutern und Gräsern auf den heimischen Wiesen, Weiden und Almen, im Winter kommt Heu oder Getreideschrot in den Trog. Gärfutter wie Silage ist strengstens verboten. Sämtliche Produkte werden kontrolliert gentechnikfrei hergestellt.

www.heumilch.at


(top)

Marion Topitschnig
Autor